Vedauung

Zitronenbaum

New member
Hallo, ich hatte vor 2 Monaten schon mal ein Thema mit "Starker Gewichtszunahme" eröffnet, da wurde das Problem mit der Verdauung kurz bestritten.

WEil ich keinen ordentlichen Stuhlgang mehr hatte / habe
wurde mir geraten mehr Gemüse zu essen, da ich damals sehr oft Obst in mich hineingeschoben habe .

Naja das hab ich gemacht , 1 Woche lang jeden Tag, aber immer noch keine Besserung.

Dann hab ich es mal mit Rohkost versucht z.B Paprika , auch nix .
Sauerkraut , eine kleine Besserung aber auch nicht mehr und das wollt ich auch nur ausprobieren da ich dieses Kraut normalerweise nicht esse.

Habt ihr paar Tipps wie man vll mit nen paar Lebensmitteln mal seinen Darm entleeren könnte ??

Wär sehr dankbar! =)

A

Anzeige

Re: Vedauung
Hallo Zitronenbaum,

schau mal hier:
Vedauung .
Mach dir ne Brühe und viel trinken .
Also wenn ich mir eine Instant Brühe mach dauerts bei mir zumindest nie lange

mfg

Duc

Gibts ja so suppenwürfel einfach wasser kochen und rein damit .
Wenn garnichts hilft geh lieber zum arzt . Hatte 2 monate das genau andere problem :-(
ansonsten laxoberal abführtropfen aber ideal ist es nicht .

also wenn ich mal verdauungsprobleme habe (verstopfung etc) hau ich mir viel obst rein, da dauerts net lang und ich muss richtig kaggen. und obendrein schmeckts auch noch gut (also das obst :D) is aber bei jedem verschieden. versuchs mit abführtropfen oder glaubersalz, zuviel aspirin soll auch abführend wirken jedoch wäre ich da vorsichtig da aspirin auch auf die nieren geht. achja und viel trinken natürlich das verflüssigt den stuhlgang.

Angenehmes scheissen wünsch ich ;)

mfg

@ Stenz, Obst hab ich ja probiert, hilft auch nichts :(

Versuche es jetzt mal mit so roten Zwiebeln , bei uns nennt man das Rotrummeln, keine Ahnung wie die allgemein genannt werden.

Die letzte Hoffnung vor den Abführtropfen !

Danke, ich hoffe das werd ich auch haben :D

Mfg!

Ihr habt Probleme :roll:
Da hab ich eher das gegenteilige Problem.
Versuchs mal mit Fruchtsäften, grade Orangensaft wirkt abführend.
Oder was auf jeden Fall helfen sollte sind Feigen.
Gutes gelingen :clap:

grüsse

Achri

Kennst du diese Zahnpflege Drops? Eigentlich fast alle Drops in größeren Mengen wirken irgendwie abführend.

mir reicht irgendwie die relativ eiweißreiche ernährung, ich glaube die is zumindest bei mir grund für gute verdauung. Ansonsten bei jedem helfen andere sachen einige wurden ja schon genannt, milch könnte auch klappen :D

versuch einfach mal sehr scharfe chilis :lol:
Dauert dann ca 2 Stunden und du musst auf die Schüssel :hihi:

1. Ballaststoffe
2. viel Flüssigkeit
3. geregelte Mahlzeiten

Darmträgheit ist ein sehr häufiges Problem und kann sehr viele ursachen haben. Falls die Ernährung stimmt, überdenke mal wann und wie du isst. Streß ist der größte Hemmer der Verdauung. versuch in ruhe zu essen und plan auch anschl. erholungszeiten ein. trinke immer eine halbe stunde vor dem essen 1/4 -1/2 Liter.
Ich habe im bereich der Ernährungsmedizin sehr häufig mit diesen Problemen zu tun. Eine pauschale Lösung gibt es nun mal nicht.

Das mit den geregelten Mahlzeiten bekomm ich nicht immer hin . Aber der Rest halte ich eig. ein!

Jetzt gehts auch wieder ,weiß nicht wieso aber falls es stopft trink ich einfach 1 Liter Natürtrüben Apfelsaft. Darauf folgt zwar eine halbe Stunde starkes Bauchweh aber danach auch gutes scheißen !

Danke für eure ganzen Tipps! =)

A

Anzeige

Re: Vedauung
Hallo Alcohol,

schau mal hier:
Vedauung .
Zurück
Oben