unterentwickelter muskel

plugONE22

New member
seit 3 monaten habe ich shruggs in meinen trainingsplan aufgenommen und fragte mich neulich ob ich den nacken jetzt wie jede andere muskelgruppe 1mal die woche trainieren sollte, oder verhaeltnismaessig oefters.

bei den beinen hatte ich die gleiche frage nach einer verletzung....kann man muskeln die lange zeit wenig belastet wurden zunaechst oefters trainieren? ich weiss das weniger manchmal mehr ist,aber ich will schliesslich nicht, dass mein koerper unsymmetrisch ausschaut, weil z.b. der nacken hinterherhinkt. :(

danke im vorraus
plugONE22

A

Anzeige

Re: unterentwickelter muskel
Ich rate dazu, den Muskel weiterhin nur einmal wöchentlich zu trainieren. Selbst wenn der Nacken momentan hinterherzuhinken scheint, halte ich es für keine gute Idee, ihn öfter zu trainieren, da er sich in Punkto Regeneration nicht von den anderen Muskeln unterscheidet und Übertraining die Folge sein könnte.

Da Du Shrugs erst seit 3 Monaten im Programm hast, stellt sich ausserdem die Frage, ob Du bereits auf einem Level bist, an dem sich das "Hinterherhinken" des Nackens so gravierend auswirkt. Ich denke nämlich, dass Du einfach weiter trainieren solltest, da der Nacken relativ rasch aufholt und sich mit der Zeit den anderen Muskeln anpasst.

v.H.

Zurück
Oben