"UV-Therapie" ist Schwachsinn!
liebe brigitte,
ich kann über soviel naivität (um nicht zu sagen, dummheit) von walter mayer nur den kopf schütteln.
sein vertrauen in diesen "dr." volker müller, einem heilpraktiker in freilassing, ging so weit, dass er diesen hokus-pokus mit der kombinierten UV- und magnetfeld-bestrahlung auf eigene faust durchführte (weil es bei volker müller immer ein sauteures unterfangen war!).
die argumentation, damit "bakterien und viren" abzutöten, ist so absurd, dass man als mediziner nur mehr den kopf schütteln kann.
erstens - hätte man bakterien im blut, bedeutete dies eine sepsis und damit einen lebensbedrohlichen zustand.
zweitens - was nützt die "reinigung" von 100 ml blut, wenn die restlichen 6 liter "ungereinigt" bleiben?...
mehr ist dazu nicht zu sagen. mein kollege peter baumgartl als teamarzt hat sich ja auch davon entschieden distanziert. ich weiss, dass er von mayer ziemlich enttäuscht ist. galt doch gerade unsere langlaufnationalmannschaft als "familie"...
lg, kurt
Brigitte schrieb:
> Salut!
> Mich interessiert, weil gerade aktuell, wie sich diese besagte "Therapie" oder gar Doping (??) tatsächlich auswirkt und warum....
> Sicher kann mir da so mancher Experte eine schlüssige Antwort geben ;-)
> LG, Brigitte.