Unterschied zw. Aminos und Eiweißpulver?????

BavarianBeast

New member
Hy Jungs!!!

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Aminosäuretabletten und Eiweißpulver (Designer-Whey-Protein)
ist????????

Danke schon im vorraus
BavarianBeast

@BavarianBeast

Ganz einfach.
Aminos sind Amisäuren und Proteinpulver besteht aus Proteinen.
Die Proteine bestehen aus Aminos.
Proteine muss der Körper erst noch aufspalten in Aminosäuren und dann resorbieren.
Aminos sind für den Körper ohne aufspaltung verwertbar, jedoch zweifele ich den nutzen solcher Supplemente sehr stark an, weil es jeder PhysioLOGISCHEN Grundlage wiederspricht !!!!!!
Aminos ist die reiste Geldmache, wenn Du damit bessere Leistungen erziehlst, dann liegt das nur am Placeboeffekt !!!!
Das Geld für diese Dinger kannst DU DIr echt sparen !!!!!

Gruß Patrick

Dr. MOOSBURGER Kurt A. (Facharzt für Innere Medizin u. Sportarzt)

Es soll an dieser Stelle betont werden, dass eine Ernährung, die ausreichend hochwertige Proteine enthält, auch im Leistungssport sowie im Bodybuilding eine adäquate Versorgung des Muskelstoffwechsels, auch zur Erzielung einer positiven Stickstoffbilanz im Sinne einer Muskelhypertrophie gewährleistet. Gelegentlich mag eine zusätzliche Proteinzufuhr mit Hilfe von Konzentraten, vorzugsweise aus Milch- oder Molkeeiweiss hergestellt, von Nutzen sein. Die Zufuhr von Aminosäuren bietet jedoch keinerlei Vorteile, wie wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben.

...mein Reden...genau so'n Müll wie Carnitine
wink.gif
!

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Zurück
Oben