Vegetarische Ernährung hinderlich?

Hallo

ich hab da mal ne frage:
Ich hab hier schon so einiges gelesen und herrausgefunden das Proteine eine wichtige Grundlage sind, deshalb wollte ich mal wissen ob es auch möglich ist sich vegetarisch zu ernähren und trotzdem alles zu bekommen was der Körper beim Trainig braucht ( Tofu?)
wenn ja hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?
und was diese Proteinshakes angeht, woher stammt das Protein das da drinne ist?

Das ist eine Frage aus Interesse, würde mich trotzdem über zahlreiche antworten freuen,,
hoffe ihr denkt jetzt nicht ich spinne...

lg u danke schonmal:hmm:

A

Anzeige

Re: Vegetarische Ernährung hinderlich?
Hallo

ich hab da mal ne frage:
Ich hab hier schon so einiges gelesen und herrausgefunden das Proteine eine wichtige Grundlage sind, deshalb wollte ich mal wissen ob es auch möglich ist sich vegetarisch zu ernähren und trotzdem alles zu bekommen was der Körper beim Trainig braucht ( Tofu?)
wenn ja hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?
und was diese Proteinshakes angeht, woher stammt das Protein das da drinne ist?

Das ist eine Frage aus Interesse, würde mich trotzdem über zahlreiche antworten freuen,,
hoffe ihr denkt jetzt nicht ich spinne...

lg u danke schonmal:hmm:

möglich ist es schon aber wesentlich schwieriger und eintöniger da nur eine handvoll proteinquellen übrigbleiben

eigentlich fällt ja nur fleisch/fisch weg. von daher kein problem.

Milchprodukte, Eier, Shakes - alles möglich.

shakes werden meist aus milch, ei oder kartoffeln erzeugt. soja protein gibts auch noch, dass ich nicht als sonderlich sinnvoll erachte, vor allem als vegetarier.

Danke an die Herren :)

ihr habt mir schonmal sehr geholfen und das was in den shakes drin ist freund mich zu hören.. dann habe ich ja doch mehr Möglichkeiten als ich dachte, weil stimmt ist ja eigentlich wirklich nur Fisch/Fleisch was wegfällt...
Hauptsache der Anteil an allem stimmt.

würdet ihr selbstgemachte shakes oder fertige empfehlen? wenn ja welche?

also ich bin kein vegetarier,aber fleisch und fisch spielen in meiner ernährung auch nicht wirklich eine tragende rolle. wie jimbomatic schon sagte,solange du mit eiern und milchprodukten keine probleme hast sollte das kein allzu großes problem sein.
lg

A

Anzeige

Re: Vegetarische Ernährung hinderlich?
Zurück
Oben