Unterarme trainieren

Son Gohan

New member
Hallo,

ich weiß dieses Thema gab es hier schon oft, aber mich würde mal interessieren, wie ich meine Unterarme am besten stärken kann.
Habe schon die einzelnen Übungen gesehen und ausprobiert, aber was kommt bei euch am Besten an ?
HAbe gehört von Handgelenkcurls, können die Handgelenke kaputt gehen.
Und welche Übungen empiehlt ihr um die Griffkraft zu erhöhen ?
Habe so eine Feder mit zwei Griffen zum Zusammendrücken, aber wieviel und oft muss ich das machen, damit ich möglichst schnell und gute Erfolge damit erziele ?

Hoffe auf eure Antworten.

Gruß
Son Gohan

A

Anzeige

Re: Unterarme trainieren
Original geschrieben von Son Gohan
Hallo,

ich weiß dieses Thema gab es hier schon oft, aber mich würde mal interessieren, wie ich meine Unterarme am besten stärken kann.
Habe schon die einzelnen Übungen gesehen und ausprobiert, aber was kommt bei euch am Besten an ?
HAbe gehört von Handgelenkcurls, können die Handgelenke kaputt gehen.
Und welche Übungen empiehlt ihr um die Griffkraft zu erhöhen ?
Habe so eine Feder mit zwei Griffen zum Zusammendrücken, aber wieviel und oft muss ich das machen, damit ich möglichst schnell und gute Erfolge damit erziele ?

Hoffe auf eure Antworten.

Gruß
Son Gohan

Für Unterarme mach ich reverse Curls mit Langhantel...
ich nehme an du kennst die Übung.
Griffkraft kannst du sicherlich oft trainieren...

kann man griffkraft nich irgendwie mit curls verbinden oda so?
einfach möglichst dolle zusammendrücken oda so beier positiven und dann wieder weniger bei der negative bewegung?

oda nützt das nix?

spezielles unterarmtraining ist meist nie notwendig da sie schon bei den anderen übungen (vorwiegend bizepsübungen) enorm mittrainiert werden...

wer dennoch zusätzlich noch spezielles unterarmtraining macht darf sich nicht wundern wenn früher oder später schmerzen im handgelenksbereich auftauchen...

Also meine Meinung ist, dass es nicht nötig ist die Unterarme zu trainieren, da diese bei fast jeder übung Mitbelastet werden.

Ich denke es ist eher kontraproduktiv, da die Unterarme dann zu wenig erholung haben.

denke mal: (BD Rudern Latziehn klimmzüge div curls kreuzheben usw.usw.usw.)

nach dem bizepstraining mache ich noch eine unterarmübung! hab den namen vergessen!
man nimmt in jede hand ne kh und klappt das handgelenk nach innen und nach außen! im stehen , beidarmig! stand glaub ich auch in der bms!

A

Anzeige

Re: Unterarme trainieren
Zurück
Oben