Unterer Bauch

robinvoigt

New member
Hi,

trainiere seit 1 1/2 Jahren drei-vier Mal die Woche Bauch, oberhalb des Bauchnabels ist auch alles schön definiert (ok,könnte noch besser sein)!Aber unterhalb des Bauchnabels bleibt eine "Fettschicht"! Hat viell. einer eine (oder auch mehrere) Übung(en),welche sich direkt auf d. unteren Bauch bezieht und auch Erfolge verspricht?

Danke für die Antworten im Voraus!
MfG Robin:p

1. Warum trainierst Du den Bauch so oft, wenn es 1 mal pro Woche mit voller Internisät genügt

2. Eine andere Übung kann Dir da auch nichts helfen. Iß einfach weniger!

gruß
namor

im unteren teil hast du auch bauchmuskeln, die aber nicht so gut zu sehen sind, wie du selbst beschreibst, ist eine fettschicht darüber. die müsstest du wegbekommen. sowas ist ziemlich schwer und du solltest dich auf den unteren teil des bauches konzentrieren, damit die besser zu sehen sind. Den oberen teil dafür aber nicht vernachlässigen! Viel spaß noch beim pumpen.

@ namor
einmal die woche reicht nicht! es ist ein stützmuskel und somit wird er auch immer beansprucht und die regenerationszeit bei dem muskel ist deutlich kürzer. ~3 mal die woche ist genau richtig für den Bauch.

Mfg
Gangsta

Durch das Bauchtraining wirst du Deine Fettschicht auch am unteren Bauch nicht wegbekommen. Um diese Fettschicht wegzukriegen mußt du AUSDAUERTRAINING machen dann wirst du auch die unteren Bauchmuskeln sehen können. Eine sehr gute Übung für den Unteren Bauch sind Revers Crunchen (legst dich auf den Rücken und dann hebst du nur die Hüfte etwas an). Aber wie gesagt Ausdauer Ausdauer Ausdauer dann schmelzt auh das letzte Fett weg

Ich gebe IchBinEinMensch recht. An Übungen gibts noch: Beinheben, Beinstrecken und jegliche Arten von Reverse Crunches!

Gruß Fujiama

einmal die woche reicht nicht! es ist ein stützmuskel und somit wird er auch immer beansprucht und die regenerationszeit bei dem muskel ist deutlich kürzer. ~3 mal die woche ist genau richtig für den Bauch.

1 mal in der Woche ist völlig ausreichend!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

beste übung für den unteren bauch: Kniebeugen (trainiert den transversus abdominis) !!!!!

Fett geht weg durch eine kalorienreduzierte Diät ( Cardio für den Fettabbau bringt recht wenig!).

Gruß,
Star

@Ganstagod
Der Bauchmuskel ist genauso ein Muskel wie der Bizeps und ich denke nicht das du deinen Bizeps drei mal die Woche trainierrst. Ob du es glaubst oder nicht man kann auch den Bauchmuskel übertrainieren. Er braucht genauso viel Regenerationszeit wie auch die anderen Muskeln. Einmal die Woche reicht völlig aus wenn du ihn hart genug trainierst
@Fujiama
Beinheben würde ich nicht machen weil man mit dieser Übung zu sehr die Hüften mit einbezieht und breite Hüften will ja kein BB haben

Hmmm, die Diskussion, wie oft den Bauch, gibt es häufig.

Allerdings kann man den Bauch nicht mit dem Bizeps vergleichen. Muskel ist nicht gleich Muskel. Der Bauch oder auch die Waden sind Ausdauer-Muskulatur die aufgrund ihres Aufbaus für andere Belastung ausgelegt sind.

Wie häufig man nun den Bauch trainiert, kann man so pauschal nicht sagen. Versucht einfach mal durch Ausprobieren eure persönlich SK-Phase zu treffen.

In Liebe
Norbi :)

Original geschrieben von IchBinEinMensch
@Ganstagod
Der Bauchmuskel ist genauso ein Muskel wie der Bizeps und ich denke nicht das du deinen Bizeps drei mal die Woche trainierrst. Ob du es glaubst oder nicht man kann auch den Bauchmuskel übertrainieren. Er braucht genauso viel Regenerationszeit wie auch die anderen Muskeln. Einmal die Woche reicht völlig aus wenn du ihn hart genug trainierst

Der muskel ist keineswegs wie der bizeps. ein stützmuskel ist was völlig anderes. Der braucht weniger regenerationszeit da es sozusagen ein "Ausdauermuskel" ist. Um ein Wbb zu bekommen sollte man den bauch öfters trainieren.

Man sollte den bauch mehr trainieren damit sie deutlicher werden. Das war nicht darauf bezogen, dass das fett schneller verbrennt sondern das sie automatisch ausgeprägter wirken!

@ Gangstaod,

sorry, aber was du da schreibst, bringt nix. Bauchmuskeln kommen zum einen durch einen niedrigen fettanteil und zum anderen durch die Dicke der Bauchmuskulatur (abhängig von Desamtmasse und genetik) zur geltung.

Bauchtraining reicht ein bis zweimal die woche. Und Bauchmuskulatur kommen bestimmt nicht durch öfteres Training raus. Oh Mann!!!!!

Gruß,
Star

entschuldigt bitte, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Als ich vom training 3 mal die woche gesprochen hatte, meinte ich 2 mal die Woche den geraden bauchmuskel und einmal die Woche den seitlichen Bauchmuskel. So steht es auch in meinem Tp drin. Der muskel wird ja noch bei Trizepsübungen beansprucht und somit reicht das ´Training von 3 mal die woche aus!

Mfg
Gangsta

Hi Leute,

muss auch mal was dazu sagen.
Also das Cardio nix bringt zum fettabbauen is' net richtig. Wichiger als Cardio ist natürlich die Ernährung (weniger Kal.), deshalb sollte man ja auch beides zusammen machen, also schön laufen gehen und richtige Ernährung, das bringt's richtig!
Das Beinheben die Hüften breiter macht is' doch Schwachsinn, ist einer der effektivsten Bauchübungen die ich kenne, und viele Profis wie u.a. Arnold machen diese Übung regelmässig, also schlecht für'n Bauch ist sie auf keinen Fall und breite Hüften macht sie nicht.

Ciao

DerSchmied

Hallo,

meiner Erfahrung nach kann man ruhig 2-3 mal pro Woche den Bauch mit trainieren, da die Regenerationszeit wie oben in den anderen Antworten mehrmals gesagt viel kürzer ist als bei anderen Muskelgruppen.

Den Vergleich Bauch <-> Trizeps finde ich nich so gut.

1. Tipp:

Fasse deine Sätze zu Supersätzen zusammen und variiere Deine Bewegung innerhlab den Sätzen so dass du z.B 10 Crunchs, 10 Seitliche (jeweils Links rechts)machst, du kannst das unendlich variieren und z.B. Beine anheben strecken usw......

2. Tipp

Trainierst Du Deine Beine genug ??
Um die untere Bauchpartie zu definieren brauchst du auch ein sehr gutes Workout Deiner Beine !!
Mann kann eben nicht nur den Oberkörper auf Adonis trainieren und die anderen Partien weglassen !

Mfg
MINO

Ich bin auch sehr fest der Meinung, dass man den Bauch deutlich mehr als 1 mal in der Woche machen sollte. Ich mache ihn jeden 2. Tag! Ich will ja keine fetten Bauchmuskeln bekommen, sondern ausdauerstarke und definierte Bauchmuskeln. Was soll ich mit solchen großen, schweren Muskeln am Bauch, wenn sie aber keine Ausdauer haben?

Zurück
Oben