Unterschied Masse/Defi-Training

Farukbomba

New member
Hallo Freunde :)

Je mehr ich in diesem Forum lese desto mehr packt mich die Trainingslust,welches ich aber auch euch und eurer super Hilfe zu verdanken habe.

Nun bin ich an einem Bereich hängen geblieben und hätte da noch Fragen an die Profis:D

Meine Fragen sind folgende:

1) Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Training auf Masse und dem Training auf Definition?Nur der Unterschied in der Anzahl des Gewichts,der Sätze und der Wiederholungen?

2) Wann weiss man,oder sollte man am besten mit dem Training auf Definiton beginnen?Gibts da irgendein bestimmtes Maßstab?

A

Anzeige

Re: Unterschied Masse/Defi-Training
definition hat mit dem training überhaupt nix zu tun!
Dein training so lassen und bei der ernährung ein kaloriendefizit von am anfang vllt 200-300 kalorien..
mfg

ernährung ist das a und o bei der definition , aber mit training kannst du auch viel erreichen --> hohe wdhs und halt viel cardio an dne trainingsfreien tagen

ähm das kannst nur du entscheiden , wnen du denkst , puh jetzt hab ich meine traumgewicht , bzw wenn dir deine muskelmasse genug ist , dann kannste anfangen zu definieren ;)

nur weil er es als erster schreibt , heißst das noch lange nichts ;)

außerdem sagte ich , dass es sicherlich nicht hinderlich ist , hohe wdh´s zu machen , da dies zur muskelstraffung dient#

und mir wurden schon mehrmals in der defiphase empfohlen , hohe wdh´s zu machen

also reg dich bitte mal ab ;)

will nur helfen

edit : falls ich völlig falsch liege , möge man mir pls verzeihen ;) ich alsse mich gerne eines besseres belehren

nein wieso sollte ne höhere wdh-zahl zur defi dienen? weil du ins schwitzen kommst höhstens :D

Hallo

Erstmal danke für die vielen Antworten :)

Also kommt es nur auf die Ernährung an,wenn man definierter trainieren möchte?Also einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als sonst?

Denn ich muss ehrlich sagen,dass ich auch schon sehr oft gehört hatte,dass,wenn man auf die Definition der Muskeln hintrainieren möchte,d.h. wenn man will,dass die Muskeln besonders stark herausstechen,dass man etwas an der Anzahl der Wiederholungen und am Gewicht verändern muss.

Oder verwechsele ich da etwas?

natürlich kannst du im training was für defi machen.

Rennen, Laufen, Radeln und so.

Und warum ich der Meinung bin, dass viele Wdhs defi bringen:

Wenig wdh (-8) bringen eindeutig mehr Masse. Und wenn ich in einer Diät ziemlich im Endstadium bin will ich manchmal nicht zu viel Masse, und durch mehr wdh baust du halt weniger auf.

So stell ich mir das vor.

wie gesagt weit verbreiteter irrglaube .. du kannst die wdh variieren um einen neuen reiz zu bieten .. ansonsten gibts den unterschied:
01-05 Maxkraft
06-12 Hypertrophie
12-.. Kraftausdauer

Nein, war kein Spass, ich hätte es anders ausdrücken sollen. :roll:
Ärmel werden dicker -> Muskel wird dicker durch Muskelfaserverdickung.
Klar das nicht nur der "Ärmel" wächst :wink:

@daki.91
sicher das muskelaufbau hauptsächlich bei dem whdbereich von 6 bis 12 stattfindet??

es wird ja eigentlich gepredigt so 8 bis 15 muskelaufbau ,3 bis 8 kraft und 15 bis 25 kraftausdauer

Genau kann man das so nicht sagen, der Körper zählt ja nicht die einzelnen Wiederholungen ab.
Es gibt nur ungefähre Richtlinien (wie oben genannt) und die Übergänge sind fließend.

Klar das nicht nur der "Ärmel" wächst :wink:
naja so klar ist das nicht (für die meisten forumuser) denk ich :D

@daki.91
sicher das muskelaufbau hauptsächlich bei dem whdbereich von 6 bis 12 stattfindet??

es wird ja eigentlich gepredigt so 8 bis 15 muskelaufbau ,3 bis 8 kraft und 15 bis 25 kraftausdauer

gimon&sarfunkel hats auf den punkt gebracht! aber ich lese des öfteren von erfahrenen leuten 6-10 wenn man schon paar jährchen dabei ist .. also kommts auch ein wenig auf die erfahrung an etc

A

Anzeige

Re: Unterschied Masse/Defi-Training
Zurück
Oben