Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich esse speziell im Sommer sehr gerne Vanille Eis. Da ich mich figurbewußt ernähre, möchte ich gerne wissen ob dieses Eis ein Dick macher ist und wie viel Kalorien dieses Eis hat?
Auf alle Fälle besser, als den Anderen beim Essen zuzusehen, oder? Also, sowas verkneife ich mir nicht!!! Und Eis ist jetzt gar nicht so schlimm! Iss halt nur eine Kugel statt drei, wenn du Bedenken hast! Aber eine ist Pflicht.... sonst vertreibst du die gute Sommerlaune... ;-)
Nina
Eis besteht aus Milch, Zucker, Butter, Johannesbrotkernmehl und Geschmackstoffen. Das Problem könnte in hohen Mengen vielleicht die Butter und teilweise der Zucker darstellen, wenn wir unseren täglichen Bedarf nicht so sehr überschreiten wollen. Ich würde also auch einfach nur eine statt 3 Kugeln essen und kein schlechtes Gewissen haben...
Hallo Nina,
hat ja auch was mit Lebensgenuß zu tun. Und im Winter mal einen Glühwein oder einen Bratapfel mit Vanilleeis und Nüssen.Und man kann trotzdem eine ausgeglichene Energiebilanz haben oder?
Gruß Rainer
Klaro, finde ich auch!
V.a.: Wenn man drauf verzichtet, sucht man Ersatz! Brot... nein, das war's nicht... nen Apfel... hm, ne auch nicht... was könnte ich jetzt noch essen? Ach, ich kauf mir doch noch ne Kugel.
--> Bei dieser Kugel hat man dann ein schlechtes Gewissen, weil man eh schon so viel gegessen hat
--> gleich Eis: gute Laune, weniger kcal als andersrum... ;-)
Nina
Wie überhaupt oft die Begriffe verwechselt werden. Exzessive Völlerei muss nicht sein, das sieht bald wer ein, aber wenn man sich was Gutes gönnt, soll man dann auch nicht gleich von Sünde sprechen und ein schlechtes Gewissen haben.
Ich halte es auch nicht für sehr praktikabel, anstatt Süßes Vollkornbrot mit Quark zu essen, auch wenns "vernünftiger" wäre.
Man muss lernen zu genießen und zwar in Maßen, dann gibts eigentlich keine größeren Probleme!
Hallo,
Vanille-Eis ist immer eine Sünde wert.
Meine Tabelle sagt übrigens: pro Kugel (75g) hat es 150 Kalorien und 9g Fett. Aber denk da am besten nicht dran und genieße dein Eis. Das seelische Wohlbefinden sollte doch auch nicht zu kurz kommen...
Gruß Sabine
Re: Iss einfach ein Vanilleeis wenn es dir schmeckt oT
RICHTIG !
und selbst wenn es eine Kalorienbombe wäre: was wäre ein Sommer ohne Eiskugel ?
Da brauche ich doch keinen Sport mehr zu machen wenn ich mir nichtmal diesen Spass am Leben gönnen könnte ohne hektisch meinen Notizblock herauszuholen auf dem ich die täglichen Kalorien aufliste !