hallo erst mal.
ich hab irgendwie ein echtes problem mit meiner ernährung.
ich bin meistens ziemlich unter meinem kalorienverbrauch (hab auch defi gemacht um KFA runter zu
bekommen) jetzt will ich aber wieder muskeln aufbauen da ich eben durch diese mangelernährung auch ein
paar muskeln eingebüßt habe (teilweise). wiege ca zwischen 58-61kg (je nach tageszeit und magenninhalt)
auf 179cm und bin fast 17 Jahre alt.
das wirkliche problem bei der sache ist eigentlich das ich relativ leicht an fett ansetze (vl. durch
die kalorienreduktion...) und ich deshalb eine art komplex habe, dass jedesmal wenn ich etwas mehr esse
das sofort zwangweise durch sport kompensieren muss.
laut rechner habe ich ca einen verbrauch von 2200-3400kcal (ziemliche schwankungen von rechner zu
rechner oO) schätze mal so ca. 2500 sind realistisch, bin meistens bei 1800-2000kcal (manchmal glaub
ich auch etwas darüber aber wie gesagt => Sport/laufen ) pro tag.
Hier mal ca. mein voriger Ernährungsplan:
(alle 2 stunden 16-20g Eiweiß)
6:40 Frühstück:
immer ca. 330-370kcal
ca. 60-80g getreide (Haferflocken/dinkelflocken/roggenflocken/buchweizen/ usw)+10-30g Weizenkeime +
10-20g strukturiertes Sojaeiweiß(sojagranulat 100g => 64g Protein)
8:45 Zwischenmahlzeit
ca 90-120kcal
unterschiedlich
mal 30g Sojagranulat oder 100g Putenbrust oder käse usw. eben 18g mageres Eiweiß kombiniert mit ca.
100g gemüse(ca. 30kcal) oder nüssen/fett
9:40
ca. 90-120kcal
ca 300g Gemüse oder ca. 20g Nüsse (meistens mandeln)
...
...
ging eigentlich immer so weiter (jede stunde essen mit ca 90-120kcal jede 2.te mahlzeit = 18g Eiweiß)
.....
am abend nur mehr eiweiß und fett
letzte mahlzeit meistens ca. 19:30 - 20:00
30g Eiweiß in form von hüttenkäse mager oder harzerkäse
+hochwertige öle wie leinöl, mandeln, erdnussmus, erdnüse, leinsamen,weizenkeimöl usw.
meistens ca. 300kcal
22:00-23:00
schlafen
hab mitlerweile auf grössere mahlzeiten aufgestockt und auch vollkornbrote usw. ab und zu eingebaut so
dass eine mahlzeit 2-3 std hält (allerdings geht die rechnung mit ca. 100kcal pro stunde (ausser beim
Früstück) meistens auf (ohne hunger)).
also früher hab ich keine stärkeprodukte ausser zum frühstück (auch mal 250g Roggenbrot mit tomaten
oder sonstigem + protein) gegessen, hab ich mittlerweile (seit ca. 1 Woche wieder geändert weil ich
glaub das das auch nicht gesund ist (soviel gemüse) und es wäre zu teuer auf dauer)
mache 3 mal pro woche GK training:
Dienstag:
Bankdrücken 3sätze 8-12 Wdh
rudern 3 sätze 8-12Wdh
meistens bauchtraining 3 sätze 8-12Wdh
Donnerstag:
kreuzheben 3 sätze 8-12Wdh
Samstag:
Klimmzüge + Dips + Kniebeugen auch 3 sätze mit 8-12wdh (+gewicht^^)
oder LH-Rudern, Militäry Press, überzüge, bauch usw.
also abwechslung.
training immer so 30-35 minuten intensiv.
nach training meistens so 20-25g Dextrose +100ml milch ein paar min danach. (benutze keine
Proteinshakes)
habt ihr vl. tipps wie ich möglichst ohne fettaufbau muskeln aufbauen kann wieder?
komme meistens so auf
schätze mal 2g Protein pro Kg
und 30-50g Fett am Tag
der rest der kcal sind KH
vielen dank schon mal im voraus.
(abendessen 2h vorm schlafen wegen wachstumshormonausschüttung)
mfg
Edit:
ich würd vor allem gern wissen oba ihr denkt das ich mich weniger bewegen soll (mehr ruhezeit) bin nämlich immer ziemlich unruhig, beweg mich mehr oder weniger sogar im sitzen, oder ob ich dann wieder KF draufgrieg.
hab schon etliche Beiträge im Forum gelesen (auch in anderen) und bin schon vollkommen verzweifelt weil ich nicht weiss wie ich es am besten schaffen soll nur einen kleinen überschuss zu bekommen um kein Fett sondern nur muskeln aufzubauen. (konnte leider nur bedingt anregungen finden, aber ich finde "persönliche Betreuung" wird mir vl. weiterhelfen)
wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
ich hab irgendwie ein echtes problem mit meiner ernährung.
ich bin meistens ziemlich unter meinem kalorienverbrauch (hab auch defi gemacht um KFA runter zu
bekommen) jetzt will ich aber wieder muskeln aufbauen da ich eben durch diese mangelernährung auch ein
paar muskeln eingebüßt habe (teilweise). wiege ca zwischen 58-61kg (je nach tageszeit und magenninhalt)
auf 179cm und bin fast 17 Jahre alt.
das wirkliche problem bei der sache ist eigentlich das ich relativ leicht an fett ansetze (vl. durch
die kalorienreduktion...) und ich deshalb eine art komplex habe, dass jedesmal wenn ich etwas mehr esse
das sofort zwangweise durch sport kompensieren muss.
laut rechner habe ich ca einen verbrauch von 2200-3400kcal (ziemliche schwankungen von rechner zu
rechner oO) schätze mal so ca. 2500 sind realistisch, bin meistens bei 1800-2000kcal (manchmal glaub
ich auch etwas darüber aber wie gesagt => Sport/laufen ) pro tag.
Hier mal ca. mein voriger Ernährungsplan:
(alle 2 stunden 16-20g Eiweiß)
6:40 Frühstück:
immer ca. 330-370kcal
ca. 60-80g getreide (Haferflocken/dinkelflocken/roggenflocken/buchweizen/ usw)+10-30g Weizenkeime +
10-20g strukturiertes Sojaeiweiß(sojagranulat 100g => 64g Protein)
8:45 Zwischenmahlzeit
ca 90-120kcal
unterschiedlich
mal 30g Sojagranulat oder 100g Putenbrust oder käse usw. eben 18g mageres Eiweiß kombiniert mit ca.
100g gemüse(ca. 30kcal) oder nüssen/fett
9:40
ca. 90-120kcal
ca 300g Gemüse oder ca. 20g Nüsse (meistens mandeln)
...
...
ging eigentlich immer so weiter (jede stunde essen mit ca 90-120kcal jede 2.te mahlzeit = 18g Eiweiß)
.....
am abend nur mehr eiweiß und fett
letzte mahlzeit meistens ca. 19:30 - 20:00
30g Eiweiß in form von hüttenkäse mager oder harzerkäse
+hochwertige öle wie leinöl, mandeln, erdnussmus, erdnüse, leinsamen,weizenkeimöl usw.
meistens ca. 300kcal
22:00-23:00
schlafen
hab mitlerweile auf grössere mahlzeiten aufgestockt und auch vollkornbrote usw. ab und zu eingebaut so
dass eine mahlzeit 2-3 std hält (allerdings geht die rechnung mit ca. 100kcal pro stunde (ausser beim
Früstück) meistens auf (ohne hunger)).
also früher hab ich keine stärkeprodukte ausser zum frühstück (auch mal 250g Roggenbrot mit tomaten
oder sonstigem + protein) gegessen, hab ich mittlerweile (seit ca. 1 Woche wieder geändert weil ich
glaub das das auch nicht gesund ist (soviel gemüse) und es wäre zu teuer auf dauer)
mache 3 mal pro woche GK training:
Dienstag:
rudern 3 sätze 8-12Wdh
Donnerstag:
kreuzheben 3 sätze 8-12Wdh
Samstag:
Klimmzüge + Dips + Kniebeugen auch 3 sätze mit 8-12wdh (+gewicht^^)
oder LH-Rudern, Militäry Press, überzüge, bauch usw.
also abwechslung.
training immer so 30-35 minuten intensiv.
nach training meistens so 20-25g Dextrose +100ml milch ein paar min danach. (benutze keine
Proteinshakes)
habt ihr vl. tipps wie ich möglichst ohne fettaufbau muskeln aufbauen kann wieder?
komme meistens so auf
schätze mal 2g Protein pro Kg
und 30-50g Fett am Tag
der rest der kcal sind KH
vielen dank schon mal im voraus.
(abendessen 2h vorm schlafen wegen wachstumshormonausschüttung)
mfg
Edit:
ich würd vor allem gern wissen oba ihr denkt das ich mich weniger bewegen soll (mehr ruhezeit) bin nämlich immer ziemlich unruhig, beweg mich mehr oder weniger sogar im sitzen, oder ob ich dann wieder KF draufgrieg.
hab schon etliche Beiträge im Forum gelesen (auch in anderen) und bin schon vollkommen verzweifelt weil ich nicht weiss wie ich es am besten schaffen soll nur einen kleinen überschuss zu bekommen um kein Fett sondern nur muskeln aufzubauen. (konnte leider nur bedingt anregungen finden, aber ich finde "persönliche Betreuung" wird mir vl. weiterhelfen)
wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.