Unterarme

Prof_Bienlein

New member
Hallo!

Aaalso: Ich betreibe nun schon einige Jahre Bodybuilding und bin vom Spargeltarzan, der ich mit Anfang 20 war (75 kg auf 1,94!) mittlerweile zu einem knapp 100 kg schweren Mittdreißiger mutiert, dessen Stärken vor allem (bei wem nicht?) im Rumpfbereich liegen, als da sind Brust, Rücken, Bizeps und vor allem Schultern.
Das Beintraining ist bei solchen langen Lulatschen ein Problem für sich, aber ein geradezu groteskes Missverhältnis besteht schon rein optisch zwischen Ober- und Unterarmumfang! Meine Handgelenke wirken geradezu zierlich, was gar nicht zu meinem sonstigen Erscheinungsbild passt!

Ich hab es schon mit oben gefassten Scottcurls versucht, Unterarmcurls scheinen mir gefährlich (Sehnenscheidenentzündung!)

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen? Wäre nett!

Hm, eigentlich schon. Aber vielleicht in einer anderen Ausführung als du, jedenfalls kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das, was ich da mache, auf die Unterarme gehen soll - eigentlich spüre ich danach vor allem die Muskeln im Kreuz-/Lendenbereich, sekundär auch hintere Oberschenkel und Arsch...äh, Gesäß:

Ich halte eine Langhantel in Schulterbreite und richte mich mit geradem Rücken aus vorgebeugter Position nicht ganz bis zur Geraden auf. Wie pflegst du das zu tun?

Ich kann keine Unterarmcurls machen, weil ich einen verkorksten rechten Arm habe: Da springt dann was im Handgelenk, und SZ-Curls kann ich nur stehend machen, nicht an der Bank, sonst fluppt der Ellbogen... so´n Scheiss:(

Meine Handgelenke wirken geradezu zierlich
Also, ich denke, DAGEGEN kannst du absolut nichts machen, da man der Knochen niemals wachsen wird, ganz gleich, wie hart du trainierst. Es gibt natürlich auch Steroide, mit denen man das Knochenwachstum stimulieren kann, doch da musst du schon selbst entscheiden, wie weit du für einen perfekten Körper gehen willst. Ich kenne mich da auch eigentlich überhaupt nicht aus, könnte dir also, selbst wenn du Interesse hättest (ich will dir hier nichts unterstellen!!!) nicht weiterhelfen.
Bye

Danke für die diversen Tipps, Jungs!

Aber das mit den Steroiden vergessen wir mal ganz schnell! Will meine Stimme, meine Haut, meine Psyche und meine Eier in ihrem jetzigen Zustand erhalten!!!!

Dann behalte ich lieber meine zierlichen Handgelenke... :)

Zurück
Oben