Unterarme wachsen nicht

off tha hook

New member
Hi, hab folgendes Problem, wie schon im Betreff geschrieben, meine Unterarme wachsen nicht, alles andere schon Oberarm und so weiter, ich mache sogar Übungen für die Unterarme und werde dabei auch stärker, d.h., kann Gewicht drauflegen, nun gucke ich gestern erwartungsvoll, ob meine Unterarme gewachsen sind, sind es aber net. Woran liegt das, ich meine, was soll man denn machen, da kommt man sich doch verarscht vor, ich meine, werde stärker an den Unterarmen, sie wachsen aber nicht. Bitte um Hilfe...

A

Anzeige

Re: Unterarme wachsen nicht
Hi,
wie lange trainierst du denn die Unterarme schon?
Und vor allem mit welchen Übung, wie oft pro Woche, wieviel Sätze usw?

Aber das mit der Kraft ist doch eigentlich normal, oder nicht?
Erstmal bekommt man Kraft dazu und dann irgendwann(wenn man nicht sooft nachmisst)
kommt plötzlich die Masse -ganz überarschend-ist zumindest bei mir so.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Hi,

trainierst du viel mit Zughilfen? Wenn ja dann liegt da dein Problem. Die nehmen dem Unterarm eine ganze Menge der Arbeit ab.

Du solltest nicht bei jeder Übung bsp.: Rücken, Zughilfen verwenden, es sei denn du verwendest extrem schwere Gewichte wie z.B. beim Nacken. Wenns nicht daran liegt, wirds sicherlich noch kommen die Masse im Unterarm, da bin ich mir sicher!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Hi @ off tha hook!
Du könntest dich durchaus in einem Übertrainingszustand für deine Unterarme befinden, vielleicht liegt es ja daran, dass sie nicht wachsen.
Wenn du, was sowieso der Fall ist, deine Unterarme bei schwerem Rücken-und Bizepstraining beanspruchst, kannst du sie nicht darüber hinaus noch stark beanspruchen.
Es ist im Grunde dasselbe wie beim Trizeps, der ja auch im Schulter-und Brusttraining mit bearbeitet wird.
Nun, du solltest eventuell dein Unterarmtraining komplett ausfallen lassen, für einen oder zwei Monate. Warte auf einen möglichen indirekten Trainingsreiz, wie es auch viele Profi-BBler machen!
Dann wirst du auch nach einer gewissen Zeit deutliche Unterschiede feststellen, glaub mir!
Naja, ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen und verabschiede mich hiermit!
Bye

also, wie die Übungen heißen weiß ich jetzt nicht, halt handgelenkcurls, einmal für den oberen Teil des Unterarms und einmal für den unteren Teil des Unterarms. Trainiere momentan mit 2er Split, d.h. 2 mal die Woche Unterarme, jeweils 2 Sätze, für unteren Bereich und für oberen Bereich des Unterarms.
Das ganze schon so 4 Monate lang. Zughilfen benutze ich nicht. Übertraining kann ja eigentlich nicht sein, weil ich bei den Übungen ordentlich Gewicht zulegen konnte, fast 1kg jede Woche, das Unterarmtraining läuft bei mir am besten,....eigentlich, aber nu, nach 4 Monaten ist da nischt geschehen an Wachstum, obwohl ich immer ordentlich Gewicht zulegen konnte bei den Unterarm Übungen. Tja, so sieht die Sache aus, ist doch echt merkwürdig, oder was ?

A

Anzeige

Re: Unterarme wachsen nicht
Zurück
Oben