Unterarmtraining sinnvoll?

Vivec

New member
Was denkt ihr, sollte man Unterarme extra trainieren? Sollten UA-Übungen in jedem guten Trainingsplan enthalten sein? Ich habe das Problem dass ich zum Beispiel einen recht langen UA habe und somit wird mein UA vermutlich nie so richtig "muskulös" aussehen wie er es bei anderen tut. Naja will jetzt nicht vom Thema abschweifen, was glaubt ihr, UA extra trainieren? Ja, warum? Nein, warum?

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining sinnvoll?
nein musst du nicht machen

unterarme kommen alleine ... mach einfach sachen wie klimmzüge und kreuzheben und wenn du mal extra unterarme mehr beanspruchen willst dann bizepscurls im obergriff oder trizeps cable mit untergriff

wenn der rest der körpers wächst werden auch die unterarme folgen ... ich denke mal der körper strebt immer eine gewisse symetrie an

nein brauchst du nicht extra trainieren, da sie doch schon bei allen schweren Zugübungen trainiert werden (klimmzüge, kreuzheben usw).

Wenn jedoch nach einer gewissen Zeit dysbalancen entstehen zw. Ober und Unterarm solltes dus dann doch machen ;-).

gruss

derlu

seh ich nicht so
meine unterarme wachsen nur wenn ick klimmzüge, kreuzheben, rudern mit schwerem gewicht ausführ (1-5). wenn ich diese übungen mit 8-12wiederholungen ausführ is schluß mit dem wachstum an den unterarmen. wenn ich diese übungen mit 12-20wiederholungen ausführ gehn meine unterarme sogar zurück. daher trainier ich meine unterarme zusätzlich wenn ich aus irgendwelchen gründen länger nicht auf maxkraft trainier.

Jeder, der schon mal länger nen Gripper in der Hand hatte, wird wissen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob du Unterarme extra trainierst oder nicht.

Es gibt Bodybuilder, die haben Unterarme wie andere Leute Oberarme und schaffen trotzdem nicht, den COC2 zu schließen und wenn, dann nur mit sehr viel Mühe.

ich hatte früher auch dickere unterarme, als ich sie noch extra trainiert habe

ist mir aber heute zuviel training und zugleich finde ich solche popeye-arme auch nicht (mehr) schön...

gruss

Das ist der Captains-Of-Crush Gripper Nummer Zwei;) .

Hat nen ganz hübschen Widerstand von knapp 90 kg. Ein Kumpel von mir, der neulich die Bayerische gewonnen hat (Schwergewichtler), kriegt ihn nicht zu. Und der hat mords Unterarme.

Auch wenn wir das hier schon in 1000 Threads durchgekaut haben: Einzeltraining für die UA´s braucht kein Mensch, wenn er seine schweren Zugübungen richtig macht. Wie´s geht, sagt die Suchfunktion:D . Hab ich alles chon mal getippt, und macht immer wieder Spaß.

sam

Achso, Gripper sind diese Vartigen Federn die man in einer Hand zusammenpresst oder?

Eigentlich ganz cool die Teile, so nebenbei :)
Könnt ihr da was empfehlen? Oder tuts da auch ein "Aldi" teil?

genau diese Teile sind es.

Aber ein Aldi-Teil wird Dir nichts bringen. Die normalen Sportgeschäft-Gripper haben um die 25 kg Widerstand. Der kleinste COC hat bereits 50kg.

Wenn Dir wirklich an Griffkraft gelegen ist, dann empfehle ich COC Stärke eins bis drei. Der Dreier ist aber verflucht hart.
Am Anfang kriegt man Schwielen, wegen der rauhen Griffoberfläche, aber man gewöhnt sich dran.

Training zweimal die Woche mit wenig Wiederholungen.

Gruß
sam

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining sinnvoll?
Zurück
Oben