Vegane Ernährung und Fruchtzucker

xhunterx

New member
Ich hab hier zwar lustigerweise erst vor kurzem einen Ernährungsplan von mir reingeschrieben aber die letzten 3 Tage auf Karl Ess Videos gestoßen und finde die vegane Ernährung interessant.

Meine Frage ist nun der schaufelt sich ja wirklich jeden Tag Unmengen an gefrorenen Beeren, Früchten, usw, rein, das sind pro Tag ja mindestens 250g Fruchtzucker, Zucker bleibt Zucker, kann das wirklich gesund sein so viel Zucker zu essen?

LG

A

Anzeige

Re: Vegane Ernährung und Fruchtzucker
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
ich .
fruchtzucker in der frucht wird vom körper ganz anders aufgenommen, als purer fruchtzucker. kann dir die genaue versoffwechselung nicht erklären - fakt ist nur, dass der insulinspiegel sich so gut wie nicht verändert. wurde mir von einem ernährungswissenschaftsstudent erklärt, der selbst rohkostveganer ist. seit er rohköstler ist, ist er ripped wie noch nie und legt auch trotz 800g carbs (davon 80% früchte & obst) nicht an fett zu und mir geht es sehr ähnlich dabei, wobei ich auch viel Reis und andere dinge esse - hohl mir nur so 250g carbs über obst und früchte pro tag rein.

ist also auf jeden fall völlig unbedenklich!

lg

fruchtzucker in der frucht wird vom körper ganz anders aufgenommen, als purer fruchtzucker. kann dir die genaue versoffwechselung nicht erklären - fakt ist nur, dass der insulinspiegel sich so gut wie nicht verändert. wurde mir von einem ernährungswissenschaftsstudent erklärt, der selbst rohkostveganer ist. seit er rohköstler ist, ist er ripped wie noch nie und legt auch trotz 800g carbs (davon 80% früchte & obst) nicht an fett zu und mir geht es sehr ähnlich dabei, wobei ich auch viel Reis und andere dinge esse - hohl mir nur so 250g carbs über obst und früchte pro tag rein.

ist also auf jeden fall völlig unbedenklich!

lg

Vielen Dank! Ich habe das erst ein paar Tage probiert und fühle mich eigentlich total fit und munter auch in der früh bin ich gar nicht müde komischerweise.

Also ist es echt unbedenklich mir keine Ahnung, 200g Himbeeren gefroren zu mixen und ständig am Tag gemixtes Frühteeis zu essen :D

Woher nehme ich ich eigentlich genug Protein zu mir? Klar ist es in Reis, Erbsen, Obst auch drinnen aber das sind doch nur paar g pro 100g?

Naja wenn du sojamilch trinkst.

Ansonsten einen guten salat mit viel linsen und bohnen (;
Da bist locker mal auf 30g

Ich trinke aber auch 1,6liter sojamilch mir 320g hirseflocken

Hast du vl irgendwelche guten, schnellen und einfachen Rezepte für nen Bohnensalat? Mir schmeckt das "so" einfach nicht soo gut. Oder hast du generell eine gute Seite für vegane, eiweißreiche Ernährung? Gibt so viel im Netz und überall steht was anderes.

auszug aus peta

Prozentsatz der Kalorien in Form von Eiweiß (4):

Hülsenfrüchte

Sojabohnen 35%
Linsen 34%
Erbsen 29%
Gartenbohne 37%
Kidneybohnen 58%
Limabohnen 24%
Kichererbsen 21%

Gemüse, roh

Spinat 50%
Brunnenkresse 84%
Brokkoli 33%
Rosenkohl 31%
Grünkohl 26%
Blumenkohl 32%
Senfblätter 41%
Champignons 56%
Kopfsalat 36%
grüne Erbsen 27%
Zucchini 30%
Salatgurken 17%
grüner Paprika 17%
Artischocken 28%
Aubergine 17%
Kohl 24%
Tomaten 19%
Zwiebeln 9%
Rote Beete 15%
Speiserübe 20%
Kartoffeln 18%
Süßkartoffeln 5%

Getreide

Weizenkeime 26%
Weizen 15%
Roggen 18%
Wildreis 16%
Buchweizen 15%
Hafer 17%
Hirse 12%
Gerste 14%
brauner Reis 8%

Obst

Honigmelonen 6%
Erdbeeren 8%
Orangen 8%
Trauben 4%
Wassermelonen 8%
Mandarinen 6%
Papayas 6%
Pfirsiche 9%
Birnen 3%
Bananen 5%
Grapefruits 8%
Ananas 4%
Äpfel 2%

Nüsse und Samen

Kürbiskerne 18%
Erdnüsse 18%
Sonnenblumenkerne 16%
Kürbiskerne 18%
Sesamsaat 12%
Mandeln 15%
Cashewkerne 13%
Haselnüsse 9%
Walnüsse 15%

Meine Bohnensalate sind absolut ordinär. Einfach bissi salat, bissi öl, bohnen, mais, linsen - alles was ich so finde rein damit :-D aber du kannst ja auch obst oder was auch immer dazuschnippseln. der geschmack dsbzgl ist ja absolut individuell

lg

Erbsenisolat schmeckt scheiße! Hab 1kg runtergewürgt, war keine schöne Zeit.. in Gemüsesuppe ist es erträglich, aber wenn man es mit Banane oder so mischt, pfui! Und jeden Tag Proteinsuppe ist mühsam!

Ich verwende Vegan Blend Protein von myprotein, da ist zwar auch u.a. Erbse dabei, aber mit Reis und Hanf schmeckt die Schoko-Variante ok. Muss ja nicht gut schmecken, dafür ist es nicht da. Aber ich will mich nicht fast ankotzen haha!

Also bei proteinmixer ists super lecker!

Aber die derzeitigen wartezeiten sind ne katastrophe. Warte seit 1,5monaten auf meine 10kg-lieferung :/

Da gibts aber seit paar Monaten kein Reisprotein mehr im Angebot. Wollte mir Reis/Erbse/Soja/Hanf/Weizen im Verhältnis 50/20/15/10/5 machen, aber irgendwie geht das nicht mehr ^^

A

Anzeige

Re: Vegane Ernährung und Fruchtzucker
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben