Untergewicht trotz vielem Essens...

Vorweg: Ich hatte die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts gefunden, was sich wirklich auf mein Problem bezieht. Daher schon mal thx für jede Hilfe:

Ich bin 17 Jahre alt (etwa 188 cm) und wiege nur etwa 59 kg und das nach einem Austauschsjahr, bei dem die meisten Leute eigentlich mind. 10-15kg zu nehmen ... Ich hatte über 15 kg abgenommen, obwohl ich wirklich viel gegessen hatte. Evt. sollte man dabei sagen, dass ich währenddessen auch aufgrund von Verletzungen so ziemlich aus dem Sport draußen war (wobei es sicher nicht viel Muskelmasse zum abbauen gab^^).
Wie auch immer, nun bin ich wieder dabei, werde hauptsächlich wohl Fußball spielen, Sachen wie Fahrrad fahren, und wohl auch Fitnessstudio.
Meine Frage ist nun, wie ich es am besten hinbekomme, möglichst viel zuzunehmen, sprich eine bessere Figur zu bekommen, im Moment bin ich ja doch ziemlich dünn. Außerdem habe ich natürlich auch nicht sonderlich viele Muskeln, besonders im Oberkörper Bereich -> Ich sollte nicht nur Fett zulegen, sondern sicher auch einige Muskeln.
Sprich ich hätte Fragen wie:

- Wann sollte ich was machen? (Beziehung zwischen Fitnessstudio und Ausdauertraining, Intensität, etc.)
- Was sollte ich dazu Essen (Ich hatte z.B. gehört das Shakes nicht sonderlich viel bringen wenn sie zu einer normalen Ernährung hinzugefügt werden)
- Soll ich weiterhin viel essen (was dann zu der Frage führt: Wie ist dabei die Beziehung zwischen gesunden und ungesunden Essen?)
- Wie wirkt sich Alkohol, Party, etc. auf meinen Fitnessplan aus?
- Und weitere Sachen, die ich beachten sollte, Tipps, Hinweise, etc.
jannik

PS:
„Ihr Body-Mass-Index beträgt 16.69, d.h. Sie haben Untergewicht.Gemessen an einem mittleren BMI von 22,5 beträgt Ihr Idealgewicht 79.52 kgSelbst wenn Sie momentan keine Beschwerden haben und sich wohlfühlen, so sollten Sie doch allmählich daran denken etwas Gewicht zuzulegen. Essen Sie mehrere Mahlzeiten am Tag und gönnen Sie sich Ruhe beim Essen.“

PS2: Ich esse Frühstück, Schulbrot, Mittagessen, Abendessen, + Snakes zwischendurch – von allem mind. eine Portion oder mehr. Die genaue Kalorien Anzahl ist mir allerdings leider nicht bekannt...

1.) Maximalkrafttraining ist das Beste fürs Fitness
2.) Kalorienüberschuss zum zunehmen, also bei dir wären das dann über 200 kcal, idealerweise mindesten 2500
3.) Positive Stickstoffbilanz, sprich 1.5 g Eiweiss pro Kilogramm Körpergweicht und pro Tag
4.) Keine Drogen, wenig Alkohol

Zum Alkohol: Obwohl Alkohol sehr viele Kalorien hat, wodurch man ja eigentlich zunehmen sollte, ist mir persöhnlich aufgefallen, dass ich eher abnehme; selbst eine Woche später, nachdeem das Wasserdefizit ausgeglichen sein müsste. Hinzu kommt, dass sich Alkohol katabol auf die Muskeln, also abbauend auswirkt. Zudem erhöht Alkohol das Infektionsrisiko, und wenn du erst mal krank bist, braucht du noch mehr Kalorien, durch das jetzt besoners aktive Immunsystem, sprich du nimmst weiter ab.
Generell gilt deshalb für mich kein starker Alkohol (sprich Schnaps, Whisky, Vodka) und kein Alkohol unter der Woche. Deshalb trinke ich nur an Festen Partys und auch nur Bier und nichts gemischtes ^^. (Wein geht denke ich auch) Zudem esse ich an Festen auch ziemlich viel, ich nehme also dann nicht ab.
Ich bin übrigens auch nicht gerade ein Schwergweicht (70-71 kg bei 184 cm) und hatte früher einen ziemlich tiefen BMI, aber langsam nehme ich richtig zu

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

NB: Fast Food darfst du auch essen so viel du willst (bei deinem niedrigen Körpergewicht), trotzdem ist "normale" Nahrung immer noch zu bevorzugen. Du kannst dir merken: Liber ein Big Tasty als gar nichts (ausserdem schmeckt's^^)

Bis die Tage

Ã.

Zurück
Oben