Untergewicht und Massenaufbau

mcJos

New member
Hi !!

Also ich werde in 2 Wochen 16 Jahre und bin im moment 1.76m groß bei 59 kg. Das ist eigentlich zu wenig und das sieht man (leider) auch.

Ich kann irgendwie soviel essen wie ich will, ich werd nicht gewichtiger und sehe irgendwie immer zu schlank aus und das würde ich gerne ändern. Ich denk mal es liegt auch an dem Essen, was ich zu mir nehme, bitte gebt mir doch ein paar Tipps was ich essen sollte usw. und dann will ich noch weiter masse anbauen mit training. Ich trainiere im Moment noch zu Hause mit Kurzhanteln ( 10 kg ) werde aber in nächster Zeit ins Fitnessstudio gehen.

Ich will also so schnell wie möglich etwas an Gewicht und Masse gewinnen.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar !

Vielen Dank

mcJos

hi,
genau dasselbe Problem hab ich auch. Ich bin 18 Jahre bin 1.80m gross und wiege 62kg. Habe auch schon tausendmal zu diesem Thema gepostet und gefragt. aber Kurt meint man hätte nur Untergewicht wenn man Essstörungen oder eine Stoffwechselkrankheit oder so ähnlich hat. Jedoch ist mir damit auch nicht geholfen, da es nicht so ganz angenehm und lustig ist als Jugendlicher schwächlich bzw. dünn auszusehen. Also fing ich anfang Februar mit Krafttraining zuhause an. (jeden 2. tag 1 Stunde) Nun bemerke ich schon erste Fortschritte und ich wog im Januar nur 57 kg und habe mich immerhin schon auf 62 gesteigert (ob es von Krafttraining kommt weiss ich net, vielleicht etwas). Ich kann jedenfalls auch so viel essen wie ich will und nehme nicht zu. ich will auf 70 kg kommen (das wird hart). Hoffnung machen mir da immer noch z.B. Oliver Kahn, der wie ein "Würstchen* aussah als er zum KSC kam und nun eine muskulöse Statur hat oder Will Smith der sich für seinen Film *ALI* 15 kg in einem Jahr antrainiert hat und nun nicht mehr schmächtig aussieht. Also mein Tipp weiter Krafttraining machen, das steigert das Selbstvertrauen als Jugendlicher und hilft dir den Alltag besser zu meistern (scheiss auf andereleuts Sprüche): :winke:

Masseaufbau an sich ist eigentlich kein Problem. Das Ihr beide soviel essen könnt wie ihr wollt, ohne zuzunehmen, ist wohl eher euer subjektiver Eindruck. Glaubt mir, wenn ihr mit eurer bisherigen Ernährung nicht zugenommen habt, dann bringt euch 1 Tafel Schokolade in 18 Tagen 1 KG mehr auf der Waage, Stichwort "Energiebilanz". Das wird dann aber Fett sein und wer will das schon. Muskelaufbau braucht seine Zeit.
Zum Thema Will Smith: Du glaubst doch nicht ernsthaft, das er 15 KG in einem Jahr OHNE anabole Steroide etc. aufgebaut hat. Siehe auch Sharlie Sheen in Hot Shots.

hmmm ich weiss nicht ob so ein Hollywoodstar wie Will Smith Anabole Steroide für einen Film nimmt, oder wird in Hollywood auch schon mit Doping für Filme gearbeitet?

Du hast ein Verständnisproblem!

erstens sind pickel kein "muss" bei steroidabusus, zweitens wird heute mehr mit HGH "gearbeitet" als mit "roids" und drittens scheinst du ein grundlegendes problem mit dem verständnis der energiebilanz zu haben. lies bitte mein posting "WAS IST DIE ENERGIEBILANZ" vom 06.11.2001:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=21609&Search=true&Forum=All_Forums&Words=WAS%20IST%20DIE%20ENERGIEBILANZ&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=21609
registriere dich, damit du die suchfunktion nutzen und dazulernen kannst!
gruß, kurt

FAQ! siehe meine Antwort im Archiv!

erstens ist man(n) mit 16 körperlich noch nicht "fertig" entwickelt und zweitens muss man(n) akzeptieren, dass der körperbau genetisch determiniert ist. aus einem "spargel" wird nie ein muskelprotz werden. sei froh, wenn du leicht bist. vielleicht liegt deine "bestimmung" im ausdauersport?
noch ein tipp: lies bitte das buch "der adonis-komplex" von harrison pope, dtv. da geht's genau um dein problem - die muskeldysmorphie.
gruß, kurt

natürlich! (bitte nicht blauäugig sein!)

verzeih, aber wenn deine frage ernst gemeint war, ist sie sehr naiv. schauspieler, unterhosenmodels usw. - alle helfen mit der chemie nach, wenn es sein "muss"... und jungs wie mcJos und du fallen drauf rein... lasst euch nicht von medienbildern irreführen und manipulieren!
lies doch bitte das buch "der adonis-komplex", dtv.
gruß, kurt

Re: FAQ! siehe meine Antwort im Archiv!

Aus eine einem kann sehr wohl ein Muskelprotz werden besonders wenn der sog. Spargel erst im Jugendalter ist, auch ohne Doping. Nehm den Jugendlichen doch nicht allen Mut :winke: .

Re: natürlich! (bitte nicht blauäugig sein!)

Ja wenn ich so darüber nachdenk glaub ich dir das kurt. Hab ich vorher echt noch nicht gewusst , dass sich Stars auf so ein (gesundheitliches) "Risko" einlassen und Anabolika usw. für Filme nehmen. Eine Frage hätte ich noch auch wenn sie vielleicht nicht alle interessiert: Sind die Muskeln von Brad Pitt in Fight Club etwa auch mit Hilsmittelchen antrainiert worden oder hat er sie hart antrainiert? (wer es weiss oder vermutet einfach was dazu schreiben) thx :)

keine ahnung, kenne den film nicht. aber soviel ich von pitt bislang gesehen habe, ist er alles andere als ein muskelprotz. er hat eine gute genetik (das um & auf!), wird ein bisschen beim essen aufpassen und hin & wieder wohl auch im kraftraum zu finden sein, denke ich. aber bodys wie seiner sind nichts außergewöhnliches.
gruß, kurt

ja in anderen Filmen ist er auch nicht besonders muskulös aber in Fight Club schon (nicht massig, sondern gut definierte Muskeln). (ich verstehe unter Muskleprotz keinen Bodybuilderkörper, mir würde Pitts Statur in Fight CLub schon reichen :winke: ). cu

wenn deine Genetik "passt"...

...sollte das kein problem sein. aber, wie gesagt, sollte man(n) sich keinen falschen hoffnungen hingeben und medienbildern anhängen... (lies das buch "der adonis-komplex" und du wirst verstehen, was ich meine).
gruß, kurt

Zurück
Oben