Unterarmschmerzen

maddogglucky

New member
Hallo

Habe folgendes Problem, welches mich z.Z bei Training massiv hindert
vermute aber, dass es kein Tennisarm ist

WO?
ca. 5cm in Richtung des Haldgelenks unterhalb des re Ellenbogens im m. Brachialis

Auslösendes Ereignis?
Beim Training der Schulterrotatoren (Hängender Oberarm, Unterarm im Rechten Winkel zum Oberarm, drehende Bewegung in der Schulter)
mit leichtem Gewicht beim Aufwärmen

Bei welchen Bewegungen tuts weh?
zur Zeit bei allen Bewegungen unter Belastung des unterarms, egal ob Strecken oder Beugen des Oberarms

Schmerzcharakter?
Stechend

Scmerzausstrahlung?
Wenn´s extrem schlimm ist, vorallem nach Belastung bis in den Oberarm und Schulter

Was lindert den Schmerz?
Weinen:hihi:
Kühlung, Pause und Kompression
Stellung und Lage des Unterarms ist egal
der Schmerz verschwindet nach ca. 1/2 Stunde und tritt wieder bei Belastung auf

Wie Lange Schon?
Tja Akut seit 2 Tagen, und zwar so dass ich das Training nach Auftreten des Schmerzes immer abbrach
Früher manchmal nur ein leichtes ziehen, welches sich mit Dehnen immer beheben ließ

Maßnahmen:
Sportsalbe, Kühlung, Angefressen sein:hihi:

falls jemand eine Lösung für dieses besch****** Problem hat, wäre ich sehr dankbar, vorallem für eine schnelle, da ich gerade 5 Wochen Urlaub habe, und gerade für diese Zeit ein Aufbauprogramm geplant hätte

mfg Lucky

A

Anzeige

Re: Unterarmschmerzen
Ich hatte das mal in abschwächter Form, denke dein Fall ist schlimmer bei mir hats witziger Weise geholfen mal ne Woche Magnesium zu nehmen, seit dem hab ich das nicht mehr...befürchte aber das reicht bei dir nicht ganz...

A

Anzeige

Re: Unterarmschmerzen
Zurück
Oben