Unterschied whey zu "normal"?

Ronin-Taiko

New member
Hallo,

Ich mache jetzt seit ein paar Monaten ein bißchen (4 mal die Woche im 2er Split) Kraftaufbau.
Da bin ich jetzt dann über die Sachen gestoßen die ich mir nicht selbst erklären kann:

Was ist der Unterschied zwischen Whey und "normalem"? Eiweiß (z.B. Formula 80)

Gibt es irgendwas was besser is, oder was man eher nehmen sollte als das andere?..
Ich bin da gerade irgendwie verwirrt..

Die Suche hat bei mir nichts ergeben, wenn es so eine Frage aber schonmal gab, bitte gerne zu machen :)

Taiko

Hi,

Der unterschied zwichen Why und anderem Eiweiß besteht darin, dass Whey schneller aufgenommen wird als anderes Eiweiß, deshalb sollte man es direkt nach dem Training oder am Morgen nehmen.

d.h. der Effekt den beide Erzielen ist der selbe?

d.h. wenn ich vor dem Training einen Cocktail haben will brauch ich bei dem einen eine halbe Stunde davor einen, und bei dem anderen 10 Minuten?..

Taiko

Nein Whey braucht ungefähr eine Stunde bis es aufgenommen ist. Anderes Eiweiß z.B. Milcheiweiß wird über viele stund lang aufgenommen, also ist es am besten du nimmst es am bevor du ins Bett gehst dan wirt es über die ganze Nacht lang aufgenommen.

wenn du dir eins kaufst, würde ich ein gemischtes whey nehmen
da du beim konzentrat nicht die wichtigsten hast, dir aber beim isolat auch etwas fehlt.
ich entscheide mich da für die mitte :D

THX @ Bernhart, ich glaube ich habs jetzt kapiert ;-)

@lasnik
und welches wäre z.B: die Mitte? Sag mal irgend nen guten Produzenten ;-)

multipower ist meiner meinung nach ein schwachsinn.
einfach nur sau teuer.
habs selber seit ich angefangen habe LEIDER gekauft und noch immer insg. 1 volle dose zu hause.
ich finde optium nutrition sehr gut, immerhin haben sie nicht umsonst das meist verkaufteste whey weltweit!
finde aber es kommt nicht umbedingt auf die marke an, wichtig sind halt die inhaltsstoffe und eve. durch welches verfahren es hergestellt wurde. jeder bevorzugt also dadurch logischerweiße ein anderes

Da gebe ich dir recht es kommt nicht auf die Marke an, aber man sollte schon aufpassen was man kauft es gibt auch sehr viele Produkte die einfach nur Müll sind.
Hatt dir Multipower nicht geschmekt oder warum steht noch ne volle Dose bei dir rum?

wenn du deinen eiweissbedarf nicht decken kannst, dann kaufe dir ein gutes mehrkomponentenprotein (z.b. professional protein von SU) . Whey brauchst du nicht.

nein nicht deswegen, habe 3 dosen gleichzeitig gekauft von ihnen(angebot)^^
und ja deswegen ist sie leider noch nicht leer

Zurück
Oben