Unterere Bauchmuskel

Beinheben. Crunches sind mMn eher für den oberen Teil.
Was aber sicher hilft: KFA senken, daran liegts meistens ;)

Ja aber Crunches spuert man auch ueberall wenn mans anstaendig macht.

Da mitn KFA stimm ich zu wenn der zu hoch ist kannst jeden Tag eine million mal Beinheben machen und wirst unten nichts sehen.

Da hast schon recht voidjumper, aber td weiß man was damit gemeint ist. richtig wär: der untere teil des geraden bauchmuskels ;)

das Problem beim Training für den unteren Teil des geraden Bauchmuskels ;) ist, daß beim Beinheben in erster Linie die Hüftbeuger trainiert un der Bauch nur isometrisch mitarbeitet.
Ich persönlich treffe mit Revers crunches sehr gut die untere Bauchregion.

LG ratzfatz

Jetzt hab ich doch in meinem schlauen Anatomiebuch nachgesehen.
Genaugenommen ist der Gerade Bauchmuskel ein "mehrbäuchiger Muskel" und hat obere und untere Muskelbäuche. (und dazwischen auch ein paar :))

LG ratzfatz

leg dich mit dem rücken auf eine bank so das du mit dem gesäß am ende der bank liegst und hälts dich mit den händen hinter deinen kopf bei der bank fest, nun streckts du di beine aus und ziehst deine knie wieder zum bauch.
du kannst dier auch eine hantel zwieschen deine füße nehmen fals es zu leicht ist

Da hast schon recht voidjumper, aber td weiß man was damit gemeint ist. richtig wär: der untere teil des geraden bauchmuskels ;)
Sorry, ich nehm's hier immer sehr (wahrscheinlich zu) genau :wink:

Zu den Muskelbäuchen:
Der gerade Bauchmuskel wird einfach von 3 - 4 Sehnen (und einer Mittellinie) unterteilt. Deshalb das typische 6/8-Pack. Arrgghhh, ich kann's schon wieder nicht lassen. :D

Alle wieder mal am Klugscheißen ;)
@Pati: Ich hab das bis jetzt immer liegendes Beinheben genannt ;)

Mal ne Frage von mir:
Wie heißt die Bauchübung. wo man quer auf einer Bank liegt (also nicht so wie beim BD sondern um 90° gedreht) und sich dann zu nehm V zusammzieht. Ich hoffe ihr versteh was ich mein xD

- Beinheben liegend auf dem Boden
- Beinheben liegend auf einer Bank
- Beinheben hängend
- Beine anziehen sitzend auf einer Bank
- Beine kreuzen im sitzen

MfG
Stahlmichel

Also ich führe die revers Crunches so aus:
Auf den Rücken legen (Boden oder Bank ist egal) Beine senkrecht in die Höhe strecken. Gegebenenfalls mit den Händen irgendwo anhalten und jetzt das Becken anheben.
Das sind bei mir nur ein paar cm, Beine dabei senkrecht lassen- das entlastet die Rumpfbeuger

LG ratzfatz

Die beste Übung für eine bessere Ausprägung der unteren Bauchmuskeln ist nicht Beinheben, sondern Kopfschütteln – vorzugsweise dann, wenn man die Frage „Pommes dazu?“ zu hören bekommt

leg dich mit dem rücken auf eine bank so das du mit dem gesäß am ende der bank liegst und hälts dich mit den händen hinter deinen kopf bei der bank fest, nun streckts du di beine aus und ziehst deine knie wieder zum bauch.
du kannst dier auch eine hantel zwieschen deine füße nehmen fals es zu leicht ist

danke so werde ichs jetza amal eine zeitlang machen danke ... danke an die anderen auch! marcel

Zurück
Oben