untere bauchmuskeln lassen unterm t-shirt dick wirken / frage zur regeneration

<fox>

New member
hallo :)
ich hab mal eine frage, ich habe jetzt wieder angefangen meinem bauch seperat zu trainieren und ist schon wieder ein bischen was dazugekommen, nun habe ich aber wieder da selbe problem weshalb ich eigentlich damit aufgehört habe.
meine bauchmuskeln sind im unteren bereich (so ungefähr beim bauchnabel) ein stück größer als oben, auch der teil der bis zur seitlichen hüfte geht merkt man jetzt dass er wieder gewachsen ist.
Das problem ist dass ich dadurch im t-shirt ziemlich dick ausschaue obwohl eigentlich nur ein bischen fett ist und dann gleich die muskeln. (sieht oben ohne auch etwas komisch aus..)

Die eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit daen oberen bauchbereich mehr zum wachsen zu bringen als der untere?
oder sollte ich das seperate bauchtraining wieder sein lassen?

ich mache für den bauch eigentich nur sit-ups und crunches.
je 2 sätze

2. Frage:

Ich mache einen 2er split und trainiere am sonntag, montag, mittwoch und donnerstag
jetzt hab ich mir überlegt da ich ja am mittwoch eine TE habe und die selbe dann erst wieder am sonntag ob das eine zu lange pause ist? klar schaden wirds nicht aber vl ists ja nicht nötig :D

A

Anzeige

Re: untere bauchmuskeln lassen unterm t-shirt dick wirken / frage zur regeneration
Hallo <fox>,

schau mal hier:
man der .
das Problem kenn ich, nur ich hab unten am bauch noch ein wenig mehr speck als oben :D das ist noch mieser. Wenn es dich wirklich sehr stört wenn man den Bauch anspannt ist es komplett grade zumindest bei mir, aber wegen dem kleinen Unterschied wird schon keiner meckern.

Bauch ist ja ein gesamter Muskel, daher denke ich nein. Er wächst im gesamten nicht einzeln, wäre auch zum Überleben damals in der Natur nicht sehr schlau gewesen wenn der obere Teil kaum vorhanden wäre und unten total ausgeprägt.

Du hast wahrscheinlich im unteren Bauch bereich ein wenig mehr Fett, was nicht ganz unnormal ist :D

Sit ups und Crunches beanspruchen ja eigentlich mehr den oberen Bauchbereich.

Soweit ich weiß trainieren SitUps mehr die obere Bauchmuskelreihe, und z.B. Beinheben mehr die untere Reihe...

hm dann ist es ja eigentlich unlogisch den beinheben mach ich schon lange nicht mehr :/

und dass es nur am fett liegt glaube ich nicht den wenn man reindrück spürt man ja wenn die muskeln kommen und das ist dann immernoch ein stück weiter herausen :D

danke für die vielen schnellen antworten :D

soweit ich weiß, kann man "unteren" und "oberen" bauchmuskelbereich nicht extra trainieren, da der bauchmuskel nur ein ein ziger muskel ist. seitdem ich das weiß, mach ich auch kein beinheben mehr, weil cih bei crunches einfach eine bessere kontraktion bekomme und trotzdem hinkt die untere bauchmuskulatur auf keinen fall der oberen hinterher. deshalb liegt es wahrscheinlich am speck, der sich ja am untersten bereich des bauches (vor allem bei männern) am längsten hält.

ja stimmt schon in dem bereich hab ich schon noch mehr speck also oben aber mir kommts halt schon vor wenn ich dagegen drücke dass die muskeln schon auch größer sind.
aber ja ich mach jetzt auch noch viel cardio dann tut sich da vielleicht ja auch noch was :D

2. Frage:

Ich mache einen 2er split und trainiere am sonntag, montag, mittwoch und donnerstag
jetzt hab ich mir überlegt da ich ja am mittwoch eine TE habe und die selbe dann erst wieder am sonntag ob das eine zu lange pause ist? klar schaden wirds nicht aber vl ists ja nicht nötig :D
Macht nichts, wenn du Mi+So und Mo+Do die gleichen Muskeln beanspruchst ist das gut.

A

Anzeige

Re: untere bauchmuskeln lassen unterm t-shirt dick wirken / frage zur regeneration
Hallo <fox>,

schau mal hier:
man der .
Zurück
Oben