Unterarmtraining

@sam hain:

was aber, wenn man unterarme eines hufschmiedes haben will?

es gibt leider viele bb ("amateure" in meinem fitnesscenter), die zwar einen beachtlichen bizeps aufweisen, aber deren unterarm kalt und unangespannt nach einer lakritzestange aussieht.

sowas gefällt mir nicht.

deshalb mache ich zusätzlich noch unterarmtraining.

klar, durch schwere übungen wie kreuzheben entwickeln sich die unterarme so mit, dass man keine probleme mit dem gewicht bekommen sollte, aber monströs werden sie so nicht.

dann könnte man ja auch kniebeugen oder hyperextensionen auf einer 45° maschine verwenden, um sich das trainieren des beinbizeps ersparen.

da jeweils der beinbizeps für diese übungen unterstützungsarbeit leistet.

ich will hier nicht anecken, aber wenn man eben mit den unterarmen glänzen möchte, so ist das doch in ordnung, wenn man ein paar sätze speziell für die unterarme macht.

bringen tut es sicher was.

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Original geschrieben von Justin 19
klar, durch schwere übungen wie kreuzheben entwickeln sich die unterarme so mit, dass man keine probleme mit dem gewicht bekommen sollte, aber monströs werden sie so nicht.

Ich weiß ja nicht was Du unter "monströs" verstehst, aber über 40 wirst Du wahrscheinlich eh nur mit Steroiden kommen, und weniger sieht nicht grade monströs aus...

Bei mir reicht was ich oben beschrieben habe. Die Gripper hab ich schon länger wieder beiseite gelegt. Und mit meinen Unterarmen wäre ich sehr zufrieden. Rein optisch jedenfalls, falls mich Optik interessieren würde...

sam

37-38 müssten schon reichen.

ich komme mir nur irgendwie blöd vor, wenn ich als bb selbst in 3 jahren mit 10-15kg mehr immer noch dünnere unterarme habe als die bauarbeiter in der u-bahn.

abgesehen davon glaube ich spielen kräftige unterarme eine sehr wichtige rolle im kampf (hat jetzt nur einen psychologischen vorteil, nicht dass ich oft oder überhaupt kämpfe).

bill pearl hatte selbst nur 35cm zu seiner besten zeit, und das schaut schon relativ gut aus :)

nabba_ifbb2.gif

@justin

geht mir ähnlich, wenn ich meinen Bizeps anspanne und dann meinen Unterarm angucke muss ich leider feststellen, dass das irgendwie doch komisch aussieht:D
Hab mir jetzt nen Gripper geholt, hoffe dadurch wirds besser...

Bill Pearl hat auch sehr kurze Arme, da brauchts nicht viel Masse um gut auszusehn...

Aber ich kann nur wiederholen: Das Halten und Ziehen von schweren Gewichten ist in meinen Augen das beste Training für den UA. Nur über Nacht geht das halt nicht:( Also Geduld.

sam

die gripper sollten aber hart eingestellt sein, sonst ists ja nur ausdauertraining.

habe heute lh handgelenkkurls mit obergriff gemacht (an der bank angelehnt, an den oberschenkel abgestützt).

intensivwh. also immer 10 sek pause, dann wieder 5 wh. das ganze 5-6x.

war richtig geil. in den letzten beiden wh habe ich immer gespürt, wie die milchsäure von dem großen streckenmuskel ausge"sprüht" wurde und von meinem ganzen unterarm besitz ergriffen hat.
dann nach der 5ten wh war der ganze arm taub.
so als ob ein gift reingespritzt wurde.

ich mag superintensive sätze. da weiß man woran man ist ;)

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Zurück
Oben