V Rückenworkout

derlord

New member
moin wollt mal fragen was ihr so von meinem neuen rückenworkout haltet...

Klimzüge mit breiten Griff zur Brust 4 Sätze 6 Wdh
Rudern mit breiten Griff am Kabelzug 3 Sätze 12 Wdh
Rudern mit engen Griff am Kabelzug 3 Sätze 12 Wdh
Latziehen zum Nacken mit breiten Griff 3 Sätze 9 Wdh
Kurzhantel Rudern 4 Sätze 15 Wdh

Ich hoffe mal das ich mit diesem workout meine V-Form verstärken kann...

A

Anzeige

Re: V Rückenworkout
wow... 17 sätze für rücken.... kann das jemand mal überbieten???...

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel....

also Klimmzuege sind schonmal, allerdings wuerde ich sowohl die unter- als auch obergriffvariante einbauen. kannst du von TE zu TE wechseln

ansonsten noch Rudern im breiten Griff zur Brust und face Pulls einbauen, auch hiere von TE zu TE wechseln.

und natuerlich Kreuzheben.

naja ich hab nen ziemlich gutes hohlkreuz deswegen lass ich das mit dem kreuzheben ^^ oder denkst du ich sollte trotzdem und danach schön dehnen?

soo zum volumen mein rückenworkout hat eigentlich schon immer ein sehr hohes volumen ich kenne sportler die 25 sätze für brust machen und deshalb hab ich mir gedacht wenn man die brust so bearbeiten kann warum nicht auch den rücken auf die gleiche weise... zudem sind die workouts aus der muscle and fitness immer ähnlich volumenreich und ich denke das die zeitschrift schon äußerst seriöus ist oder?
schonmal danke für die schnellen antworten auf euch ist halt immer verlass ;)

diese zeitschriften kannst du allesamt vergessen!

hohlkreuz solltest du bahnadeln lassen oder selber dehnen. hat letztens hier erst jemand eine anleitung fuer zuhause gepostet.

bin schon dabei ;) gibt ettliche gute dehnübungen um die verkürzten muskeln zu dehnen...

was ist nun mit dem volumen? und vorallem kreuzheben oder nicht?

wow... 17 sätze für rücken.... kann das jemand mal überbieten???...

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel....

ich kanns überbieten..
Mache am Te2 Rücken/bizeps/beine..
15 sätze für den Rücken..:D oke kanns nicht überbieten xD
Ist das zuviel? wenn bei jeder übung jeweills 3 sätze..Andere Muskelgruppen
des Rückens beansprucht werden?

meiner meinung nach ist das nicht zu viel schließlich ist der rücken ja eine der wichtigsten körperpartien die es gibt. arni machte auch 20-25 sätze für seine hauptmuskelgruppen also warum sollten wir es nicht? ;)
und mein rücken sieht durch die bisherigen workouts, die alle verdammt volumenreich waren, eigentlich gaz nett aus^^

meiner meinung nach ist das nicht zu viel schließlich ist der rücken ja eine der wichtigsten körperpartien die es gibt. arni machte auch 20-25 sätze für seine hauptmuskelgruppen also warum sollten wir es nicht? ;)
und mein rücken sieht durch die bisherigen workouts, die alle verdammt volumenreich waren, eigentlich gaz nett aus^^

Weil Arnie Dbol genommen hat als wärs TickTack. Für jemand der nicht roided ist so ein Training viel zu viel. Vorgebeugtes Langhantelrudern, Kreuzheben und Klimmzüge reichen völlig.

und deine meinung ist der grund warum soviele leute falsch trainieren und sich dann auf kurz oder lang kaputt machen....
Die Wissenschaft schreitet vorran und deswegen trainieren wir auch anders als früher...

und ihr beiden seit so super toll und wisst natürlich auch alles... naja das arnold gerne steroids gegessen hat hätt' ich jetzt nicht gedacht so natürlich wie er früher aussah ^^ ich glaube trotzdem das man den rücken durchaus mit 15 sätzen bearbeiten kann ohne das man davon kaputt geht. das ist außerdem nicht nur meine meinung ich hatte heute mehrere gespräche mit sport- und physotherapeuten, die meine meinung teielten.

und ihr beiden seit so super toll und wisst natürlich auch alles... naja das arnold gerne steroids gegessen hat hätt' ich jetzt nicht gedacht so natürlich wie er früher aussah ^^ ich glaube trotzdem das man den rücken durchaus mit 15 sätzen bearbeiten kann ohne das man davon kaputt geht. das ist außerdem nicht nur meine meinung ich hatte heute mehrere gespräche mit sport- und physotherapeuten, die meine meinung teielten.

natürlich kann man das machen, ich kann mir auch ins knie schiessen und heisses blei einfüllen, aber obs was bringt ist die frage.,...

Jemand der Schon sehr weit ist und ne starke muskulatur dem würde ich mehr sätze aiuch empfehlen ansonsten "intensität vor volumen".... meine meinung...

ich glaube trotzdem das man den rücken durchaus mit 15 sätzen bearbeiten kann ohne das man davon kaputt geht..

kann man, wenn man aber nicht gerade 5 Sätze einer Übung macht wird vieles einfach doppelt gemoppelt gestaltet, was man durchaus in Frage stellen kann.

Klimmzug + Latzug

Rudern sitzend + Rudern vorgebeugt

Kreuzheben + Rückenstrecken....

um es mal zu verdeutlichen

sehe das problem nicht!
ichmache schon locker 6-8 arbeitsaetze Kreuzheben, und 8-10 saetze Klimmzuege.dazu dann noch manchmal ein wenig Rudern und 2 Saetze Face Pulls.

mmhh ok es ist beim latziehen jedem möglich mehr wdh zu machen als bei klimmzügen. zudem kann man die breite des griffes variieren um so andere fasern des latmuskels zu stimmulieren. dieses wird natürlich auch durch die variation der wdh zahlen verursacht. ich persönlich mache beides also klimmzüge und latziehen da ich denke, dass meine oberen lats dadurch mehr zum wachsen angeregt werden.
ich überlege gerade ob man das ganze mit etwas anderem vergleichen kann doch irgendwie fällt mir gerade keiner ein, der brustpresse macht und draufhin flachbankdrücken mit lh und dann noch mal flachbankdrücken mit kh. also entweder hab ich gerade total daneben gegriffen mit meinem beitrag oder auch nicht ^^
egal sagt eure meinung ;)

A

Anzeige

Re: V Rückenworkout
Zurück
Oben