Vakuum-Pose

@genetic geb ich dir mal wieder recht =)

aber wennst die trainingsvids vergleichst von cutler und ronnie dann is ronnie schon noch mehr....
aber beide vids die ich da mit vergleich meine sind aus dem jahr 2000 und bis 2001 hat sich cutler ja enorm gesteigert, wer weiß wie es heuer aussehen wird....

nö gibt aber n esel der das video verdreht, wenn du weißt was ich meine =)

und ich mein net das ich es verkaufe oder wer anderes =)))))

Shawn Ray hat wirklich noch keinen extrem hervorstehenden Bauch, aber er war ja nun auch noch nie wirklich einer das massigsten Athleten.
Aber dennoch hätte er in keinster Weise die Möglickkeit so eine Pose zu machen.

Na ja, ich kann nur wiederholen das ich die Pose genial finde.
Was ich aber noch dazu sagen wollte, auch wenn man keinen Blähbauch hat, heißt das noch lange nicht das man diese Pose hinbekommt.
Schwarzenegger schreibt in seinem Buch zu dieser Pose:
"Diese Pose gehört im Grunde Frank Zane, er benutzt sie meist als Most Muscular Pose ..."
na ja, so ähnlich jedenfalls.

Ach ja nochwas. Ich denke nicht daß auch nur eine einzige Pose von ihm "dezent umsonst" war.
Der Typ war immerhin 3 x Mr.Olympia.
Abgesehen davon wird glaube ich, wenn ihr auf seine Masse zu sprechen kommt, wird immer vergessen daß heute ganz andere Medikamente verwendet werden als damals.
Sowas wie Wachstumshormone gab´s damals eben noch nicht.
Aber was die Körper von damals und heute angeht, so ist das eben Geschmacksache.
Ich finde die damaligen Bodybuilder einfach besser, daß sie nicht so massig wie die heutigen sind steht ja außer frage.
Die Leistung der "alten" wird dadurch aber keineswegs geschmälert.

Gruß

"Sowas wie Wachstumshormone gab´s damals eben noch nicht"

geben hat es sie eigentlich schon =) und der körper produziert sie ja auch =)

ich sag ja nicht das eine pose von ihm um sonst war, ich mein nur, diese pose bringt nix, kommt mir eben unlogisch vor.... der bauch is eingezogen und tjo....

was bewertet man als richter? symetrie,masse, definition, auftreten, proportion.....

dazu passt das meiner meinung nirgends hin..... symetrie oder proportion? ne....
masse ? ne.....
definition, is was anderes....

also kommt mir unlogisch vor, auch wenn sie dem ein oder anderen gefällt, .....

es geht ja auch net darum ob er 3x MR O war, wir reden von der pose, kann ich genau so gut sagen, "ich finds geil, wie ronnie bei seinem vid sein essen ausspuckt und es dann gleich wieder isst" und wer anderes sagt "ne das is scheiße und hat keinen sinn" kann ich auch net antworten mit "jo aber er is 4x MR O"
oder das gleiche über ronnies bauchpose....

nur weil jemand mr o is/war ist noch lange net alles was er tut super und perfekt für jeden.... das wollt ich dazu sagen...

wenn dir die pose gefällt is das ok, seh ich ja ein =)
aber umgekehrt muss es dann auch erlaubt sein...

Die Pose bewirkt , dass der Operkörper noch breiter aussieht.
(-> schlanke Taille)

Übrigens war auch Arnie Fan von der Vakuum-Pose und bedauert, dass sie heute keine mehr macht.

Original geschrieben von Rick
Übrigens war auch Arnie Fan von der Vakuum-Pose und bedauert, dass sie heute keine mehr macht.

Wie sollte das auch gehen? Die heutigen Profis können doch froh sein, wenn sie in der Lage sind, ihre Bauchmuskeln so zu kontrahieren, dass sie nicht aussehen, als hätten sie 'n 50l-Bierfass verschluckt! ;) Da die heutige Elite der BB-Riege wahrscheinlich ausnahmslos mit Wachstumshormonen "supplementiert", wachsen natürlich auch die inneren Organe, und nicht nur die Muskeln. Von daher ist die genannte Pose von vornherein zum Scheitern verurteilt.

v.H.

@15

Du weißt genau was ich meine wenn ich sage Wachstumshormone gab´s damals noch nicht.
Der Vergleich mit dem Essen ist schon ein bißchen weit hergeholt, findest du nicht?
Ich meine wir reden hier immerhin vom Posing und nicht über sonst irgendwas.Eine Pose macht man auf der Bühne und man macht sie, denke ich, um bei den Kampfrichtern Punkte zu sammeln.
Inwiefern diese Pose bewertet werden kann, kann ich dir nicht sagen (ich bin kein Kampfrichter) aber eines ist ja wohl sicher, wenn diese Pose so unnütz wäre wie du behauptest, hätte er sie mit Sicherheit nicht gemacht.
Er wird nach jahrelanger Wettkampferfahrung besser beurteilen können ob eine Pose "unnütz" ist oder nicht.
Wenn du schon mal was über Zane gelesen hast, weißt du ja daß er der Perfekionist schlechthin war und er wird sich das schon vorher überlegt haben.
Na ja, ich hab´ aber keinen Bock mich darüber zu streiten, wir haben da eben verschiedene Meinungen.
Das paßt schon.

Gruß

hey schnabel mir ist das ja egal....
ich glaub du verstehst net was ich sagen will!
von mir aus kannst aufn zane stehen auch, interessiert mich ja nicht,

und ich hab gesagt die pose is in meinen augen unnütz! es ist ein unterschied ob ich sage "die pose is umsonst" oder ob ich sage "die pose is in meinen augen (oder was ich gesagt hab) umsonst"

und was er beurteilen kann oder nicht ist mir eigentlich auch egal....

deswegen hab ich ja gefragt zu was die pose zählt wenn sie so wichtig ist, was isn daran net zu verstehen?

Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt aufregst.
Schau doch mal, wenn 2 Personen verschiedene Meinungen haben und sie diskutieren darüber, dann versucht jeder den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, oder nicht?

Aber lassen wir´s, du bist von deiner Meinung genauso überzeugt wie ich, dann ist´s ja o.k..

@schnabel

ne das is es ja, ich diskutiere nicht mit dir!
meine eigene meinung lautet, dass ICH die pose für unsinnig halte, da bringt sich jedes diskutieren nix, da du meine meinung sicher nicht ändern kannst, und ich hab auch net vor dich zu überreden das du meiner meinung bist,

was ich dir sagen will, ist einfach das es mir so am popus vorbeigeht was zane bis jetzt mit seinem leben gemacht hat, wie oft er mr o oder sonstiges war, das alles ändert an meiner persönlichen meinung einmal gar nix! got it?

was ich noch wollte ist nur ne antwort wie diese pose bewertet wird, aber auch net um dich zu überzeugen, sondern um zu wissen WIE DIESE POSE BEWERTET WIRD!?
aber das hast du net gewusst, also wars das eh, geht die frage an alle anderen hier.

Zurück
Oben