unterer Rücken

da_reel_boss

New member
Heute nach dem Kreuzheben verspüre ich ein starkes Ziehen im unteren Rücken. Habe die Übung exakt mit moderaten Lasten ausgeführt. War das erste Mal KH seit geraumer Zeit.

Ist dies normal?

A

Anzeige

Re: unterer Rücken
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
der der .
könnte es sein das es doch zu sehr ungewohnt für den rücken war und das das ne leichte zerrung sein könnte...

Kenne das problem von mir aus auch mit dem untern rücken obwohl ich noch kraft drinne habe muss ich sehr vorsichtig sein trotz absolut korrekter haltung, jedenfals soweit es geht.

Am besten auskurieren und dann nochmal mit wenigere gewicht... ansonsten eventuel an der technik feilen...

Wie gesagt, bin kein arzt und ferndiagnose ist auch immer so ne sache und das spiegelt meine meinung wieder....

Thunder

kenn ich.als ich das hatte hab ichs kreuzheben abgebrochen und bei der nächsten trainingseinheit gings wieder ohne probleme!

Es zieht immer noch heute...leichte zerrung möglich...ausführung mit geradem Rücken und extrem auf Technik...ich denke einfach auf Grund der andersartigen Belastung des Rückens...Mal schauen was geht... :)

wuerds auch erstal nicht als dramatisch ansehen .pausiere mit dem KH bis du keine Schmerzen mehr hast und achte bei naechsten mal noch besser auf die Technik.

Neues zum Rücken:

Das Ziehen ist beinahe weg, wenn ich jedoch nach vorne lehne, verspüre ich ein komisches Gefühl am unteren Rücken auf der linken Seite. Könnte ein Muskel sein, der auf einen Nerv drückt.

Werden heute wie geplant Bizeps/Rücken machen, jedoch lass ich beim Rücken das Kreuzheben vorläufig aus. Rudern werde ich aber trotzdem machen...

Kreuzheben ist so eine Sache...... Habe auch öfters Problem vor allem wenns über 130 kg geht. Muss ich höllisch aufpassen! Die meisten Probleme bekomme ich, wenn ich es länger nicht mehr gehabt habe.

Dann ist eine Zerrung fast schon vorprogrammiert!

Vor 1 Jahr hat mir z.B. etwas gymnastik geholfen! Oder Rückenstreckübungen mit leichtem Gewicht. Der Rücken gewöhnt sich schnell an die Übungen und schon konnte ich besser im Kreuzheben abschneiden.

A

Anzeige

Re: unterer Rücken
Hallo Mr_Alec,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben