Untergewicht

Philipp

New member
Hi,

was kann ich gegen Untergewicht tun?

Zu mir: Bin 17 Jahre, 162cm, wiege aber nur 45 kg.

Hilft es wirklich am Tag mehrere Mahlzeiten zu sich zu nehmen und wirken Shakes wie "Weight Gainer" (ist glaub ich von InkoSpor)?

Oder liegt es vielleicht sogar am Training? War fast 2 Jahre lang im Fitnessstudio, jetzt trainiere ich daheim (alle 2 Tage ca. 20 min.).

Wer kann mir weiterhelfen?

Philipp

A

Anzeige

Re: Untergewicht
Moin,

45 kg ist allerdings recht wenig, allerdings befindest du dich mit 17 vermutlich noch im Wachstum, so daß das niedrige Gewicht womöglich an einem kürzlichem "Wachstumsschub" liegen könnte? Wäre also möglich, daß sich das von alleine noch etwas relativiert...

Natürlich helfen Weight-Gainer Shakes bei der Positivierung der Energiebilanz, und damit beim zunehmen, aber ich denke mal, daß ist nicht das was du willst, denn damit wirst du höchstens Fett zulegen.

Was trainierst du denn zu hause? Ein intensives Krafttraining zum Muskelaufbau wäre wohl der einzig sinnvolle Weg um zuzunehmen, ohne "fett" zu werden :)

Gruß

Bortas

Hallo,

erstmal danke.

Kann nicht am Wachstumsschub liegen, da ich den (wenn überhaupt) vor nem Jahr hatte.

Jeden 2. Tag Übungen für Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch und Schultern wie z.B. Liegestütze, "Bankdrücken" mit Kurzhanteln, Bizepscurls, SitUps etc.

Hab schon ziemlich an Muskeln zugelegt aber die wiegen - so hab ich das Gefühl - kaum was.

Gruß

Philipp

Zurück
Oben