untere Bauchmuskeln

Cyr0

New member
moin leutz...moin ihr kleiderschränke....

bin neu ihr...hab da ma sonne frage....die untere bauchmuskulatur wird ja im normalen alltag nicht beansprucht...
zumindest wüsste ich nicht wobei...
was für übungen gibt es denn, die die untere bauchmuskulatur beanspruchen...die einzige, die mir einfällt ist knie anheben an der klimmzugstange

Die unteren Bauchmuskeln werden immer auch dann beansprucht, wenn die oberen in Aktion sind. Manchmal intensiver mal weniger. So ist es auch mit den Übungen.

Niffer

hab ich so meine zweifel...ein fitnesstrainer hat mir erzählt, dass es besser ist spezielle übungen für die untere bauchmuskulatur durchzuführen

Ich würde sagen die effektivste Übung für die unteren Bauchmuskeln ist Beinheben am Turm.
Hab da gute Erfolge mit erzielt.

Beinheben am Turm führen die wenigsten richtig aus; und richtig ausgeführt traineren die den Hüftbeuger sehr stark.Und wer will schon zusätzlich ne breite Taille?

Normale Crunches reichen eigentlich aus.
Niffer hat da schon Recht - die Bauchmuskeln werden immer als ganzes kontrahiert.

Hi,
die Frage die ich hab richtet sich eigentlich eher an die, die sonen richtig sichtbaren Wachbrettbauch ham.
Wie kriegt man den hin? Ich habs schon mit 6 Sätzen 30 WDH probiert, langsam, schnell, alles durch. Ich komm net zum MV.
Dann hab ich mich auf den Rücken gelegt und immer die Beine nach oben. Bezweifle aber ob das wirklich ne gute übung fürs
1. Kreuz
und
2.fürs Sixpack ist.
Ich bin am durchdrehen.
Wie viel Zeit braucht denn ein Bauch NATURAL? Also mit Stoffen ist nix. Sag mir richtig effektive Übungen, wo man schnell am A**** ist. Bitte!! Ich hab schon im Forum gesucht, finde aber nix. Ich hab zwar ein Sixpack, aber der Hammer ist es net.
Zu einer Größe:
1,80
64 kg
Also Fett hab ich auch net.
Wie soll ich meinen auch trainieren. Hauptsache es brennt.
Hoffe auf schnelle antwort,
danke
Gruss,
Felix

richtiges MV beim bauch hat ich glaub ich auch noch nie.. klar ziehts irgendwann recht übel... aber ist halt was anderes als brust oder arme.
für die oberen bauchmuskeln sind crunches in nem bügel aber schon recht effektiv will ich meinen... einfach nur so auf dem rücken liegend ohne gerät isses in der tag nicht so gut für rücken, bzw den nacken, aber kommt auch drauf an wie du`s machst.

hab zwar keinen wirklichen waschbrettbauch... je weiter unten desto mehr fett, aber mein bauchplan sieht so aus:

2mal die Woche:
- crunches im Bügel auf dem Boden mit 15kg auf jeder Seite an scheiben draufgepackt, dazu beinmanschetten (glaube 2kg?) und beine angehoben
- 3sätze 20wdh gerade
- 3mal 15 pro seite (2seiten = 6) mit beine zur seite+angehoben
- 2mal 20 gerade
- 2mal 15 zu jeder seite

Direkt danach in so`n teil zum reinsetzen, kann man schlecht beschreiben, vorn schienbeinen ne rolle und man hält sich mit den armen oben fest... zieht alles zusammen damits aufn bauch geht. geht nur bis 80kg, alles drauf, 3 sätze 12-15whd.

und bei deinem gewicht sollte nen WB eigentlich kein ding sein...aber von heute auf morgen gehts auch nicht.

irgendwo auf www.menshealth.de gibts ne top 30 der effektivsten bauchmuskelübungen, mein ich gesehen zu haben.

und so neben bei das covermodel der aktuellen ausgabe hat den hammer sixpack

Original geschrieben von youngbuilder
Hi,
die Frage die ich hab richtet sich eigentlich eher an die, die sonen richtig sichtbaren Wachbrettbauch ham.
Wie kriegt man den hin? Ich habs schon mit 6 Sätzen 30 WDH probiert, langsam, schnell, alles durch. Ich komm net zum MV.
Dann hab ich mich auf den Rücken gelegt und immer die Beine nach oben. Bezweifle aber ob das wirklich ne gute übung fürs
1. Kreuz
und
2.fürs Sixpack ist.
Ich bin am durchdrehen.
Wie viel Zeit braucht denn ein Bauch NATURAL? Also mit Stoffen ist nix. Sag mir richtig effektive Übungen, wo man schnell am A**** ist. Bitte!! Ich hab schon im Forum gesucht, finde aber nix. Ich hab zwar ein Sixpack, aber der Hammer ist es net.
Zu einer Größe:
1,80
64 kg
Also Fett hab ich auch net.
Wie soll ich meinen auch trainieren. Hauptsache es brennt.
Hoffe auf schnelle antwort,
danke
Gruss,
Felix

Versuchs doch einfach ma mit zusätzlichen gewichten...

Hi Leute

Mal kurz zum Thema Men's Health - Die 30 Top-Bauch-Übungen lol
Soweit ich mich erinnere is Klappmesser noch mit drinne (Situps haben sie immerhin mal rausgelassen). Glaubt nich alles was die mit ihren EMG-Tests rausfinden. Top Übungen sind auf jedenfall Crunches (Varianten), Beinheben, Käfer und son Kram.

Das mit den unteren Bauchmuskeln ist schon sone Sache. Desöfteren hab ich schon gehört, der Bauch kontrahiert als Einheit (also obere, obere schräge, untere und untere schräge BM). Trotzdem lassen sich die Einzelnen Abteilungen sehr gezielt ansprechend, erst dadurch erreichen wir ja die hohe Beweglichkeit in der in der Rumpf-Gegend. So gesehen sind für bestimmte Bewegungen einige Bauchbereiche verstärkt angesprochen. Isolieren kann man eine Muskelpartie eh so gut wie nie.

Für den unteren Bauch trainiere ich meist mein Favorit Beckenlift.

In Liebe
Norbi :)

Hi,
danke für die antworten.
Was sind Cable Crunches?!
Meinst du mit Gewichten ne Hantel? Weil ich hab nur Gewichtescheiben bis 2,5 kg, kann aber auf ne Hantel max. 15 kg kriegen (hab net mehr Gewichte).
Ich guck jetzt mal auf Men's health und dann probier ichs gleich aus.
Gruss,
Felix.
PS: Wie lang braucht denn son richtig guter WBB?

weiss net wieviel zusatzgewicht du brauchst...
nimm einfach mal die hanteln in die hände und vor die brust wirst dann ja merken ab wann es knapp wird

Zurück
Oben