Unterarmcurls oder Langhantelcurls ?

Son Gohan

New member
Hallo Leutz,

was glaubt ihr welche Übung besser ist ?
Die Unterarmcurls trainieren im Gegensatz zu den Langhantelcurls noch die Unterarme, aber trainieren sie auch den Bizeps so gut wie Lh curls ?

A

Anzeige

Re: Unterarmcurls oder Langhantelcurls ?
Original geschrieben von Son Gohan
Hallo Leutz,

was glaubt ihr welche Übung besser ist ?
Die Unterarmcurls trainieren im Gegensatz zu den Langhantelcurls noch die Unterarme, aber trainieren sie auch den Bizeps so gut wie Lh curls ?

Nein afaik nicht so gut.
Kann aber auch keine fundierten Aussagen treffen oder Quellen liefern.
Ist einfach bei mir nach Gefühl.
Mfg

Auf keinen Fall.
Unterarmcurls trainieren primär die Unterarme.
Für Bizepstraining weiterhin Lh Curls mit normalem Griff machen.

Sprechen wir jetzt von Unterarmcurls oder reversen Curls?
Unterarmcurls trainieren die Unterarme, reverse Curls Brachialis, Brachioradialis, Bizeps.

jeckyll

LH-Curls mit Obergriff trainieren sowohl Bizeps als auch Unterarme, halt nur nicht so intensiv wie LH-Curls den Bizeps bzw. Unterarmcurls den Unterarm.

Langhatelcurls gehören nach meiner meinung zu den besten Bizep-Übungen überhaupt!!!
Wenn du aber die Oberarme mehr trainieren wills, empfehle ich dir die Scottcurls mit Obergriff

Original geschrieben von esielj

Wenn du aber die Oberarme mehr trainieren wills, empfehle ich dir die Scottcurls mit Obergriff

Obergriff nimmt einen großteil der belastung vom bizeps!

Dein tip (LH-Curls) sind da schon besser.

Favorit sind allerdings negative KZ-Curls !!!!

Ich glaube auch das LH Curls am Meisten bringen.
(negative) KZ curls schlagen bei mir nicht so ganz an.
Wie es sicher schon oft gesagt wurde, ich schätze das ist bei jedem unterschiedlich.
Es geht mir eigendlich auch darum eine gute Übung für die Unterarme zu finden, welche könnt ihr da emphehlen ?

Also ich hab gute Erfahrung mit LH-Handgelenk-Curls mit Obergriff gemacht. Schön langsam ausgeführt und du erziehlst optimales Wachstum (war zumindest bei mir so).

A

Anzeige

Re: Unterarmcurls oder Langhantelcurls ?
Zurück
Oben