Unterarme

Elmo

New member
HiHo!

Da sie jetzt fester Bestandteil meines TR- Plans sind, wollte ich mal wissen, auf wie viele WHs sie ansprechen :confused: ???

Bei den Unterarmen achte ich besonders drauf viele WH zu machen. Sehe auch keinen Grund drin viel Gewicht und wenig WH zu machen.

Gruss
C4E

@Wayne

Was kann man sich denn mit zu viel Gewicht bitteschön kaputt machen. Wenn du zuviel Gewicht nimmst, kriegst die Arme doch gar nicht hoch !?

Gruss
C4E

Muß Wayne recht geben. Habs auch mal versucht mit viel Gewicht.
Falscher Ehrgeiz führte dann dazu, daß ich das Gewicht doch ein paar mal hochbekommen habe.
Ne schöne Sehnscheidenentzündung war das Ergebnis. Habe immer noch Probs mit dem blöden Handgelenk.
Mach tatsächlich lieber viele WHDs mit etwas geringerem Gewicht.

Gruß
Gaulo

HI!
Ich schätze mal er meint die gelenke (Sehnenscheidenentzündung)
Aber ich finde die Wh anzahl is bei den unterarmen egal!
Sie wachsen gleich ob ich 8 mach oder 12 is egal...
mfg
Body;)

champ4ever

warum so garstig ?

wenn du zum beispiel handgelenkcurls mit untergriff auf der bank machst und dabei zuviel gewicht drauf hast, gehts schnell mit der überlastung im handgelenkbereich.
für andere übungen mag das ev. nicht gelten.

@champ

...da kann man sich ne Menge kaputtmachen...im Unterarm wie schon erwähnt Sehnen, Gelenke...

An anderen Stellen (wie z.B. der Schulter) sind auch heftigere Dinge drin, z.B. Muskelfaserrisse o.ä.´!!!

Ich hab von nem Kumpel zum Geburstag Handpressen bekommen, die ich regelmäßig benutze. Also mein Unterarm ist dadurch in relativ kurzer zeit kräftiger geworden... man sieht die Adern und die ganzen einzelnen Muskeln. Angefangen hab ich bei max 15 Wiederholungen und lieg nach knapp 3 Monaten bei 50 (muss mir umbedingt stärkere besorgen!!!!).
Die Teile sind echt gut.:D :D :D

@X-Man & Chi-Zanshin

So was nennt sich auch "Gripper" ;)

captains.jpg

Gruss
C4E

Danke für die Lehrstunde... wusst ich net.

Was haltet ihr denn von den Teilen?
Was tainieren die denn genau?!

Dafür sind WIR ja ALLE hier um zu lernen was wir "noch" nicht Wissen :D

Ich find die ganz gut. Gehen gut in die Unterarme rein.
Trainieren tun sie ja die Unterarme, bei mir zumindest auch noch die "Hand" an sich :)

Gruss
C4E

@C4E Für nen kräftigen Händedruck :D

Danke für eure Tipps!!! Ich mache jetzt Handgelenkcurs hinterm Rücken und halt vor dem Körper, also quasi in beide Richtungen mit ner WH Zahl von 12...

@Elmo

Natürlich :D

Bist du zu stark heisst das das ich zu schwach bin :D
Darum getreu dem Motto immer weiter machen ;)

Gruss
C4E

hi

ich sags dir am geilsten find ich diese curls mit obergriff. ich halte die LH mit obergriff lasse sie runterhängen (gerader rücken !!) und dann zieh ich se nach vorne hoch. ich sag dir das macht dir unterarmmuskeln. die die ich shcon hatte worden doch einigermaßen größer und ich hab auch schon ein paar neue entdeckt. mit diesen grips (so nenne ich und meine kumpels diese Gripper-teile) muss ich mal versuchen.

eierkuchen
dragon

diese grip teile sind ganz gut - zum aufwärmen...

also ich denke nicht das man durch diese Übung unbedingt sehr viel Kraft und/oder Masse im Unterarm zulegt, hab sie selber zu Anfang mal benutzt...
Die Kraft wird deutlich in der Hand stärker...

Wie dem auch sei, seid auf jeden Fall vorsichtig wenn ihr die benutzt, macht nicht den Fehler wie ich mit den Teilen zu übertreiben, weil man sich sagt das dies ja eh keine großartige Belastung sei - ich hab davon damals ne Sehnenscheidenentzündung bekommen die sich gewaschen hat!!!

Zurück
Oben