Urin trinken

Marco2

New member
Habe gehört, dass es gesund sein soll, wenn man seinen eigenen Urin trinkt...stimmt das???

Frage nur aus Interesse, denn ob gesund oder nicht, trinken werd ich das Zeugs bestimmt NIE :lol:

Habe keine Ahnung, ob das wissenschaftlich be- oder widerlegt ist. Aber mal ganz logisch gedacht: Kann es wirklich Sinn ergeben, das Abfallprodukt des eigenen Körpers (denn schließlich handelt es sich ja um das, was der Körper nicht mehr brauchen konnte und somit ausgeschieden hat) gesund sein kann?
Ich glaube, das handelt sich hier um esoterische Spinnerei. Nein, nein, nichts gegen Esoterik per se, aber eben gegen Spinnerei aus dem bereich des Aberglaubens ;-)

Hallo Marco,

also ich denke der Körper scheidet über den Urin auch Gifte aus, auch wenn man Medikamente nimmt.Jeder weiß, wie der urin stinkt wenn man Antibiotika nehmen muß.
Ob das gut ist wenn man die in der Form grad oben wieder reinschüttet, was der Körper unten loswerden will.
Hm.
Ich denke auch, das Frauen die z.B die Pille nehmen doch bestimmt irgendwelche Hormone über den Urin ausscheiden.
Also ich hab KEINE Ahnung, war jetzt einfach nur mein Gedankengang.

Grüßle

Claudia

Also, dass musst Du mir mal erklären? L-Carnitin etc. funktionieren nicht, aber durch Deinen Eigenurin reduzierst Du Dein Körperfett? Wie soll das gehen? Ekelst Du dich danach so vorm Essen, dass die Energiebilanz negativ wird?
Also, das würde mich doch mal interessieren.

...igitt...ich glaube auch nicht,
daß ein ´Abfallprodukt´ heilen kann.

Aber wenn man dran glaubt, kann
vieles heilen...

Viele Grüße
Dagmar

wer sowas behauptet, ist ein Schwachkopf!

hallo marco,
man muss nicht jeden schwachsinn glauben, der verbreitet wird! (die antworten der anderen zeige mir, dass es noch menschen gibt, die hausverstand besitzen - was mich freut)
gruß, kurt

Kaninchen fressen nicht ihren Kot, sondern
ihren Blinddarmkot, ist etwas ganz anderes,
jedenfalls kein Abfallprodukt.

Aber ich denke, daß einige Tiere auch
ein ganz anderes Verdauungssystem haben
als wir Menschen....also ich habe in noch
keinem Geschichtsbuch darüber gelesen,
daß die Neandertaler ihren eigenen Kot
gegessen haben. Vom Urintrinken ganz
zu schweigen...es ist auch erwiesen, daß
zuviel Urintrinken krank macht, es entzieht
Wasser etc. ...ich habe sogar einen privaten Fall:
Mein leider verstorbener Partner schwörte auf
den morgendlichen Urin, einige Monate später
war er leberkrank...die Ärzte schüttelten nur
die Köpfe. Seitdem war er in dieser Richtung geheilt.

Sein Tod war eine andere Sache...

Sicher, man kann mit Urin zu enge Schuhe einreiben,
damit sie weiterwerden...probiert habe ich es nie.

Oder es soll auch helfen bei Mückenstichen, ich habe
ein Buch darüber...ich kenne auch einige Leute, die
vieles mit Eigenurin probiert haben, aber immer
ohne Erfolg!

Es ist genauso mit den Bachblüten oder was weiß ich,
der Glaube hilft auch viel mit.

Viele Grüße
Dagmar

Kotessen

An alle, die denken, dass Urintrinken heilen kann: Probiert es doch mal mit dem Verzehr des eigenen Kots (1 Wurst/Tag).
(lol Urintrinken so ein Schwachsinn)

Re: Kotessen

P.S.: Lecker schmeckt es auch, wenn man die Wurst auf einem handelsüblichen Grill vor dem Verzehr gut durchgrillt. (lol)

Re: Was mich schon länger interessiert...

ich halte nichts davon (wie könnte ich als ehemaliger rezeptorpharmakologe:winke:). die angeblich "beweisenden" studien entsprechen nicht den strengen wissenschaftlich kriterien, die ich als maßstab betrachte.
übrigens: auch placebos haben eine wirkung.
gruß, kurt

Da du deinen eigenen Urin trinkst, kannst du mir vielleicht sagen was da für Wirkstoffe drinnen sind, das würde mich sehr interessieren. Hast du deinen Urin vorher auch untersuchen lassen (Hormone, Giftstoffe, Bakterien, ...)?
Ich hab, glaub ich, sowas noch von vor meiner letzten OP, ich muß aber erst nachschauen.
Hast du mit deinem Hausarzt darüber geredet? Vielleicht gibt es die Wirkstoffe, die in deinem Urin sein sollen auch als Pulverchen, das wäre doch weniger grauslich, oder?
Oder gehts dabei gar nicht um Wirkstoffe.

>Sicher, man kann mit Urin zu enge Schuhe einreiben,
>damit sie weiterwerden...probiert habe ich es nie.

Ich hab auch noch einen Anwendungstipp: Wer dauernd Ärger mit Marderbissen am Wagen hat (ihr wisst ja: teure Geschichte), sollte mal die Motorhaube öffnen und auf den Motor pullern. Angeblich vertreibt das die herzigen Tierchen zuverlässig. Ob es jetzt der Eigenurin des Fahrers sein muss oder ein beliebiger, ist nicht überliefert. ;-) Ausserdem würde mich mal interessieren, wie es danach im Auto "duftet".

*megagrins*

Aber trinken? Sorry, kann noch so gesund sein, die Überwindung hätt ich dann wohl doch nicht.

Georg

Re: Kotessen

Und mit Gewürzen zu bestreuen...
Am besten ein Glas Urin dazu serviert...

Das heilt mindestens für ein Jahr.

MfG,
Leo

Re: Wie stehts mit Eigenblutbehandlung?!

Lieber Kurt,
ich weiß, dass du gern den "Hausverstand" zitierst, der sich dagegen wären sollte, solchen "Unfug" glauben zu schenken. Ob die Behandlung mit Eigenurin wissenschaftlich belegt werden kann oder nicht... auf so eine Diskussion kann ich mich mangels Fachwissen nicht einlassen (wie es manch anderer dennoch macht!). Ich habe in Abständen von 6-7 Jahren (kurios aber wahr) für 4-5 Monanten mit einer Urtikaria zu kämpfen. War bei vielen Spezialisten und musste etliche Tests über mich ergehen lassen (einschließlich stationäre Aufenthalte). Eine Ursache wurde nie gefunden. Bin dann an eine sehr kompetente Allgemeinmedizinerin geraten, die mir die Eigenblutbehandlung vorschlug (stand zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unter Medikamente, da ich die Schnauze voll hatte, Cortison zu schlucken). Die Eigenblutbehandlung war das Einzigste, was geholfen hat. Ich denke nicht, dass hier der Placeboeffekt gegriffen hat, dafür bin ich nicht der Typ. Glaubst du wirklich nicht, dass es alternative Methoden zur Schulmedizin gibt?
Liebe Grüße Virginia

Eigenblutbehandlung ist ebenfalls Nonsens!

liebe virginia,
nein, es gibt keine alternativen zur schulmedizin, bestenfalls einige wenige komplementärmedizinische (also die behandlung ergänzende) methoden wie die akkupunktur und die manuelle therapie. wenns drauf ankommt, ist es allein die schulmedizin, die hilft. deine urticaria hätte sich auch so gebessert. übrigens ist in diesem fall ohnehin kein cortison angezeigt, wenn dann präparate wie ketotifen (heißt bei uns "zaditen").
wer sich freiwillig ein hämatom verpassen lässt, ist selbst schuld. noch dazu, wenn er für diesen humbug bezahlen muss.
sorry, aber so ist es nun einmal. wir leben im dritten jahrtausend und nicht mehr im mittelalter!
lg, kurt

Von naiven und unkritischen Menschen wie dir...

...leben hokus-pokus-ärzte und andere scharlatane (und zwar sehr gut). mehr ist zu deiner "kompetenten" stellungnahme nicht zu sagen. wenn etwas flexibler sein sollte, dann dein eingeengter horizont und deine kritikfähigkeit in sachen medizin. dass es keine alternative zur schulmedizin gibt, ist eine tatsache und wird auch von allen seriösen komplementärmedizinern bestätigt. es gibt, wie ich bereits sagte, nur komplementärmedizinische methoden. ein arzt, der das leugnet, ist unseriös und nichts anderes als ein scharlatan.
gruß, kurt

Re: Von naiven und unkritischen Menschen wie dir...

....und Kurt sprach: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!!!

Zurück
Oben