Unterarme wie Popeye ;)

TNT

New member
Hallo,

wie kann man ohne (!) Fitnessstudio die Unterarme trainieren mit sichtbaren Erfolg?

Habe zuhause lediglich 2 Hanteln (2,5KG/5 KG)...

A

Anzeige

Re: Unterarme wie Popeye ;)
Mit dem Gripper, Famers Walk, reserve Ua Curls , Ua Curls ,Kippen und Drehen mit der Kurzhantel. Und du kannst dir Gewichte an eine Schnurbinden und durch einen Griff , dieses nach oben und nach unten zu rollen. Doch Vorsicht Ua Curls sind schlecht für Handgelenk! Deswegen aufjeden Fall geringes Gewicht , viele Wdh. Denn das Handgelenk ist nicht ausgelegt, hohe Gewichte zu bewältigen.
Mfg Tobi 87

könnte man, aber warum?

die unteramre sollten durch z.b. das halten der kreuzhebestange genug trainiert werden...

ansonsten gibts unterarmcurls die aber eher zu verspannungen und reizungen führen, als wirklich den ohnehin eher gering hypertrophiefähigen unterarmmuskel zu vergrössern... gelenkprobs kanns natürlich auch geben...

ich würde es eher lassen, der unterarm ist bei allen übungen wichtig und sollte nicht über gebühr starpaziert werden, du brauchst ihn ja fit beim nächsten training :winke:

also mir genügts

wenn mir die Unterarme brennen, wenn ich KH-Rudern oder Latzug trainiere...
ausserdem hast du von isoliertem Unterarmtraining so gut wie keinen Nutzen (und zwar in jeder Hinsicht: Muskelaufbau, Fettabbau, Kraft, etc....)

Wenn du leute siehst die extrem dicke unterarme haben (ebenso bei extrem dicken Waden) kannst du davon ausgehen das auch diese das nicht (nur) durch Training erreicht haben, sondern die genetische Veranlagung dazu haben

ansonsten sehe ich das wie Rik, wenn mir beim Lat-ziehen/Kreuzheben/LH Rudern die Unterarme am Ende Brennen reicht mir das

Gruss
Dirk

hi tobi!
bei vielen whg und wenig gewicht wird der muskel aber nicht hypertrophieren. über den sinn bzw. unsinn von "popeye-UA" äussere ich mich aber lieber nicht :)

seas, uschi

das kann sogar merkwürdig rüberkommen....

ein paar arbeitskollegen haben in letzter zeit rückschlüsse aus veränderten privaten konstellationen meinerseits und hypertrophierten unterarmen gezogen(susi hat eigene bude wie du weisst:))....hatte aber alles nix mit krafttraining zu tun:winke:!
ich würd eigentlich eher auf schweres training schliessen...anderererseits...was soll man dazu schon sagen?warum sollte sich der klausi nicht auch selber lieben/phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif?
XXX

Re: das kann sogar merkwürdig rüberkommen....

Uschi klar du hast Recht. Wenn man weniger Wdh. macht bekommt man schneller massigere Ua als mit mehr Wdh. Aber ich persönlich mache mehr Wdh. um viel Kraft aber wenig Masse an den Ua zu bekommen. Aber er will ja Popey Arme ;-) Und außerdem wie gesagt hohes Gewicht + wenig Wdh + Handgelenk = Übel :)
Mfg Tobi 87

Biste jetzt doch noch unter die KA-Fanatiker?

Hallo Klaus,
Ich denke kaum, dass ein derartiges "Training" einen hypertrophiewirksamen Reiz setzen kann - ausser natürlich, du bist so ein extremer Frühzünder, dass nach 6-10 "Wh." schon Schluss ist :winke:.
Gruss, Sandro

PS: Pass auf, dass du nicht in ein Übertraining kommst; Regenerationszeiten von 3-4 Tagen einhalten und nicht jeden Tag (oder sogar mehrmals täglich) trainieren. :winke:

PPS: Unterteilst du auch in Speed und Max.Kraft? :winke:

Für viel Kraft....

...wären aber noch weniger Wh. als für "reine Hypertrophie" notwendig (Stichwort IK). Lies (noch) mal die P2P-Prinzipien.
Gruss, Sandro

Bringen Klimmzüge was

für die Unterarme?ist das genug training?
Stabilisieren Klimmzüge auch das Handgelenk?

Unterarme wie Popeye durch KLETTERN

hallo tnt
probiers doch mal wie die kletterer mit fingerkrafttraining. auf www.turntillburn.ch gibt es eine spezielle klimmzugstange zu kaufen. auf www.klettertraining.de findest du unter kondition/anfänger trainingstips für deine unterarme. oder geh einfach klettern das macht auch noch spass und wenn du die griffe schön lange hältst, bis du ganz doll übersäuerst, bekommst du hässlich dicke unterarme . das hält zwar nur so eine halbe stunde an, aber vielleicht gefallen dir dann deine unterarme im normalzustand wieder besser.

viel spass
aleph

A

Anzeige

Re: Unterarme wie Popeye ;)
Zurück
Oben