Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Übung für den unteren Rücken finde ich Hyperextensions.
Das Gerät indem du dich vornüber beugst, deine Beine fixierst und dann mit dem Kopf 1.richtung boden 2. aufrecht deinen oberkörper bewegst.
Verstanden was sich sagen wollte?
nur zu gut, denn das ist genau eine der wenigen übungen die ich nicht machen kann. hab nur eine handeltbank, trainier nicht im studio. hab schon geguckt, ist echt nicht drin das irgendwie zu machen
Leg dich zur Hälfte auf einen Tisch, so dass dein Oberkörper in der Luft hängt. Musst halt die Beine irgendwie fixieren, am besten jemand hält die fest. Gibt aber auch ein Gerät an dem du Bauch aber auch Hyperextensions trainieren kannst. Such mal bisschen im Netz.
Für alle, die solche ähnlichen Probleme wie ich oder der Threadersteller haben:
bei mir wurde schlussendlich Morbus Bechterew, eine rheumatische Erkrankung diagnostiziert.... nach 4 Jahren und dutzenden Ärzten wo jeder was anderes gesagt hat (über "einfach keinen Sport mehr machen" bis "Psychotherapie")
Sie ist unheilbar und immer mit starken Gelenksschmerzen verbunden.
Bei länger andauernden Rücken- o. Hüftproblemen (> 3 Monate) macht bitte einen Labortest mit Untersuchung auf Borreliose und HLA-B27.
Je früher Rheuma erkannt wird, desto geringer sind die Auswirkungen auf Gelenke.