Unterschied: Fitness & Bodybuilding

Eine schlaue Person sagte mal:
"The bodybuilder´s goal is the appearance not the action"

Vielleicht kann man sagen,wie schon angedeutet wurde, dass BB ein Training zur totalen Ausschöpfung der Muskulatur unter Einhaltung diätischer Lebensweise darstellt mit dem Ziel toll auszusehen.(appearance)

Das Fitnesstraining jedoch zielt darauf ab körperlich so trainiert zu werden, um etwaige Anstrengungen besser bewältigen zu können (action)und sich seelisch und körperlich besser zu fühlen.

Wobei beide Richtungen auch fliessend ineinander übergehen können.
Einen tollen muskulösen Körper zu haben, kann sich ja ebenfalls positiv auf Körper und Seele auswirken.
Ein Fitness-Training wiederrum kann ebenso Muskeln hervorheben und mich stärker und attraktiver aussehen lassen.

Gruss, Speedfeet

Fitness <-- steckt doch schon drin, wobei da Muskelaufbau nicht ausgeschlossen ist
Bodybuilding <-- Körperformung durch Muskelaufbau

Hmm..dann bin ich doch kein Fitness-Sportler.
Denn über die psyche bzw. das seelische und soziale Wohlbefinden hab ich Fitness noch nie definiert oder betrachtet.....

Ich würd die Unterschiede ganz wo anders sehen, nämlich beim Training.
Fitness:Mehr Maschienentraining,keine Überlastung sondern trainieren bis eine bestimmte WH Zahl erreicht ist,Muskel wird nur durchblutet ("ich mach jetzt Bankdrücken 50kg 8WH,danach ist schluss")

BB:Mehr Hanteltraining,Überlastung durch versch.Intensitätstechniken,Muskel wird zum wachsen gezwungen (ich mach jetzt Bankdrücken bis meine Brust fast platz und ich mich anschließend kaum noch bewegen kann weil der pump so krass ist)

Das macht für mich das BB aus.

Zurück
Oben