Ursprung des BB?

Sit Up!

New member
Wie ist eigentlich Bodybuilding entstanden? Ich habe mal gehört, das hätte damit begonnen, das einige Forscher im Auftrag von Hollywood damit begonnen haben, Übungen für besonderen Muskelaufbau zu erfinden, damit dann die Schauspieler zu echten Superhelden werden können und sich als Tarzans von Baum zu Baum schwingen konnten
wink.gif
. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Oder stimmts, das Situps ursprünglich eine Schwangerschaftsübung für werdende Väter waren
biggrin.gif
? Nur n Schechz.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Ursprung des BB?
neee...also BB gabs schon viel früher. In der Antike haben die alten Römer und Griechen schon einen athletischen durchtrainierten Körper favorisiert.Sieh dir doch nur mal die Statuen an (klassisches Beispiel antiker Diskuswerfer). Das männliche Schönheitsideal (breite Schultern, V-Form, kräftige Arme) hats zu allen Zeiten schon gegeben.

Ja, GewichtTR gab es eigentlich schon seit ewigen Zeiten, aber den BB-Sport ansich, den gibt es glaube ich erst seit dem 20. Jahrhundert
wink.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Hi!

ICh glaub das ging mit Joe Weider los, der hat eine Feldstudie betrieben und daraus seine Trainingsprinzipien entwickelt nach denen auch Arni selbst trainiert hat.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

@slider:

ja aber damals wurde noch anders trainiert. hab irgendwo mal gelesen das man damals noch davon ausging das ein muskel dann am schnellsten in die größe wächst wenn man ihn mit möglichst vielen wiederholungen möglichst lang belastete.

aber das angestrebte ergebnis war dasselbe.
wo du von antiken statuen sprichst, ich weiß natürlich nicht ob die nach lebenden vorbildern angefertigt wurden oder nach einem schönheitsideal.

auf jeden fall haben die meisten eine echte traumdefinition !!!

Ich hab da mal nen (eventuell) interessanten Link dazu: http://members.tripod.de/Firefox444/body1.htm

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

A

Anzeige

Re: Ursprung des BB?
Zurück
Oben