unterschied breite/enge klimmzüge

A

Anzeige

Re: unterschied breite/enge klimmzüge
Hallo LegNuM,

schau mal hier:
mit der .
nur mein körpergewicht :D

aufwärmen tu ich auf der klimmzugmaschine wo man das körpergewicht verringern kann

klimmzüge sind leider nicht gerade meine stärke

das aufwärmen mit klimmzügen ist keine gute idee? sagt mal, wo habt ihr eure trainingslehre her? genauso wie das aufwärmen der brust mit liegestützen keine gute idee ist? ganz ehrlich man kann es auch übertreiben wenn ich mir anschaue wie vorsichtig manche hier sind... natürlich mache ich davor arm circles etc aber selbst ohne besteht keine gefahr.
wie viel von euch schaffen 20 klimmzüge mit aushängen? erfolg spricht für sich...

keine ahnung wie viele ich schaff, zur zeit trainier ich im 3x5 bei den klimmis

ich hab auch nie was gegen das aufwärmen mit klimmis oder liegestütz gesagt. wenn man jedoch zu schwer ist, dann geht das nicht so gut

ps. solltet ihr klimmzüge während des workouts machen, werdet ihr sehen, dass eure rep zahl um 30-40% zurückgeht - und es gibt einfach keine übung die klimmzüge ersetzt - das sieht man zuoft, wenn ich welche am latzug sehe , die mit gewalt das 1,5 fache ihres Körpergewichtes machen , dann aber nur 3-4 klimmzüge schaffen^^

@canadian_fella das stimmt, beim latzug ziehe ich 90kh etwa 6mal, aber bei klimmzüge mit breiten griff schaffe ich 5-6WH. ich wiege 83kg

@canadian_fella das stimmt, beim latzug ziehe ich 90kh etwa 6mal, aber bei klimmzüge mit breiten griff schaffe ich 5-6WH. ich wiege 83kg

Das kann entweder an einer seltsamen Übersetzung des Latzugs liegen oder an einer schlechten Ausführung.

PS: Mal was ganz anderes, wieso steht hier bei meinem Post, dass es 4:55 Uhr ist, obwohl es erst 3:55 ist?

Beim Latzug sitzt man ja mit den Oberschenkeln festgeklemmt. Da wird man leicht dazu verführt, die Bewegung mit dem Oberkörper einzuleitet. (vor Allem wenn man zur Brust zieht). Klar daß es dann leichter geht.

LG ratzfatz

genau, ich ziehe nämlich zur brust. werde aber ab jetzt jedesmal 3 sätze klimmzüge machen bis zum muskelversagen

Ich bin inzwischen bei 20 klimmzügen zum kinn angekommen..... beim Nackenziehen jetzt bei 12 reps mit meinem körpergewicht (73kg bei 1,78)... seit 1 woche hab ich nun geswitcht - als erstes 3 sätze klkimmzüge in den nacken (17/11/9) und dann ziehe ich mit engem griff zur brust. wobei man wenn man in die 6-8 rep range geht , man wirklich sehr stark verleitet wird mit dem oberkörper schwung zu holen.... deswegen auch klimmis 4 life :D

Ich mache immer 4 Saetze Klimmzuege mit jeweils 10 Wiederholungen.
Mache die ersten zwei Saetze immer breit im OG, dann einen Schulterweit im UG und zuletzt noch einen im Paralellgriff. Hab mich durch die Methode ueberall gesteigert und hab alle verschiedenen Griffe drin ;)

4 sätze sind stark. wobei es effizienter wäre, wenn du nich 10 reps festlegst sondern immer bis failure gehst. wobei 3 sätze dann da auch ausreichen.
@ greathulk: "immer zur brust" ist spätestens nach einem halben jahr nicht mehr vorteilhaft, weil dein körper immer wieder neue anreize braucht.... klar, is Kz eine übung in der es länger dauert um zu adaptieren, jedoch schaden verschiedene griffe nicht.

Darum gehts nicht. Es ist nur nicht gerade fürs Schultergelenk förderlich, wenn man in den Nacken zieht bzw aus dem Nacken drückt.

Und stell dir vor, ich trainier schon länger als ein halbes Jahr und zieh trotzdem nur zur Brust. (entweder im Obergriff oder im Hammergriff)

deswegen gibt es auch nackenziehen? ;)
was bist du schon wieder für ein übervorsichtiger typ? sowas liebe ich ja - stell dir vor , sport ist auch nicht gut für deine gelenke, lass es also unbedingt sein...

mein gott. mach dann mal schön deine kleine ROM.

deswegen gibt es auch nackenziehen? ;)
was bist du schon wieder für ein übervorsichtiger typ? sowas liebe ich ja - stell dir vor , sport ist auch nicht gut für deine gelenke, lass es also unbedingt sein...
Du bist zu dumm Tatsachen zu akzeptieren - es gibt genug Leute, die sich dank solcher Übungen die Schulter geschrottet haben. Wieso ein Risiko eingehen, wenn es sinnvollere Übungen gibt.
mein gott. mach dann mal schön deine kleine ROM.
Wenn man zur Brust zieht, ist die ROM größer. :roll:

Gott lass Hirn regnen!!

Wenn man sich nicht aufwärmt bzw. falsch zieht kann das passieren - trotzdem kein grund übervorsichtig zu sein.

ps. Dann zieh mal die nächsten jahre immer zur bust - good job!

Gott, hör auf weicheier zu regnen.

also ist man ein weichei, wenn man sein hirn verwendet und eine unnötig riskante übungsausführung mit zusätzlich verkleinerter rom vermeidet?:hmm:
tolle erkenntnis:loser:

Wenn man sich nicht aufwärmt bzw. falsch zieht kann das passieren - trotzdem kein grund übervorsichtig zu sein.
Die Anatomie der Schulter kannst du durch Aufwärmen nicht ändern. Himmelherrgott bist du dumm. Die Schulter ist für so eine Bewegung nicht gemacht, das solltest langsam sogar du kapieren. Und nebenbei sind Klimmzüge zur Brust effektiver, weil die ROM größer ist.
Gerade als (unerfahrener) Anfänger sollte man sich informieren bevor man solche stupiden Posts abgibt.
also ist man ein weichei, wenn man sein hirn verwendet und eine unnötig riskante übungsausführung mit zusätzlich verkleinerter rom vermeidet?:hmm:
tolle erkenntnis:loser:
Er hat keine Schuld, er hat kein Hirn. (bzw er weiß nicht, wie er es einsetzen kann)

A

Anzeige

Re: unterschied breite/enge klimmzüge
Zurück
Oben