Unzufrieden ?

Werner

New member
Ich komme gerade von einer kleinen Rennrad-Tour zurück, 75 km, flach, zum Teil starker Gegendwind und hatte das Gefühl, dass ich "gut" gefahren bin. Doch als der Tacho zuhause nur einen Schnitt von 27 anzeigte, war ich enttäuscht, denn ich hatte mit mehr gerechnet.
Ich hab's meiner Frau erzählt, sie schaute mich eine Weile an und meinte dann "unzufrieden ? Wieviele 67 Jährige haben Dich unterwegs überholt ?" Da wurde ich nachdenklich und war plötzlich doch mit mir zufrieden.
Fazit: man sollte vielleicht die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, besonders wenn man nicht mehr der Jüngste ist.
Erst diese Woche standen zwei M-Biker in der Zeitung, beide um die 40,einer fuhr im Schwarzwald gegen einen Baum; tot. Der andere fiel beim Bergauf fahren tot aus dem Sattel.
Beide hatten sich wohl überschätzt ?
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Werner

A

Anzeige

Re: Unzufrieden ?
Hallo Werner,

In Antwort auf:

Fazit: man sollte vielleicht die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, besonders wenn man nicht mehr der Jüngste ist.
das kann ich als junggebliebener Mitzwanziger aber auch für mich geltend machen.
Falls es dich beruhigt: Ich komme auch ohne Gegenwind und Berge auf kürzeren Distanzen mit meinem Cross-Trekking-Bike - oder wie immer man dieses Teil auch bezeichnen möchte - nicht über 25 KM/H im Schnitt raus, d.h. nicht einmal ich hätte dich überholt :winke:

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes sonniges WE,

Phil

Dafür besteht kein Grund!

hallo werner
jeder, der rennrad fährt, wird bestätigen, dass ein 27er schnitt für 75km, solo, alles andere als ein grund zur unzufriedenheit ist!
zu den todesfällen: unfälle wird es immer geben, selbstüberschätzung spielt hier ebenso eine rolle wie unverschuldete kollisionen mit autos (die größte gefahr für einen rennradfahrer, auch ich kam schon zum "handkuss"). ebenso wird es den plötzlichen herztod bei sportausübung geben. ob der durch die belastung ausgelöst wird oder die stunde so oder so geschlagen hätte, ist im nachhinein nicht eruierbar. darüber haben wir schon mal diskutiert...
alles gute,
kurt

Zurück
Oben