Unterarme

imported_tim

New member
hi leute,

ich trainiere meine unterarme extra und seit ich das gewicht gesteigert habe, habe ich schmerzen im gelenk... es fühlt sich an als würde ein knorpel irgendwo überspringen .. aber egal .
meine trainigsmethode schaut so aus... ich lege meine arme auf die oberschenkel ,mit der handfläche nach oben/oder unten und drehe das gelenk nach oben . (weiss nicht genau wie man diese übung nennt) nur leider bekomme ich dabei immer mehr schmerzen... kennt jemand eine übung wie ich beide unterarmmuskeln trainieren kann?
PS: möchte sie unbedingt extra trainieren.
danke im voraus und schönen tag noch.

Handgelenkcurls bzw. reverse Handgelenkculs nennt man diese Übungen. Sind eigentlich sehr gut. Nur, wenn Du Schmerzen hast, laß´ es bleiben!!! Die Unterarme werden bei vielen anderen Übungen "mittrainiert". Dabei solltest Du es belassen, bis die Beschwerden weg sind.
Es bringt nichts, solche Schmerzen zu ignorieren und das Gelenk weiter zu belasten. Das verstärkt nur die Probleme. U. U. soweit, daß Du komplett pausieren mußt, da es dann auch bei anderen Übungen schmerzt, nicht nur bei Belatungen des Handgelenks durch Flexion u. Extension.
Du kannst Handgelenkcurls aber trotzdem ausführen. Aber erst, wenn Du beschwerdefrei bist. Ich würde auch empfehlen, mit höherer Wiederholungszahl (initial 15-20) zu trainieren bei entsprechend geringerem Gewicht. Korrekte Ausführung ist wichtig. Und dehnen der Unterarmmuskeln ist auch nicht falsch.

jeckyll

ich kenne viele leute, die allgemein schmerzen bei dieser übung haben. eine interessante (wenn auch nicht billige, aber effektive) alternative wären da die von sam hain oft geprädigten hotgripper.

Wobei zu beachten ist, dass die belasteten Muskeln bei Gripper und Unterarmcurls nicht identisch sind.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben