Unterarme

Minaithnir

New member
Folgendes: Ich mache schon seit geraumer Zeit jeden 2 Tag 50 Liegestütze. Seitdem ich das mache, sind meine Oberarme merklich härter und fülliger geworden. Jetzt habe ich aber entdeckt, dass meine Unterarme ziemlich dünn geblieben sind und nicht ganz zu den Oberarmen passen. Was für Übungen kann ich machen um die Unterarme zu trainieren. Hab leider nur 1,5 kg hanteln daheim und die bringens echr nicht. sind hand-grips auch für die unterarme effektiv oder nur für die Hände?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :)

mfg
minaithnir

A

Anzeige

Re: Unterarme
Hallo Minaithnir,

schau mal hier:
Unterarme .
Mir fallen folgende Übungen ein:
Rolle ein Handtuch o.ä. zusammen und drücke es mehrmals zusammen. Oder drehe es mit den Händen in unterschiedliche Richtungen.
Handflächen auf den Tisch legen und nach unten drücken.

Ich melde mich, wenn mir noch was einfällt.

Gruß, lonny2

hallo minaithnir,
erstens findest du zum thema "unterarme" bzw. "unterarmtraining" einiges an einträgen im forenarchiv (http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=93187), zweitens trainieren die hand-grips nicht die hände (was willst du hier trainieren?), sondern den unterarm, in diesem fall die fingerbeugemuskulatur und drittens ist ein krafttraining nicht dazu da, irgendwelche körperteile optisch aufeinander "abzustimmen", sondern hat eine kraftsteigerung zum zweck. du hast dich bereits gesteigert, wie du schreibst, und kannst davon ausgehen, dass auch deine unterarme etwas mittrainiert worden sind. ansonst braucht es kein isoliertes unterarmtraining - alle übungen, wo du greifen musst (beispiele: rudern vorgebeugt mit langhantel, klimmzüge usw.), trainieren die unterarmmuskulatur mit.
(ich hoffe also nicht, dass es dir bei deinem training nur um deine körper"optik" geht. wenn ja, dann lies mal die einträge zu "adonis-komplex" und am besten das gleichnamige buch (dtv).

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Unterarme
Zurück
Oben