untere Bauchmuskeln

skinner1

New member
ich mache normale Crunches und eben Cunches für die Seitlichen Bauchmuskeln. Das funktioniert auch shr gut und mit erfolg, aber ich habe keine Übung mit denne ich die untere Partie der Bauchmuskeln trainieren kann!! kann mir jemand sagen mit welcher übung man die untere partie der Bauchmuskeln trainieren kann????????

Danke

Z.B. Beinheben oder/und Crunches mit angezogenen Beinen; bei den meisten Bauchmaschinen wird die untere Bauchmuskulatur auch ganz gut mittrainiert.

Alerdings ist auf die Belastung in der Lendenwirbelsäule zu achten..

Gruß
TB

Beinheben soll ganz gut sein.

Einfach irgendwo festhalten und Beine heben. An meinem Rücken-tag bin ich im Klimmzug oben und mache Beinheben, am Brust-tag mach ich's am 'Barren'. Und am Bein-tag trainier ich meinen Bauch durch Essen ;)

Kostet aber ganz schön Kraft, an der Klimmzugstange.. v.A. muss ich ganz hoch, da ich gross bin. Es gibt auch Vorrichtungen, die das ganze kraftschonender erlauben, aber dat habn wir nicht ihm Studio. Ihr vielleicht schon..

Gruss,
D.

Trainiere aber die untere bauchmuskulatur vor der oberen, weil bei den Übungen für die unteren die oberen stark miteinbezogen werden!

anatomisch gesehen gibt es die untere bauchmuskulatur garnicht.es gibt nur einen graden bauchmuskel den abdominis rectus.also keine aufteilung in oberer und unterer bm.
allerdings kann man den schwerung der belastung anders setzen,wie zum b. bei negativen BD.
grundsätzlich wird aber bei normalen crunches immer der gesamte muskel trainiert.

knieheben angehängt ist meiner meinung nach die beste übung für den bauch.an eine klimmzugstange hängen und die beine bis-wichtig-an die brust ziehen.maximal einrollen sonst ist die kontraktion nicht vollständig.

Zurück
Oben