Unterarmumfang erweitern

Trebles

New member
Oberarmumfang erweitern

hey leute,
ich trainiere meinen Bizeps und Trizeps seitdem ich 15 bin...
am Anfang immer zuhause mit einer Hantel, so Kleinigkeiten/Spielereien und erst mit 17 "richtig" angefangen mit "pumpen".
jetzt bin ich 19 und ich sehe keinen unterschied seit einem Jahr.
ich streng mich auch an und trainier manchmal bis ich das Gefühl hab mein arm fällt gleich ab, aber trotzdem tut sich seit langer zeit nichts mehr.
was mach ich falsch?
ist das normal?
mach ich die falschen Übungen?
bitte helft mir..
achja und wenn ich mein arm locker lasse oder hängen lass wirk mein Oberarm voll klein und erst wenn ich anspann kommt er schön raus... wie bekomme ich hin dass er unangespannt groß aussieht?

vielen dank im voraus

AW: Oberarmumfang erweitern

ich streng mich auch an und trainier manchmal bis ich das Gefühl hab mein arm fällt gleich ab, aber trotzdem tut sich seit langer zeit nichts mehr.

weniger ist mehr.
Und der Muskel braucht Zeit um sich zu erholen.

Wie viel Traninierst du denn deine Arme (Sätze, Wiederholungen) ???

Trainierst du nur Arme ??

Und wie siehts mir der Ernährung aus ?

ich trainier eigentlich alles aus po und beine... keine Süßigkeiten, viel Eiweiß, kein Alkohol und leider Gottes auch kein bk oder mc... aber das rauchen konnte ich bis jetzt noch nicht aufhören... ich trainier schon meinen 2 Tages Trend ...

Ein neuer Auserwählter für unseren Foren-Pranger.

Hinweg mit dir du Rattenfänger!!!

:lol::lol:

Nja jeder kommt mal drauf. Spätestens wenn der Bizeps größer ist als die Oberschänkel... gibts leider viel zu oft.

Am Unterarm sind relativ wenige Muskeln die man auch nur schwer trainieren kann deswegen ist das mehr eine Genetische Sache wie dick die sind. Am besten sind Handpressen. Ansonsten kann man da nich allzuviel tun.

:lol::lol:

Nja jeder kommt mal drauf. Spätestens wenn der Bizeps größer ist als die Oberschänkel... gibts leider viel zu oft.

Am Unterarm sind relativ wenige Muskeln die man auch nur schwer trainieren kann deswegen ist das mehr eine Genetische Sache wie dick die sind. Am besten sind Handpressen. Ansonsten kann man da nich allzuviel tun.

würde gerne wen sehen, der natural größere arme als beine hat

wenn du alles außer Beine trainierst, trainierst du gar nix !

hm... heists nicht das beine das wichtigste überhaupt sind? da es sich um den größten? muskel handelt und dort die hormonausschüttung (die fürs wachstum daller muskel zuständig ist) am größten ist?!

schon cool das ihr richtige antworten gebt, für was bin ich denn in solch einem Forum um so unlustige Kommentare zu lesen oder was? wie alt seit ihr bitte schön?
ich wollte ganz normale antworten bekommen und jetzt bin ich auch kein stück schlauer...

is ne genetische sache, hammercurls und extra unterarmtraining könnten einen "massezuwachs" bringen, oder langhantelziehen (langhantel zur brust ziehen) fühlt sich zumindest so an, als könnte es auch viel für unterarm helfen^^

ansonsten benutz viel kurzhanteln (für bizepsübungen, bankdrücken....), da du mit deinen unterarmen dann viel gewicht ausgleichen musst (ob das nun wirklich auf masse geht, oder nur die kraft steigert weiß ich allerdings nicht, bzw. ob man überhaupt viel für die "masse" machen kann, da das meiste eben genetischer natur ist....)

Bauarbeiter/Handwerker haben oft verhältnismäßig gute unterarme, also DENKE ich, dass man mit extra unterarmübungen schon n bisschen was rausolen kann (da viele tätigkeiten der arbeiter besonders auf utnerarme gehen)....

hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Kraftsport

schon cool das ihr richtige antworten gebt, für was bin ich denn in solch einem Forum um so unlustige Kommentare zu lesen oder was? wie alt seit ihr bitte schön?
ich wollte ganz normale antworten bekommen und jetzt bin ich auch kein stück schlauer...

du magst ne richtige antwort?

ich trainiere meinen Bizeps und Trizeps seitdem ich 15 bin...
ok jeder fängt mal falsch an (meist nur mit dem ärmel)

am Anfang immer zuhause mit einer Hantel, so Kleinigkeiten/Spielereien und erst mit 17 "richtig" angefangen mit "pumpen".

wohl kaum "richtig" angefangen wenn du nichtmal beine trainierst

jetzt bin ich 19 und ich sehe keinen unterschied seit einem Jahr.
was mach ich falsch?

ganz klarer fall von übertraining und zu wenig abwechslung... hast du überhaupt einen richtigen trainingsplan den du auch mal wechselst? der muskel wachst NUR in der regenrationsphase nicht beim training!

bei übertraining und zu wening abwechslung ja

mach ich die falschen Übungen?
dazu müsste man erstmal wissen wie überhaupt den TP aussieht und wie du trainierst...

bitte helft mir..
achja und wenn ich mein arm locker lasse oder hängen lass wirk mein Oberarm voll klein und erst wenn ich anspann kommt er schön raus... wie bekomme ich hin dass er unangespannt groß aussieht?

wenn du seit 15 "trainierst" und seit 19 "richtig" ist das wohl klar (da du ja erst 19 bist...) das das noch monate/jahre richtigen trainings braucht damit man auch unangespannt genug sieht...

wozu du aber überhaupt deinen unterarmumfang vergrößen willst (so lautet ja der threadtitel ;) ) ist mir ein rätsel... je kleiner der unterarm desto größer der oberarm :D (im verhältnis)

Versuche es mit Handgelenkcurls (normale und revers) ist das einzige spezielle Unterarmtraining was ich kenne.
lg

Na gut, meine Antwort war kurz und für dich wenig sinnvoll.
Dafür kommt jetzt mein Nachtrag.

Die Unterarmmuskeln schließen und öffnen die Finger, und beugen das Handgelenk. Wie Alex schon geschrieben hat sind Handgelenkcurls die einzige Übung EXTRA für Unterarme.

Sinnvoller finde ich aber schwere Zugübungen aller Art. Also Kreuzheben,Rudern, Klimmzüge usw,
weil man damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Du trainierst mit diesen Übungen große Muskelverbände (beim Kreuzheben eigentlich den ganzen Körper) was die Wachstumshormonausschüttung begünstigt, und die Unterarme müssen schwere Haltearbeit leisten.

LG ratzfatz

Wenn du (dafür ist er ja auch da) den GK plan oder WKM plan machen würdest (da trainierst du keine arme direkt, aber sie wachsen trotzsem) würde dein körper in den ersten jahren in den richtigen proportionen wachsen.
Also für dicke arme für anfänger wie dich: klimmzüge, kniebeugen!!, bankdrücken, kreuzheben, frontdrücken, rudern!
Keine armisos etc....

Mach handgelenkcurls, und glaub blos das mit den "keine isos" net :p. Ich hab unterarme nie trainiert und die sind gewachsen und zwar n riesen Stück. Aber seit ich vor 1 Monat mit Handgelenkcurls angefangen habe wachsen die einfach 4 mal so schnell ;).

Zurück
Oben