maddogglucky
New member
Hallo
Habe folgendes Problem, welches mich z.Z bei Training massiv hindert
vermute aber, dass es kein Tennisarm ist
WO?
ca. 5cm in Richtung des Haldgelenks unterhalb des re Ellenbogens im m. Brachialis
Auslösendes Ereignis?
Beim Training der Schulterrotatoren (Hängender Oberarm, Unterarm im Rechten Winkel zum Oberarm, drehende Bewegung in der Schulter)
mit leichtem Gewicht beim Aufwärmen
Bei welchen Bewegungen tuts weh?
zur Zeit bei allen Bewegungen unter Belastung des unterarms, egal ob Strecken oder Beugen des Oberarms
Schmerzcharakter?
Stechend
Scmerzausstrahlung?
Wenn´s extrem schlimm ist, vorallem nach Belastung bis in den Oberarm und Schulter
Was lindert den Schmerz?
Weinen:hihi:
Kühlung, Pause und Kompression
Stellung und Lage des Unterarms ist egal
der Schmerz verschwindet nach ca. 1/2 Stunde und tritt wieder bei Belastung auf
Wie Lange Schon?
Tja Akut seit 2 Tagen, und zwar so dass ich das Training nach Auftreten des Schmerzes immer abbrach
Früher manchmal nur ein leichtes ziehen, welches sich mit Dehnen immer beheben ließ
Maßnahmen:
Sportsalbe, Kühlung, Angefressen sein:hihi:
falls jemand eine Lösung für dieses besch****** Problem hat, wäre ich sehr dankbar, vorallem für eine schnelle, da ich gerade 5 Wochen Urlaub habe, und gerade für diese Zeit ein Aufbauprogramm geplant hätte
mfg Lucky
Habe folgendes Problem, welches mich z.Z bei Training massiv hindert
vermute aber, dass es kein Tennisarm ist
WO?
ca. 5cm in Richtung des Haldgelenks unterhalb des re Ellenbogens im m. Brachialis
Auslösendes Ereignis?
Beim Training der Schulterrotatoren (Hängender Oberarm, Unterarm im Rechten Winkel zum Oberarm, drehende Bewegung in der Schulter)
mit leichtem Gewicht beim Aufwärmen
Bei welchen Bewegungen tuts weh?
zur Zeit bei allen Bewegungen unter Belastung des unterarms, egal ob Strecken oder Beugen des Oberarms
Schmerzcharakter?
Stechend
Scmerzausstrahlung?
Wenn´s extrem schlimm ist, vorallem nach Belastung bis in den Oberarm und Schulter
Was lindert den Schmerz?
Weinen:hihi:
Kühlung, Pause und Kompression
Stellung und Lage des Unterarms ist egal
der Schmerz verschwindet nach ca. 1/2 Stunde und tritt wieder bei Belastung auf
Wie Lange Schon?
Tja Akut seit 2 Tagen, und zwar so dass ich das Training nach Auftreten des Schmerzes immer abbrach
Früher manchmal nur ein leichtes ziehen, welches sich mit Dehnen immer beheben ließ
Maßnahmen:
Sportsalbe, Kühlung, Angefressen sein:hihi:
falls jemand eine Lösung für dieses besch****** Problem hat, wäre ich sehr dankbar, vorallem für eine schnelle, da ich gerade 5 Wochen Urlaub habe, und gerade für diese Zeit ein Aufbauprogramm geplant hätte
mfg Lucky