Unterzuckerung

imported_Bruno

New member
Hallo
Also ich komme mit den Pulver nicht so gut klar.
Hatte beim Training eigentlich gute fortschritte gemacht.
Aber nach einer weile bin ich nicht mehr so richtig klar gekommen.
Mein Körper ist ständig unterzuckert 76-80 Zuckerwert.
Laufe rum wie benommen, Sehstörungen, Angstzustände.
An was kann das liegen?
Zu schnell abgesetzt oder was?
Ich habe richtig damit zu tun.
Ach so, das Zeug was ich genommen habe PowerPlay das gibt es in Apotheken zu kaufen.
Hat da jemand ein Tipp oder ist das euch auch schon so ergangen.
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

A

Anzeige

Re: Unterzuckerung
Wie im anderen Thread beschrieben, geh zu einem Spezialisten. Zumal wir momentan aufgrund der Abwesenheit von Jeckyll im Med-Forum fachlich schlecht vertreten sind.

Wieso? Hat jeckyll Urlaub oder was? Wann kommt er wieder?
Das Thema interessiert mich auch. Wie in dem andern threat (hier ) beschrieben hatte ich das Problem vor 10 Jahren auch. Wäre an einer möglichen Diagnose/Ursache natürlich sehr interessiert.
Besteht evtl. die Möglichkeit das der Aminosäurenpool nicht mehr richtig arbeitet, sprich bestimmte für den Stoffwechsel benötigte Aminosäuren nicht oder nur teilweise zur Verfügung gestellt werden? Hatte früher einmal so etwas im Zusammenhang mit Übertraining gelesen.
Ich kann mir genau vorstellen wie Bruno sich fühlt, das ist wirklich die Hölle:confused: Ich war damals monatelang ausser Gefecht, konnte sogar ne ganze Zeit kaum noch essen.:(

Power Play ist ein Protein Pulver aus der Apotheke.

Woher hast du deinen Wert und leidest du an Diabetes?

Ein Kumpel von mir ist Diabetiker, und der hat auch so ein Messgerät.
Der hat das mitbekommen das es mir momentan so scheiße geht und hat dann gesagt Teste mal dein Zucker. Und so bin ich auf die Werte gekommen.
Der kennt sich ja nun aus mit den Werten, und hat gleich gesagt das ist nicht normal.
Ich selber bin nicht Diabetiker.
Und das mit dem essen stimmt auch, manchmal ist alles wie zugeschnürt. Und wenn ich dann mal was Esse dauert das immer lange. Kumpels haben dann immer gesagt, bist du magenkrank oder was, das dauert bei dir immer.
Aber wie gesagt, das hatte ich sonst alles nicht.
Ich kenne auch Leute die auf die Pulver auch nicht so gut zu sprechen sind.
Die haben das auch mal genommen und dann ging es denen schlecht, dann haben sie das abgesetzt, andere sagen wieder, an das kann es nicht liegen.
Aber irgendwas muss aber sein, denn mir geht es zu Zeit richtig schlecht.
Vor zwei Tage war ich abends im Krankenhaus, weil es mir mal wieder richtig scheiße ging und habe ein Blutbild machen lassen.
War alles im grünen Bereich, bis auf Zucker der war wieder sehr niedrig.
Und Blutdruck 140-110
Aber das ist nicht so schlimm, Cola trinken und dann geht das wieder sagt der Arzt.
:mad: :mad: :mad: :mad:

Original geschrieben von Bruno
Und das mit dem essen stimmt auch, manchmal ist alles wie zugeschnürt. Und wenn ich dann mal was Esse dauert das immer lange. Kumpels haben dann immer gesagt, bist du magenkrank oder was, das dauert bei dir immer.
Aber wie gesagt, das hatte ich sonst alles nicht.
Vor zwei Tage war ich abends im Krankenhaus, weil es mir mal wieder richtig scheiße ging und habe ein Blutbild machen lassen.
War alles im grünen Bereich, bis auf Zucker der war wieder sehr niedrig.
Und Blutdruck 140-110
Aber das ist nicht so schlimm, Cola trinken und dann geht das wieder sagt der Arzt.
:mad: :mad: :mad: :mad:

Kommt mir alles sehr bekannt vor:rolleyes: , schade das jeckyll weg ist - hoffe er kommt bald wieder - weil Du Probleme haben wirst einen Arzt zu finden der da was mit anfangen kann.

@Comeback
Du sagst du kennst das auch alles, woran hat es den bei dir gelegen?????
Wie hast du das Problem in den Griff bekommen.
Mir geht es zur Zeit nicht so gut, traue mich kaum noch aus dem Haus.
Darum kann ich jeden guten Rat gebrauchen.
:confused:

@ Bruno,
an Deiner Stelle würde ich versuchen zu warten bis jeckyll wieder da ist. Ehrlich das ist die beste Empfehlung die ich dir geben kann.
Bei mir hat man damals nie eine richtige Diagnose gestellt bzw. stellen können. Ich bin mir jedoch sicher das da irgendetwas war was ein normaler Allgemeinmediziner mit seinen normalen Blut-, Schilddrüsen- oder Bauspeicheldrüsenwerten nicht entdeckt. Oder ob ein vernünftiger Arzt die Werte anders auslegt mit heutigen Kenntnissen. Ich weiß nicht ob es eine Stoffwechselstörung im Gehirn oder so war. Oder obs an den Aminos lag die ich mir früher reingepfiffen habe... (Roids habe ich nie genommen)
Wie bei so vielen Sachen wo es keine Diagnose gibt wurde die Unruhe mit Tabletten behandelt - Den niedrigen Zuckerwert hat keiner mehr beachtet. Hatte aber auch das Problem das ich eine relativ alten Allgemeinmediziner hatte der ein ziemlich altes Wissen hat. Deshalb ruhen meine Hoffnung hier auch auf jeckyll der Mediziner ist sich bestens in unserem Sport auskennt und dem ich, obwohl ich ihn bisher nie persönlich kennengelernt habe, blind vertrauen würde. Er hat sich hier den größten Respekt aller verdient, Du wirst es feststellen wenn er wieder da ist - mußt leider aber noch ein bisschen warten.
Aus diesen Gründen bin natürlich auch sehr interessiert an Deinem Fall, weil da irgendetwas ist, was meinem damals sehr ähnelt. Übrigends hatte man bei mir später mehrfach noch eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und Speiserährenentzündung festgestellt weil ich selber auf diverse Untersuchungen bestanden habe (das war aber Monate später wo meine Frau und ich selber auf die Suche gegangen sind). Vielleicht war das ja mit ein Grund mit dem es anfing oder es war nur ein Symptom. Die 1. Anzeichen bei mir waren damals nämlich nur Übelkeit und Erbrechen, die dann nach einem Tag weg waren und dann einen Tag später wieder kamen. Das ging dann so seinen Lauf. Wo dann nichts gefunden wurde am Anfang wurde ich natürlich nervös. Mit der Nervosität kann natürlich am niedrigen Zuckerspiegel gelegen haben.
Wie Du siehst viele Fragen auf die ich keine Antwort weiß. Leider also warten. :(

@ Poly,
1 oder 2 Jahre später, wo ich noch unter den Restwirkungen gelitten habe (ohne Bruno jetzt Angst machen zu wollen), habe ich mal meinen Doc gefragt ob das nicht irgendwie mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen konnte. Er hat dann mal übers Blut die Werte ermittelt (glaube ich jedenfalls - ist ja schon Ewigkeiten her) aber da ist alles normal gewesen sagte er. Ist ja auch möglich das da alles fast wieder in Ordnung war. Im Rahmen der damaligen Gastroskopie waren auch nur unspezifische Reizzustände festzustellen. Wie gesagt tippe ich irgendwie auf ein Aminosäurenungleichgewicht oder sonstige Stoffwechselstörung wobei ich nicht weiß obs deshalb niedrige Zuckerwerte gibt. Wäre aber alles Spekulation von daher warten wir noch ein bisschen. Eigentlich gehts hier ja auch mehr um Bruno. Für mich gilts ja nur meine Vergangenheit aufzuarbeiten :eek:.
Aber mal was anderes bezügl. Zuckerspiegel. Würde der Zuckerspiegel denn auch dauerhaft in die oben im threat erwähnten tiefen Bereiche fallen wenn man dauerhaft so wenig isst? Der Spiegel müßte sich doch automatisch durch die Bauchspeicheldrüse anpassen oder nicht?

Locker bleiben Bruno, jeckyll scheint wieder da zu sein. Er wird sich Deinen Beitrag sicher noch anschauen.

Kein DM!
Primär würde ich mal deine Kohlenhydratzufuhr überprüfen. Am Powerplay liegt es nicht.
Es gibt zwar Stoffwechselstörungen, die mit einem niedrigen BZ einhergehen, die wären aber sehr selten. Nebenbei halte ich einen BZ von 80mg/dl für normal. Ich habe auch früher mal interessehalber gemessen und hatte Werte bis 45mg/dl vor dem Mittagessen, was aber auch nicht dramatisch ist.
Was du an Beschwerden schilderst kann durchaus mit einer Unterzuckerung einhergehen. Das kann auch einem völlig Gesunden passieren, z. B. während einer diät mit wenig Kohlehydraten. Kann auch bei völlig normalem BZ auftreten ohne Zusammenhang mit dem BZ.

Wie war denn der zeitliche Zusammenhang zum Training? Traten die Beschwerden während des Trainings auf, direkt danach oder 5, 10, 15min danach? Oder völlig unabhängig davon?
Wie sieht deine Energiezufuhr aus? Nimmst du außer Powerplay sonst noch was? Wie sieht die Flüssigkeitszufuhr aus?
Wie sieht dein Training aus? Machst du außer BB irgendetwas, irgendeine Form von Cardio?
Wie groß, schwer bist du?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Unterzuckerung
Zurück
Oben