Unterarme

Haudegen

New member
Ho!
Bei den kurzhantelcurls und anderen bizeps übungen versagen bei mir zuerst die unterarme und das find ich schade.
Ich hab mir schon mehrere übungen zu unterarmen angesehen aber wollte einfach von euch wissen wie ihr eure unterarme stärkt.

mit fetten gruß euer haudegen

Das Beste ist m.M. nach ist der Gripper, um die Unterarme zu stärken!
Suche unter Gripper in der Suchmaschine, da wirst du fündig.

gripper sind sicher nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig...mit der zeit werden die unterarme auch so gestärkt wenn sie immer zuerst versagen.

Kann Chilly da nicht zustimmen, meine unterarme waren früher immer mein größter Schwachpunkt und sind es jetzt immer noch (wenn auch nicht mehr so extrem).
Von Grippern halte ich in dem Zusammenhang nichts.

Das Hauptproblem besteht meist darin, dass die Handstrecker sehr schwach ausgebildet sind. Das kann man durch direktes Training verbessern (z.B. reverse LH-curls).
Kann aber auch hier problematisch mit der regeneration werden, da die Unterarme ja bei fast jeder Übung drangenommen werden.
Hab jedenfalls manchmal das Gefühl dass meine Unterarme leicht übertrainiert werden (was eigentlich kaum vorkommen kann).

also ich würd wenn überhaupt 2 unterarmübungen an Rücken bzw bizepstraining anschließen , je nachdem wo man n besseres feeling hat , kann man ja testen..
ich selber machs gar nicht ,weil ich denke , dass sie auf dauer mitwachsen und weil ich einfach keinen bock drauf hab..
ich kümmer mich um meine unterarme , wenn der rest perfekt ist ( sein sollte:D)

da die Unterarme ja bei fast jeder Übung drangenommen werden.

genau das ist der grund warum ich es für nicht notwendig erachte zusätzliches unterarmtraining zu machen...ich hab auch im laufe der zeit bei mir gemerkt, dass zunächst bei bizepscurls o.ä. erst meine unterarme versagt haben...mittlerweile ist das aber nicht mehr so. (und ich trainiere sie nicht extra)

Ich sehe, hier sind ein paar Leute, die noch nie jemandem Die Hand gegeben haben, der seit jahren Unterarmkrafttraining macht (Gripper etc...)

Wer sich einmal 100 Euro leisten kann und pro Woche 10 Minuten extra Zeit hat, der sollte sich unbedingt mal Equipment für Unterarmtraining holen. Ihr werdet nicht glauben, wie schnell ihr Plötzlich Kraft in den Unterarmen gewinnt.

@duke

ich bleibe da bei meiner Meinung. Kumpel von mir geht seit jahren klettern und trainiert mit Grippern. Wenn ich dem die hand gebe, verabschiedet sich mein Handgelenk regelmäßig:D

Trotzdem habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das mich Gripper nicht ausreichend weitergebracht haben und deshalb trainiere ich auch nicht mehr mit ihnen.
Momentan versuche ich es mit statischen Übungen und Reverse-Curls, das bringt mich zwar durchaus weiter, dafür sind meine Unterarme aber auch dauernd unter Belastung bzw. schmerzen aufgrunddessen beinahe bei jeder zusätzlichen Belastung (und sei es nur schreiben).

Original geschrieben von Haudegen
Ho!
Bei den kurzhantelcurls und anderen bizeps übungen versagen bei mir zuerst die unterarme und das find ich schade.
Ich hab mir schon mehrere übungen zu unterarmen angesehen aber wollte einfach von euch wissen wie ihr eure unterarme stärkt.

mit fetten gruß euer haudegen

Mein Unterarmtraining sieht folgendermaßen aus:

3x Unterarmcurls KH
1x Unterarmcurls LH
1x Reverse curls LH

Die Unterarme nicht mit zu trainieren halte ich persönlich für idiotisch.Wenn man alle Muskeln optimal und harmonisch entwickeln will muss man alles trainieren.geht kein Weg dran vorbei.Meine Meinung...

Re: Re: Unterarme

Original geschrieben von Lionheart

3x Unterarmcurls KH
1x Unterarmcurls LH

sind zwar optimale Übungen, aber für Leute mit Handgelenksproblemen (und die haben leider sehr viele:( ) äusserst gefährlich

Zurück
Oben