Urlaubsziele

nö, wär ich aber single, würd ich bestimmt mal anreisen.
soll recht schöne frauen dort geben :)

Hmm...also mir ist so ein Verhalten auch noch nie aufgefallen. Wird wohl wirklich an den Feierlichkeiten liegen, ist ja schließlich eine der größten Partys in Europa, da wittert natürlich jeder sein eigenes Geschäft. Ansonsten hatte ich nie Probleme dort. Und das mit den Hotels ist auch ein Gerücht, war bisher einmal in einem Hotel in Kroatien (Dubrovnik) ansonsten haben wir uns vor Ort ein Häuschen gemietet und da gab es auch nie Probleme mit den Vermietern oder Nachbarn. Um ehrlich zu sein kann ich mich jetzt auf die schnelle nichtmal dran erinnern jemals einen Polizisten in meinen Kroatienurlauben gesehen zu haben :)

@Eesti, meine Tante war im März in Estland in einem Kurort, mehr kenn ich da auch nicht :)

wenn ich in kroatien, besonders in kroatien, in einem Hotel eingespert wäre würde ich am rad drehen. Dort kann man soviel machen und entdecken. Ich fahr im Juli das 6x nach dort. Ich will zwar immer wo anders hin um mal was néues zu sehen aber irgendwie ziehts mich immer nach da ;)

Dort lohnt es sich echt mit dem Auto anzureisen oder dort eins zu mieten um die gegend zu erkunden. Es ist auf keinen fall ein land für Hotel urlaub. Im Gegenteil.

nö, wär ich aber single, würd ich bestimmt mal anreisen.
soll recht schöne frauen dort geben :)
Stimmt, aber nur, wenn du auf Blondinen stehst :p sind an jeder Ecke. btw hier gibt es auch fast keine Übergewichtigen, die einzigen sind alte Leute. Aber eben auch ne schöne Natur hier. Überall Grüne Wiesen und Wälder, (hat natürlich auch negative Eigenschaften, uns sind einmal in Einer Woche 3 Elche vorm Auto über die Straße gelatscht) und es ist halt auch ziemlich billig hier zu wohnen..

ich war auch schon mehrere male in croatien und kann nur das bereits geschriebene von zolee und den anderen bestätigen.
waren bis jetzt immer mit dem wohnwagen unterwegs, wodurch wir mobil waren und uns unterschiedliche gegenden anschauen konnten und es war jedes mal wieder interessant. probleme mit den leuten hatten wir auch nie.

Dann wars vermutlich einfach eine miese Security Truppe die bei uns nen schlechten Eindruck hinterlassen hat :)
(Oder auch Abdruck.. im Gesicht vom Kumpel, weil er zur falschen Zeit am falschen Security vorbeilief...)

Was mich dort unten aber extrem überrascht hat waren die Straßen. Das is ja hochmodern O,o

Naja Lebensmittel sind fast so "teuer" wie in Deutschland, kommt aber einfach von Skandinavien. Aber eine Eigentumswohnung für 3-4000€ kriegt man hier locker. Außerdem sind hier die Löhne extrem tief, also 600€ im Monat sind schon sehr hoch für estnische Verhältnisse. Und auch Sachen wie Reperaturen sind sehr billig, ich kenne hier mindestens 2 Dutzend Leute, die kapputte Autos aus Deutschland exportieren, sie hier reparieren, und teurer verkaufen. Einen aus Augsburg gibts auch in meinem Studio, der arbeitet 3 Monate im Jahr in Deutschland, und lebt davon das ganze Jahr in Estland. Also ich hab ja schon erwähnt, dass wir hier unser Haus bauen, und jetzt haben wir auch noch eine leere Wohnung, die wir im Sommer vermieten wollen in Pärnu. 200€/Woche, tip top, 4-5 Minuten bis zur Ostsee.

200/woche sind auch im monat 800,-. da bekommst in österreich auch schon was.

hab das mit dem sommer erst jetzt gelesen. aber du könntest mir ja einen freundschaftspreis machen falls ich mir überleg das ich komm ^^

Naja also dann müsstest du jetzt schon mal in deinen Terminkalender schauen und buchen.. Ich kann ja mal den Link der Wohnung posten.

Roccat: Ostsee: Still Nordsee: Wild Cedrik: Ist sowas wie ne pädagokische Maßnahme, war ein böser Junge in Deutschland :)

Zurück
Oben