veganer / vegetarischer body building lifestyle

A

Anzeige

Re: veganer / vegetarischer body building lifestyle
dsa mit dem braten stimmt nicht ganz, ich z.b. mag nur Blutige maximum medium steaks, durchgebraten geht garnicht ( bis auf pute/hähnchen). Der geile salzige eisenrostige Blutgeschmack oOMMG!!! 8):eek:

Übrigens, wenns schon darum geht, den Menschen als Universalie zu betrachten, dann ist er offensichtlich kein Fleisch-, sondern bestenfalls ein Aasesser. Ich hab jedenfalls noch nie jemand gesehen, der ein lebendiges Schwein nach Art der Raubtiere verzehrt hat. Schon die Ankündigung beim Bundesheer, dass am nächsten Tag jeder ein lebendiges Hendl als Tagesration bekommt, hat dei den meisten Kameraden Entsetzen ausgelöst ;-)

Übrigens, wenns schon darum geht, den Menschen als Universalie zu betrachten, dann ist er offensichtlich kein Fleisch-, sondern bestenfalls ein Aasesser. Ich hab jedenfalls noch nie jemand gesehen, der ein lebendiges Schwein nach Art der Raubtiere verzehrt hat. Schon die Ankündigung beim Bundesheer, dass am nächsten Tag jeder ein lebendiges Hendl als Tagesration bekommt, hat dei den meisten Kameraden Entsetzen ausgelöst ;-)

Die meisten wären auch nicht in der Lage,ein wildes Tier einzufangen und es dann selbst zu töten!der Mensch ist dafür viel zu langsam!

Meiner Meinung nach, kommt der Vegetarische, bzw. Vegane Gedanke durch die heutige Wirtschaft zustande. Fleisch ist im Grunde nicht so ungesund, wie es gerne hingestellt wird, nur ist das Fleisch wie es heutzutage verkauft wird einfach nur...die schlechteste Qualität die man sich vorstellen kann :D Zumindest das Supermarktfleisch. Diese Faktoren wurden leider in den Studien wie schädlich Fleisch jetzt ist soweit ich weiß nie mit einbezogen.
Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich ein Veganer, bzw. Vegetarier in irgendeiner Art und Weise schlechter fühlt, wenn er eine Weile wieder Fleisch in seine Ernährung mit einbaut, dieses aber grasgefütterte Tiere sind (Mais ist das anormalste Nahrungsmittel für sämtliche Stalltiere und führt nachweislich zu einer Reduzierung der gesunden Nährstoffe in z.B. Rindfleisch) und am Besten noch vom Bauern um die Ecke sind.

Vom Bodybuildingstandpunkt kann ich nur noch sagen, dass ich zumindest bei Veganern keine Ahnung hätte, wie ich ohne dieses Sojaprotein meinen Proteinhaushalt erhalten soll.

ich glaube auch dass es vorallem an der MAssenproduktion liegt. HAbt ihr schonmal Wild gegessen? Ich schon, und es ist ein unterschied wie weiss zu schwarz. Auch wenn mir der etwas strengere geschmack und die festere konsistenz nicht gefallen hat ( liegt sicher nur an der Gewöhnung), so ist es bestimmt 100 mal gesünder als Zuchtfleisch.

Apropos Mais, wieso sollte das schlecht sein? Schon mal ein maishähnchen gegessen? Schmeckt total anders und ist 100 mal köstlicher als normale hähnchen. Ungesund ist vorallem GEnmanipulation, hormone, antibiotika, zusammenpferchung ( -> wenig bewegung, unglücklichsein der Tiere wirkt sich schließlich auch auf ihren Körper und das Fleisch aus).

Vom Bodybuildingstandpunkt kann ich nur noch sagen, dass ich zumindest bei Veganern keine Ahnung hätte, wie ich ohne dieses Sojaprotein meinen Proteinhaushalt erhalten soll.

Das mit dem Proteinbedarf kannst du sowieso abhaken.
Wenn du im Jahr utopische 10 Kilo Muskelmasse mit einem Eiweißgehalt von eh nur 30% aufbaust, ergibt das einen täglichen Mehrbedarf von 27g Eiweiß inclusive Stoffwechselverluste (10.000/365).
Gibts da irgendwelche fundierte Gegenargumente? Würde mich echt interessieren!

Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich ein Veganer, bzw. Vegetarier in irgendeiner Art und Weise schlechter fühlt, wenn er eine Weile wieder Fleisch in seine Ernährung mit einbaut, dieses aber grasgefütterte Tiere sind (Mais ist das anormalste Nahrungsmittel für sämtliche Stalltiere und führt nachweislich zu einer Reduzierung der gesunden Nährstoffe in z.B. Rindfleisch) und am Besten noch vom Bauern um die Ecke sind.

Wahrschenlich nicht. Und normales, nicht mit Medikamenten zugedröhntes Fleisch ist wohl auch nicht ungesund, außer man vertritt ganz abstruse vegetarische Theorien. Aber man braucht es eben auch nicht. Daher sollte man die Frage nach der Notwendigkeit eben nicht auf der gesundheitlichen Ebene diskutieren, sondern auf der ethischen. Wenn die Inuit in Grönland sterben würden, dürften sie kein Fleisch essen, wäre das etwas anderes, als wenn wir das nur aus niederen Beweggründen wie Geschmack machen.

Wenn ich die Argumentation hier verfolge, bin ich mir sicher, dass ich in die Hölle komme. (falls es sowas gibt) ^^

Wow, muss schon sagen dass so ein Bodybuilding wie im Video auch mit Veganer Ernährung möglich ist, hat mich ganz schön aus den Latschen.

Hatte auch immer dieses krampfhafte Veganer=Schwächling Bild.

Aber mir wärs trotzdem zu krass.. wenn man ein guter Koch ist, sich mal eingelebt hat und die Bedürfnisse des Körpers gut abschätzen kann ist es bestimmt nicht schlecht.
Aber er Weg dahin ist wohl fast unmöglich...

Hey!
Ich bin seit dem ich 14 bin vegetarier und ich kann sagen, mir fehlt es an nichts. Veganer würde bei mir garnicht funktionieren, ich esse zu gerne eier, mozzarella, und sushi ind lachssteak oder tunfisch.

Persönliche empfinde ich die massentierhaltung ala stopfleber,legebatterien, schweinezucht etc. Als den holocaust des 21./22. Jahrhundert. Die menscheit müsste geistig schon so weiterentwickelt sein dass wenn man die tiere schon isst, ihnen Einen gewissen respekt entgegen bringen sollte.

@gehobene: ich habs dir schon einmal gesagt und sags dir nochmal: du schreibst nir schwachsinn und falls es dir noch nicht aufgefallen ist antwortet keiner aif deine threads.

@salvadore:Wenn du Fisch isst,dann bist du aber kein Vegetarier!oder sind Fische etwa keine Tiere und wachsen auf Bäumen?:hmm:

@salvadore:Wenn du Fisch isst,dann bist du aber kein Vegetarier!oder sind Fische etwa keine Tiere und wachsen auf Bäumen?:hmm:
Das frag ich mich auch. :roll:
Sorry salvadore, aber als Vegetarier Fisch zu essen, ist wohl das Dümmste, was es in der Hinsicht gibt. Ich find das richtig heuchlerisch, wenn man sich über Fleisch-Esser mokiert und solche Ansichten vertritt.

Verstehe ich nicht. Auch deine Aussage Pat verstehe ich nicht. Sich Vegetarier zu nennen, um kein kein Fleisch zu essen ist das eine. Kein Fleisch zu essen, weil man die Tierhaltung erbärmlich findet und deswegen auf Fisch ausweicht (ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber ich habe bisher noch keine Videos über schlechte Fischhaltung gesehen) ist dann wieder eine andere Seite. Das ist für mich ebenfalls ein Vegetarier eben mit einer kleinen Ausnahme. Verstehe nicht wieso ihr dieses Wort "VEGETARIER" jetzt so auf die Goldwaage legen müsst. Es geht nicht darum wie man sich nennt, sondern es geht darum was man tut und vorallem wieso man etwas tut. Salvadore verzichtet auf Fleisch jeglicher Art mit Ausnahme des Fisches und ist deshalb in meinen Augen mehr ein Vegetarier, als dass er es nicht ist.

Falls es allerdings soetwas wie Fischhaltung gibt, dann ignoriert das hier einfach =) Nur ich bin iwie der Meinung, dass Fische z.B. aus der Nordsee mit Fangnetzen geholt werden und das ist in jeder hinsicht menschlicher als eine Legebatterie. Wenn ich soetwas sehe vergeht es mir auch. Kaufe deswegen auch nur Freilandeier.

Weiß einer wie es mit der Tierhaltung so aussieht, wenn man z.B. Hähnchenfleisch bei Discountern wie Penny, Aldi, Lidl oder so kauft? Oder bei einem Metzger?

genau so wie es absolut tiergerechte haltung gibt, gibt es extrem umweltschädliche und tierquälende fangmethoden. über die überfischung und gleichzeitige zerstörung der ozeane durch befischung brauchen wir erst garnicht reden.

vegaterier schliesst eben das essen von tieren aus...

Das Leid, welches durch Fangnetze entsteht, wurde schon oft in zig Reportagen aufgegriffen. Nebenbei schütten wir jeden Scheiss ins Meer und verseuchen somit auch deren Lebensraum.

Wenn man schon so eine Einstellung vertritt, sollte man das auch in allen Belangen vertreten - ich finds nicht so toll, wenn man mit 2erlei Mass misst.

Hey!
Ich bin seit dem ich 14 bin vegetarier und ich kann sagen, mir fehlt es an nichts. Veganer würde bei mir garnicht funktionieren, ich esse zu gerne eier, mozzarella, und sushi ind lachssteak oder tunfisch.

Du bist Pescetarier aber kein Vegetarier, also bezeichne dich bitte auch so. Es nervt mich schon, wenn ich im Restaurant gefragt werde, wenn ich sage ich bin Vegetarier, ob ich dann den Lachs nicht essen möchte...

Falls es allerdings soetwas wie Fischhaltung gibt, dann ignoriert das hier einfach =) Nur ich bin iwie der Meinung, dass Fische z.B. aus der Nordsee mit Fangnetzen geholt werden und das ist in jeder hinsicht menschlicher als eine Legebatterie. Wenn ich soetwas sehe vergeht es mir auch. Kaufe deswegen auch nur Freilandeier.

Dann ignorieren wir das mal. :D
Gab mal irgendwo eine Reportage, die besagt hat, wenn wir weiter so Fischen, sind in 20Jahren die Meere leer. Dazu kommt, dass normaler Fisch mit gigantischen Netzen gefangen wird und dabei zig andere Lebewesen sterben (beispielsweise Delfine).

Der Hauptgrund ist aber, dass Vegetarier eigentlich kein Tier essen, weil sie keinem Leid zufügen wollen, dass man es unnötig empfindet, ein leidensfähiges Wesen zu töten, bloß weil es schmeckt. Ein Fisch ist leidensfähig, ergo, sollte man den konsequenterweise als Vegetarier nicht essen. Auch der Vebu schließt Pescetarier als Untergruppe der Vegetarier aus.

Fall jmd. mal langweilig ist kann er sich den Film ja mal ansehen, da ist auch ein Kapitel über Fischfang. Gesprochen von Joaquin Phoenix (Veganer) und mit Musik von Moby (Veganer).
http://veg-tv.info/Earthlings
Wohlgemerkt ist das nicht gerade leichte Kost und das sind vor allem die Methoden in den USA. In Deutschland gibt es etwas strengere Richtlinien.

A

Anzeige

Re: veganer / vegetarischer body building lifestyle
Zurück
Oben