Untere Bauchmuskeln!

Mr. Vision

New member
Hallo Trainierergemeinde!

Ich trainiere meine Bauchmuskeln 3 mal die Woche ( Mo, Mi, Fr) und bin mit dem jetzigen Ergebniss recht zufrieden.

Mich nervt aber dass die beiden unteren Bauchmuskeln einfach nicht so stark zur Geltung kommen wie die oberen vier Bauchmuskeln.

Für die unteren Muskeln mach ich Beinheben.

Kann mir wer gute Tipps geben, welche anderen Übungen es da für die unteren Bauchmuskeln gibt, wo man schlussendlich auch danach Ergebnisse sieht?

Oder soll ich gleich auf Entwässern gehen??

Gruß 8)

Chriss

hi chriss , also das problem hab ich auch gehabt aber keine sorge kniheben ist eine gute alternarive aber das problem liegt nicht an die übungen versuchs mit 2 oder 3 mal in joggen gehn oder macxhe übungen aus der aerobic du wirst sehn nach wenigen wochen wirts du in unterschied merken :D

Hi,

Danke erstmal für deine Ratschläge! :wink:

Also ich mache 4 mal in der Woche in der Früh Cardiotraining (1 Stunde am Rad / Puls 130-140 Bpm). Nehme vor diesem Training L-Carnitin.

Am Nachmittag ist Krafttraining angesagt. Hier verbrenne ich folglich auch etwas Fett.

Das mit Knieheben werde ich nun auch in meine Bauchmuskelübungen integrieren. Dache eigentlich, dass Beinheben (Beine gestreckt halten) effektiver sei, da man hier durch die gestreckte Lage mehr Gewicht hebt. Wenn ich nun meine Beine angewinkelt halte und das Knieheben starte, dann schein mir persönlich die Übung viel leichter.

Naja ich werde sehen was sich in den nächsten 4-6 Wochen so tut.

Gruß 8)

Chriss

hmm .. naja wenns dir nur um den bauch geht dann würd ich den fettpolster verbrennen .. in deinem status steht ja fitness und nicht bodybuilding .. denk du hast nicht die ziele die die meisten hier haben

Also Sport betreibe ich schon seit immer und daher war ich immer körperlich fit. Ich bin nun seit Anfang 2009 regelmäßig im Fitnesscenter und nehme:

Früh: Vor dem Cardiotraining: 4 L-Carnitin Kapseln.

Nach Cardio: Frühstück, Whey Proteinshake + Aminohydrolysat + 1 Vitamin-Spurenelemente Kapsel.

Nach Mittagessen: 1 Omega3 Tab + 1 Methylsulfonylmethan Kapsel + 5 Komponenten Proteinshake.

Vor dem Muskelaufbautraining: 5 BCAA Tabs

Nach dem Muskelaufbautraining: Liquid Aminos + 5 BCAA Tabs + 10 Gramm Creatin mit Dextro + Whey Protein mit 10 Gramm L-Glutamin.

Nach dem Abendessen: 5 Komponenten Proteinshake.

Nach meinen Auflistungen zufolge sieht man welches Ziel ich habe. Folglich Bodybuilding. :wink:

Überall gehts gut voran da ich sehr hart trainiere und eine optimale Ernährung (samt allen Nahrungsergänzungsmittel die ich einnehme) befolge.

Werde nun noch sehen, was ich mit den unteren Bauchmuskeln so machen kann.

Gruß 8)

Chriss

Die unteren Bauchmuskeln kannst du so nicht einfach Sichtbar machen. Du kannst schaun, dass du dein Körperfett senkst, somit wirds ev. sichtbar, es kommt aber auch immer drauf an wie deine Bauchsehnen verlaufen. Das ist bei jedem verschieden, möglicherweise wirst dus auch nie hinbekommen, wie du es willst, weils einfach anatomisch nicht möglich ist.

MfG
Pepi

richtig genetik spielt da auch ne rolle .. poste doch mal einen trainings- und ernährungsplan (bitte mit EW-, Fett-, und KH-angaben)

Also das mit dem Fett senken ist mir klar und genau deshalb mach ich so oft Cardio und esse auch eher wenig, was die Folge hat, dass wenn ich so weiter mache nicht zu meinen Zielen (Muskelmasse aufzubauen) kommen werde.

Ich meide auf jeden Fall Fett und Kohlenhydrate.

Nach meinem Cardiotraining nehme ich mir 2 Scheiben Vollkornbrot und bestreiche sie mit Linessa Frischkäse (11g EW, 4g KH und 0,2g Fett pro 100g). Drauf kommt Polpa (feingemixte Tomaten) und auf jedes Brot eine Scheibe Bergkäse (27g EW, 0g KH und 27g Fett pro 100g).

3 Stunden später folg ein normales Mittagessen. Suppe und danach jeden Tag was anderes von folgenden Mahlzeiten: Reis, Kartoffeln, Putenfleisch mit Spinat, Nudeln.

Eine Stunde nach dem Training (also Abendessen) immer ein Salat (Tomaten, Grüner Salat, Gurken, Paprika, Mais). In diesen Salat mische ich jeden Tag was anderes hinzu: 6 hartgekochte Eier (kein Eigelb) oder 6 Eier in der Pfanne gebraten (ohne Eigelb) ----- Thunfisch ------- Hering in Tomatensauce ------- Hüttenkäse.

Tja das wars schon mit den Mahlzeiten.

Ich bin mir wie schon erwähnt bewusst dass ich viel mehr Kohlenhydrate brauche um Muskeln aufzubauen. Ich verbrauche gerade wegen meinem Cardiotraining in der Früh und meinem Krafttraining am Nachmittag viel Kalorien + Energie und nehme sichtlich zu wenig Kalorien auf. Und das gerade deshalb weil ich den wenigen Rest Fett, den ich noch habe verbrennen möchte, damit ich mit meinen unteren Bauchmuskeln zufrieden bin.

Frage: Könnte es vielleicht sein, dass sich wegen meiner Creatin Einnahme Wasser ebenfalls in meiner Bauchregion ansammelt und daher die unteren Bauchmuskeln nicht zufriedenstellend zum Vorschein kommen?

Gruß 8)

Chriss

Hallo Trainierergemeinde!

Ich trainiere meine Bauchmuskeln 3 mal die Woche ( Mo, Mi, Fr) und bin mit dem jetzigen Ergebniss recht zufrieden.

Mich nervt aber dass die beiden unteren Bauchmuskeln einfach nicht so stark zur Geltung kommen wie die oberen vier Bauchmuskeln.

Für die unteren Muskeln mach ich Beinheben.

Kann mir wer gute Tipps geben, welche anderen Übungen es da für die unteren Bauchmuskeln gibt, wo man schlussendlich auch danach Ergebnisse sieht?

Oder soll ich gleich auf Entwässern gehen??

Gruß 8)

Chriss

ab kfa von 8% solltest du du deine unteren bauchmuskeln eigentlich zwingend hervorbringen können.,...klar gibts geeignete übungen dafür aber entscheidend ist nicht der muskel selber (also sicher auch!) sondern die fettschicht darüber welche du erst ganz zum ende verliehren wirst...entwässern bringt vor dem oben gennanten kfa so gut wie nix...weil wasser nur ca 2% des erscheinungsbildes im vergleich mit kfa ausmachen kann...es kann also nich sein dass du 10% wassereinlagerungen hast oder so...

zu der creatinfrage .. ja das kann sein das du wassereinlagerungen bekommst meines wissens nach .. erfahrung hab ich damit noch nicht

zu der creatinfrage .. ja das kann sein das du wassereinlagerungen bekommst meines wissens nach .. erfahrung hab ich damit noch nicht

ich habe zwei monate krealkalin genommen und wassereinlagerungen OH JA vor allem im Gesicht war richtig aufgedunsten ich kann es nicht empfehlen...siehst dann erher schwammig anstatt definiert aus!

Zurück
Oben