Vegetarischer EP - Verbesserungsvorschläge?

NiemalsNieNicht

New member
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe zu meinem EP:
1): 2 Vollkornsemmeln mit Hüttenkäse
2): 2 Äpfel
3): 150g Vollkornnudeln mit 300g Gemüse
4): ca. 150 gr. Linsen
5): 2 Rollen Harzer Käse
6): 250gr Magerquark mit 1 EL Leinöl

Das ist jetzt der grobe Plan, allerdings fehlen mir etwas die Variationen. Wie könnte ich denn 4 & 6 ersetzen? Ich will ja nicht jeden Nachmittag Linsensalat essen.
Hier noch mal meine Daten: (1,80m/100kg/Frau/Gesamtumsatz ist ca. bei 3000)

Danke schon mal, wenn noch was fehlt, einfach fragen!

LG, Franzy

PS: Ich hab den Plan zwar schon im Verlauf meines Vorstellungsthreads gepostet, denke aber, das ich hier mehr Leute erreiche.

Bin selber Vegetarier - isst du auch keine Eier? Also bist du Lacto Vegetarier?

Ich persönlich würde die Semmeln weg lassen und sie ersetzen mit Vollkorn Brot die es in allen verschiedenen Getreide Arten gibt oder auch Soja Brot das nur 8g Kohlenhydrate pro 100g hat.
Wenn du Eier isst,dann würde ich bei Nr.4 aufjedenfall Eier mit einbauen.
Ansonste verschiedene Soja Produkte,Nüsse oder auch verschiedene Salate mit Käse.Wobei du ja schon echt viel Käse eingebaut hast^^

Bei Nummer 6 wirds dir wohl ums Casein gehen - da gibts jetzt nicht so viel Auswahl:D, Quark,Hüttenkäse,Casein Protein.

Zu Nummer 1 noch,ich würde da statt Brot allgemein Haferflocken,bisschen Obst und Milch/Soja Milch einbauen.Eventuell in die Milch ein Protein Pulver nur für den Geschmack ansonsten natürlich auch ohne:) das ganze würde auch mit Yoghurt natürlich gehen.

Liebe Grüße
Rocker:)

Danke :) Ich hab ja bis gestern immer Vollkornbrot gegessen, den Plan hab ich mit ner Freundin erarbeitet, die im Fitnessstudio arbeitet und selbst seit ca. 2 Jahren aktiv BB betreibt :) Ihre Vorschläge waren eben die Semmeln genauso wie der ganze Käse.
Ich bin nicht sonderlich der Fan von Haferflocken, genauso wie von Eiern. Würde denn Dinkelgriesbrei auch gehen? Und bei 6 nen Proteinshake? Ansonsten tendier ich auch dazu, die Linsen mal mit diversen Tofuprodukten zu ersetzen. Wie wären da z.B. die Mengen?
Was die Sojamilch angeht: Gerade jetzt im Sommer mix ich die immer mit nem kleinen Stück gefrorener Banane, schmeckt einfach besser und is schön kalt.

Klar geht Dinkelgriesbrei auch,bei 6 habe ich geschrieben Casein Pulver;D - also ja Shake geht auch bzw ein selbst gemacher Casein Shake ist noch besser aus Quark:D wie man eben will^^

Geräucherter Tofu hat pro 100g zwischen 13 und 18 g Eiweiß,ist von Marke zu Marke verschieden.Was ich dir auch empfehlen kann ist Soja Granulat,hat pro 100g - 65g Eiweiß. Schmeckt vorallem in einer Tomatensauce sehr gut.Wie Fleisch Sugo:)

Zu den Semmeln,es ist halt oft so das diese "Vollkorn Semmeln" oft nur sehr wenig Vollkornmehl enthalten,sind meistens auch nur eingefärbt:( - deshalb bin ich kein Fan davon.

Liebe Grüße
Rocker:D

Ahh glatt überlesen, bin schon mit den Gedanken beim Einkaufen und dem Training. ;) Naja, wir haben hier ne sehr gute Bäckerei, die backen wirklich mit Vollkorn oder manchmal back ich auch selber :)
Und nu die nächste Anfängerfrage: Wie macht man nen Caseinshake selber?
Ich seh schon, ich darf mal wieder den DM und den Asialaden plündern ;) Am liebsten sind mir ja vegane Alternativen, also immer her damit!

LG, Franzy

:D
Achso das ist natürlich Top wenn du ne Bäckerei hast wo du weißt das sie das mit echtem Vollkornmehl machen.
Casein= Quark,Hüttenkäse bzw allgemein Milchprodukte. Wie das bei Soja Produkten ist weiß ich nicht xD - müsste ich mal schauen^^
Für den Shake selber machen,einfach nach Rezepten googeln oder hier im Forum. Ansonsten einfach in einen Mixer Quark,Milch,Wasser oder Sojamilch geben - vielleicht noch etwas Obst.Dann kommt da schon was trinkbares raus.

Liebe Grüße
Rocker;D

^^ und ich dachte schon, jetzt kommt was komplett Kompliziertes.. Hättste halt gleich Milch- oder Quarkshake geschrieben^^ Mit püriertem Seidentofu, Sojamilch/Wasser und Obst müsste es aber eigentlich auch klappen? Naja, werd mich mal schlau machen.
Das ist auch noch so ein Punkt, mit dem ich klar kommen muss.. lauter unterschiedliche Bezeichnungen für eigentlich ganz simple Dinge.

Danke für den Link, das war ja genau der Grund, warum ich den Plan reingestellt hab um eben noch mehr Anregungen für Abwechslung reinzubekommen. Es ist zwar vorerst für 4 Wochen geplant um dann die Feineinstellungen vorzunehmen, aber 4 Wochen jeden Tag das Selbe muss wirklich nicht sein!

Zurück
Oben