unteren Rücken täglich?

Marco2

New member
Hallo,

ich trainiere fast täglich meinen Bauch. Dazu will ich meinen unteren Rücken trainieren. Ich möchte das mit Kreuzheben bei wenig Gewicht und vielen Wiederholungen machen. Also wie bei Bauch auch im Kraftausdauerbereich. Kann ich das so machen? Das ganze soll meinen Rumpf stärken.

An meinen Krafttrainingstagen trainiere ich nach Kniebeugen auch noch 1-2 Sätze Kreuzheben.

Marco

warum trainierst du deinen bauch anders als die übrigen muskeln???und übertreib nicht beim unteren rücken,der braucht auch mal eine pause,wird zb bei kniebeugen ordentlich beansprucht.

gute übungen für rückenstrecker sind auch hyperextension und good mornings...

grüsse,klaus

Hallo Klaus,

trainierst Du Deinen Bauch bei Deinem Krafttraining mit? Am Schluss?

Bist Du also der Meinung das der untere Rücken schon genügend durch mein Krafttraining gestärkt wird?

Marco

klaus schrieb:

> warum trainierst du deinen bauch anders als die übrigen muskeln???und übertreib nicht beim unteren rücken,der braucht auch mal eine pause,wird zb bei kniebeugen ordentlich beansprucht.

> gute übungen für rückenstrecker sind auch hyperextension und good mornings...

> grüsse,klaus

hab dir mein programm schon mal gepostet..

training 1:

kniebeugen

kreuzheben mit gestreckten beinen

klimmzüge(zusatzgewicht)

bankdrücken

nackendrücken

langhantelcurl

dips mit zusatzgewicht

training 2:

kniebeugen

beincurl

rudern vorgebeugt mit langhantel

schrägbankdrücken

sitzendes kurzhanteldrücken

trizepsextensions sitzend

kurzhantelcurl

ich mach immer 2durchgänge,dauert ca 20-25min.natürlich wechsel ich immer zwischen training 1 und 2 ab.zum aufwärmen mach ich einen satz leichte kniebeugen,vorm bankdrücken einen leichten satz,sonst nix.bauch mach ich 2-3x pro woche zuhause,auch jeweils 2 sätze

gruss,klaus

Bauch mit Zusatzgewicht?

legst Du Dir eine Scheibe auf die Brust als Zusatzgewicht um ca. 10 Wiederholungen zu machen. Oder Kraftausdauer: so viele Wiederholungen, wie Du schaffst?

P.S. die Abwechslung nackendrücken und KH-drücken finde ich sehr gut. Werde ich auch mal testen. Trainiere ja 2 mal die Woche

Marco

Re: Bauch mit Zusatzgewicht?

natürlich,will ja nicht einschlafen beim trainieren..ich lieg aber eher bei 6wh als bei 10...

ich trainier ausdauer nur bei einer einzigen übung,aber wie ich das mach,sag ich dir nicht*ggg*

grüsse,klaus

geheimes ausdauertraining...

... ausdauetrainingswirksam ist es aber nur, wenn es mindestens 3 minuten lang dauert *ggg*...

klaus schrieb:

> natürlich,will ja nicht einschlafen beim trainieren..ich lieg aber eher bei 6wh als bei 10...

> ich trainier ausdauer nur bei einer einzigen übung,aber wie ich das mach,sag ich dir nicht*ggg*

> grüsse,klaus

hab' dich durch den prater laufen gesehen!!! ;)))

Zurück
Oben