untere Bauchmuskelübung

Bassanio

New member
Hab das Problem, dass ich beim Hüftheben nix mehr spüre... zumindest nicht im Bauch. Wir haben in unserem Fitnessstudio aber auch keine Beschwerer um das ganze schwieriger zu machen. Meine Frage is nun was gibt es noch für Übungen für den unteren Bauch?
Ansonsten, wo kriege ich solche Zusatzgewichte die man sich ans Bein (an die Füße) hängt?

mfg Bassanio

normal spührst du wenn richtig ausgeführt nach 15 wdh. spätestens was ... machst du die übung auch rictig ? ansonsten klemm dir ne 5 kg hantel zwischen die füsse ... das erschweer das ganze um ein vielfaches !

Jap und wenn ich zufällig meine Kraft in den Beinen verliere landet das Gewicht genau auf der Zeugungsmaschine meiner baldigen Kinder :D

Bei richtiger Ausführung musst du den Bauch spüren können.

Kannst es auch mal mit Knieheben hängend versuchen, einfach an eine Klimmzugstange o.ä. hängen und dann Knie anheben

ach so ich dachte er macht es schon hängend :) naja liegend ist das ne ziemlich alberne übung wie ich finde ! solltest es wirklich nur hängend an ner klimmzustange machen ... da wirste kaum über 8 wdh kommen ! :)

Ich bevorzuge diese Ausführung:

WTVerticalHipRaise.gif

Bei Beinheben an der Klimmzugstange hängend dachte ich des öfteren, mir fliegen die Unterarme weg. :( Ausserdem hatte ich danach meist ein starkes Ziehen in der Schulter bzw. dem Schultergelenk.

Gruss Multo

Original geschrieben von Multo

Bei Beinheben an der Klimmzugstange hängend dachte ich des öfteren, mir fliegen die Unterarme weg. :( Ausserdem hatte ich danach meist ein starkes Ziehen in der Schulter bzw. dem Schultergelenk.

jo das stimmt, ich spür danach meine finger nich mehr
:(

werd jetzt mal versuchen, irgendwie die Variante
in der Animation zu simulieren..;)

Gruß
BLOOD

Beinheben ist die beste Übunge für den Bauch (den kompletten).

Die hängende Variante hat den Vorteil, dass man seine Griffkraft zusätzlich stärkt.

Bei Schmerzen im Schultergelenk, einfach breiter greifen.

Ich hatte auch Schmerzen im Schultergelenk, aber nachdem ich breiter griff, wurde die Übung angenehm.

Man kann auch etwas die Ausführung variieren, indem man anhockt oder die gestreckten Beine hochhebt oder man kann obersten Punkt halten und/oder die negative Bewegung betont langsam ausführen.

Auch die Verwendung von Gewicht in Form von Kurzhanteln zw. den Füßen ist möglich.

Ausserdem kann man auch den Unterkörper seitl. hochheben und somit den schrägen Anteil der Bauchmuskulatur intensiver belasten.

Ich führe meißtens nur 2-3 Sätze Beinheben hängend aus, wobei ich die Beine etwas anhocke, oben halte und langsam ablasse.

Ich gehe bei jedem Satz bis ans positive Muskelversagen.

Manchmal verwende ich eine Kurzhantel zw. meinen Füßen, um etwas schwerer zu trainieren.

Ich führe dann auch 2-3 Sätze aus, nur mit weniger Wdh., dabei gehe ich auch in jedem der 2-3 Sätze bis ans Muskelversagen.

Manchmal führe ich im Anschluß an die Beinhebensätze noch 1-2 Sätze a ~ Wdh. (bis zum Brennen) Crunches aus.

Ich trainiere meinen Bauch am Bein- und Rückentag, da hat Beinheben hängend noch den Vorteil des Aushängens nach dem Kniebeugen oder Kreuzheben.

Eisenfresser

ein kleines OT

ist es normal das einem die leisten weh tun bei runter strecken??

also ich fühle als ziehen und stechen, dann so ein komisches knacksen; deswegen mach ich das sogut wie nie :rolleyes:

sollte man da auch nach 4 / 2 / 4 kadenz trainieren ? beim bauch ?

Das heisst ja man müsste bei 10 wdh. 100 sekunden an dieser stange baumeln, das geht doch übelst inne arme.. ich mach meist erst beinheben hängen und danach mit stütze aber mit ausgestreckten beinen

naja ist doch das selbe bei klimmzügen da macht man auch 8 - 10 wdh mit 4/2/4 :) kommste auch auf 100 sek hängend aber das haut noch mehr rein weil die arme viel schwächer werden zum ende hin .. so 80 sek hängen ist kein problem .. am besten man hat so ... latzughilfen so riemen oder so krallen das ist dann am allerbesten ! mir gings halt nur drum ob es günstig ist den bauch auch mit dieser kadenz zu belasten ... eigentlich ja schon denke ich mal :)

Das mit unterer/oberer Bauch ist schon klar. Es ging ja hauptsächlich um die Übungsausführung.

Aber gut, dass du uns aufklärst, Sam. Bzw. den aufklärenden Joker unterstützt.

:D
Wie es gibt keine "unteren Bauchmuskeln"?? Ich habe sechs Bauchmuskeln: oben, mittig und unten! Nennt sich Six-Pack! Die bearbeite ich immer einzeln... ;)
:D

MfG

Hab nur mal einen zitiert... So mehr oder weniger jedenfalls war das mal eine Aussage, die ich dazu gehört habe! Soll es alles geben. Medizinische Wunder halt :D

MfG

Zurück
Oben