untrainierter stärker als ich?

beim bankdrücken kann man allerdings sehr leicht sehr stark abfälschen was beim kreuzheben nahezu unmöglich ist

darüber hinaus wo braucht man die drückmuskulatur im alltag?

Naia so viel kann man beim Bankdrücken auch nicht abfälschen, glaub nicht, dass sich das viel nimmt(Beim Kreuzheben könnte man theoretsich auch vom Boden abprallen lassen).

Und natürlich braucht man die Kraft im Alltag sogut wie nie, das ist aber bei anderen Übungen nicht anders.

haha sowas is mit jetzt das Wochenende auch passiert habe gegen einen Kumpel Armgedrückt der im Gym die Hälfte von mir drückt und hat mich beim Armdrücken am ende doch besiegt xD
War schon peinlich ;)

Das ist ähnlich wie beim Turnen, für mich war es noch nie ein Problem ohne Schwung in den Handstand zu gehen wenn ich auf der Brust liege, Freunde von mir die im Krafttraining viel besser sind als ich, schaffen das nichtmal ansatzweise.

Das ist ähnlich wie beim Turnen, für mich war es noch nie ein Problem ohne Schwung in den Handstand zu gehen wenn ich auf der Brust liege, Freunde von mir die im Krafttraining viel besser sind als ich, schaffen das nichtmal ansatzweise.

das hat aber mehr mit dem Kraft/Gewicht Verhältnis und koordination zu tun. ;-)

Hätte ich Zeit würde ich nebenbei noch Thaiboxen anfangen.
Heutzutage gibt es beim "fuatgehn" genug Leute die nur auf Stress aus sind.

Jeder hat seine stärken und schwächen.

Ich bin 1.90m groß, hab 96kg und meine bankl sätze schaun so aus:
110kgx10
115kgx8
120kgx4-6 je nach tagesverfassung

Jetz sollt man meinen ich bin schon gut drauf und generell stark, aber ich bring zb keine 10 klimmzüge zam und mit 25kg Kurzh. curls mach ich pro hand auch nur max 6wdh.
Aber wo man am stärksten merkt, dass ich am Bankl gut bin: Kreuzheben.

Da mach ich im letzten satz 120kgx4wdh, was eigentlich lächerlich is. Einer aus meinem gym macht am bankl max 160kg und dafür beim kreuzheben max 250kg.

die 120 sind eig wirklich lächerlich ;) das schaff ich auch :DDD
aber jeder hat seine schwächen, dafür sind deine bankdrück ergebnisse alles andere als lächerlich, respekt ;)

Zurück
Oben