Unterer Ruecken, einseitig

VK1

New member
Hallo Sportsfreunde und Mediziner

Vorerst: Ja, hab den anderen Thread "Unterer Ruecken" gesehen, bei mir ists aber leicht anders:

Und zwar habe ich einen leichten Schmerz auf der rechten Seite im unter Ruecken. Schmerzart ist ziehend. Tagsueber spuere ich nicht viel, sondern meistens nur vor dem Training (psychisch?), waehrend und danach natuerlich. Man muss ja immer stabilisieren. Das ganze ist eher "tief" im Muskel, also nicht aeusserlich.

Ich weiss nicht mal, von was das kommen kann. Vom Training bezweifle ich. Allerdings lag ich davor fuer ein paar Tage im Bett. Wirklich nur im Bett. Ob das davon kommen kann?

Was kann man dagegen tun? Unterer Ruecken ist naemlich verd.... muehsam. Bitte was anderes als Pause vorschlagen, davon hatte ich in letzter Zeit genuegend unfreiwillige :mad:

Danke und Gruss
VK1

A

Anzeige

Re: Unterer Ruecken, einseitig
naja ich hab zwar keine genaue lage-beschreibung aber seitlicher unterer rücken tiefliegend wäre ja auch niere....

gruss sky

Gibts eine Moeglichkeit genau rauszufinden, obs die Niere ist?

Kann das von meiner Lebensmittelvergiftung oder Magen/Darm-Grippe oder was das war kommen? Ich spuers naemlich genau seither. Sind jetzt etwa 3 Wochen.

hi vk1,

ich will dich nicht auf einen falschen dampfer führen, aber als ich mich so schlimm verhoben hatte, wirbelblockade, jetzt schon 2 mal, der schmerz saß auch im unteren rücken und zog zur niere hin

es könnte aber auch die folge des drucks eines gewichthebergürtels sein, das habe ich immer, wenn ich viel gewicht an den gürtel hänge

gruss

@vk: jo , diesel könnte recht haben , muss nicht gleich ne blockade sein aber der ansatz davon , hatte ich auch schon 1-2 mal , auf jeden fall durchchecken lassen..

Hmm, waere auch eine Moeglichkeit... Setzte den Guerte natuerlich oefters ein wegen den Schmerzen. Bezweifle das aber etwas, ehrlich gesagt.

Und waere es bei einer Wirbelblocke nicht erstens auf beiden Seiten, und zweitens auch noch in der Wirbelsaeule spuerbar? Ich habs echt nur auf der Aussenseite.

Ich werds auf jeden Fall checken lassen. Heute schmerzt es schon die ganze Zeit, und auch noch etwas staerker. Gefaellt mir gar nicht....

Eine Blockade kann sich durchaus einseitig äussern.
Verändert sich der Schmerz bei Bewegung, resp. welche Bewegungen verstärken ihn oder schwächen ihn ab ?
Oder ist der Schmerz eher dumpf und konstant ?

Gruss Sky

Der Schmerz ist eher dumpf und konstant. Ich habe noch keine wirklich Bewegung gefunden, welche ihn verstaerkt, auch keine Dehnuebung. Da ich gestern allerdings (nur oberen) Ruecken trainiert habe, merkte ich es staerker. Stabilisation. Im Vergleich zum Morgen ists jetzt wieder etwas schwaecher. Beintraining verstaerkt den Schmerz auch. Verzichte momentan allerdings auf Uebungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte, etc., genauso wie Kreuzheben.

A

Anzeige

Re: Unterer Ruecken, einseitig
Zurück
Oben